Mitglied inaktiv
Hatte heut nochmal nen Termin in der Nuklearmedizin. War bei einer anderen Ärztin und hab aber leider genau die gleiche Diagnose... Bin grad richtig traurig da ich nicht weiß, was ich machen soll
Ich hab eine Disseminierte Autonomie, was heißt, das rundrum um meine Schilddrüse das Gewebe stellenweise zuviel produziert.
Die Ärztin hat leider auch noch mal bestätigt, das es behandelt werden muß und ich die Tabletten, die ich momentan nehme damit die Werte im Normalbereich sind, nicht über einen längeren Zeitraum nehmen darf.
Wenn ich mich für die OP entscheide muß die komplette Schilddrüse entfernt werden, da das umliegende Gewebe stellenweise überall betroffen ist oder ich mache die Radio-Jod-Therapie wo ich 3 Wochen meine Maus nicht auf den Arm nehmen darf und von den 3 Wochen 1 Wochen weg bin auf Isolierstation!
Das ist doch ein Ding der unmöglichkeit. Ich kann doch nicht 3 Wochen meine Maus nicht auf den Arm nehmen. Nicht knuddeln, nicht kuscheln gar nix!!
Vorallem versteht sie es ja gar nicht.
Mama ist zwar da, aber sie darf nicht zu mir!
Bin richtig traurig, da ich echt nicht weiß, was ich machen soll. Die Ärztin rät zur Radio-Jod-Therapie, da eine Op immer mit Risiken verbunden ist und ich dann bis an mein Lebensende Tabletten nehmen muß.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Weiß echt nicht was ich machen soll
Schwirige Entscheidung! Ich habe beides schon hinter mir! Radiojodtherapie und OP! Das war aber beides zu Zeiten wo ich noch keine Kinder hatte! Ich muß auch mein Leben lang Schilddrüsentabletten nehmen, das ist aber nicht soo schlimm! Ich glaube ich würde die Radiojodtherapie machen um eine OP zu umgehen! Wahrscheinlich würden die Kinder dann zu Oma und Opa gehen in der Zeit! Es wäre zwar schon blöde, aber sie würden es überleben...bestimmt! LG Anja
Was sind 3 Wochen? Die Maus brauch dich ein Leben lang "funktionstüchtig". Sicher ist es scher aber Lea ist doch ein so unkompliziertes Kind....die schafft das.
Oh man das ist echt scheiße.
An deiner Stelle,würde ich dir wahrscheinlich auch erstmal für die Radiojodtherapie raten auch wenns schlimm ist wegen deiner Maus.Aber es sind 3 Wochen und die werden rum gehen,auch wenns dir ewig vorkommen wird.Ne OP kann man ja immer noch machen,falls es noch notwendig sein sollte.
LG Katha
Was ist denn der medizinische Vorteil von der Radio-Jod-Therapie? Funktioniert Deine Schilddrüse danach wieder richtig? Dann würde ich das machen. Wenn der Effekt der gleiche ist wie bei einer OP, dann würde ich eine OP wählen. Trotz des Narkoserisikos usw. Drei Wochen Trennung in dem Alter ist echt Mist. Nein Obermist. Das tut mir richtig leid für Dich, dass Du in so einer Situation bist. Wenn Dein Mann oder Oma, Opa, Tante (wer auch immer bereit ist, sich für Dein Kind den A*** aufzureißen) die Kleine gut und liebevoll betütteln kann in den drei Wochen, dann denke ich, sie schafft das schon. Und Du auch. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und dass Ihr alle gut da durch kommt.
Ich habe auch fast meine komplette Schilddrüse raus operiert bekommen. Das mit der lebenslangen Hormoneinnahme finde ich nicht schlimm, kann man sehr gut mit leben. Bringt denn die RJ-Therapie wirklich was?
Hmm - 3 Wochen sind echt lang, sollte jedoch diese Therapie helfen dass du deine Schilddrüse behälst so würde ich zu jener tendieren. Vergangene Woche habe ich 1 Woche extrem saniert und Steine geschleppt... Und Johann war fast nur nachts bei mir-- ich glaube im Extremfall geht's wirklich... Egal wie - folge deinem Instinkt was zu dir passt und somit triffst du deine richtige Entscheidung LG Trisch
Oje ,schwere Entscheidung!! Würde aber auch zur Radio-Jod Therapie tendieren.
Ist zwar großer Mist,das du Lea dann nicht knuddeln kannst,aber die Zeit geht rum.
1 Woche bist du ja eh nicht zu Hause und die anderen 2 Wochen werdet ihr schon schaffen.
Lea ist ja eher unkompliziert,sie wird das packen und du auch
LG Dani
Ui,schwer...
Würde es mit der Therapie machen,wenns dann immer noch nicht klappt wär die
Op der nächste Schritt.Wegen deiner Maus würde ich mir nicht sooo Sorgen machen,sie wird's überleben,du auch und eine gesunde Mama ist das allemal wert!
Drück dir die Daumen
Lg
Evi