kriistin
NEIN, ich will jetzt NICHT jammern!
Ihr wisst ja vielleicht, das ich an der rechten Niere einen Stau 3. Grades habe und dazu noch 3 gebrochene Lendenwirbel.
Wollte tapfer sein und soweit wie möglich ohne Schmerzmittel auskommen, da ich echt froh war, davon weggekommen zu sein... (war nach meinem Unfall unter Dauermedikation von Schmerzmitteln und das waren dann auch richtige Hämmer...) Geht nun aber echt nicht mehr. Nehme immer schön Buscopan ein, weil die Ärzte meinten das ich das bedenkenlos nehmen kann.
Lege auch oft ein warmes Kirschkernkissen auf meine Niere / Rücken - hilft auch zeitweise gut. Massage tut ebenfalls gut, nur kann ich mich nicht 24h/Tag massieren lassen...
Was kann ich noch machen?
Mehr als 2-3 Buscopan sollte man pro Tag nicht einnehmen hat meine FÄ gesagt.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Ich liege schon viel seitlich... da geht's auch ETWAS besser... dennoch auch da habe ich mittlerweile Schmerzen. Bin bald am verzweifeln. Will aber auch bei den Ärzten nicht so jammern, die denken sonst ich bin total zimperlich (wobei ich echt schon einiges was schlimmer war hinter mir habe und das in meiner Anamnese steht...).
Hife! ![]()
Weiß auch nicht, ob mein Durchfall nicht vielleicht von den Buscopan kommt... Habe ja wann anders schon geschrieben, das ich innerhalb von 1 Woche 2 kg abgenommen habe und nicht weiß wieso.
Ohne Buscopan geht's aber nicht. ![]()
Oh man, das klingt ja nicht toll
Aber ich denke, da wird Dir ausschließlich nur ein Arzt weiterhelfen können. Ruf einfach mal an und schildere es. Ist besser so.
LG
Wollte es noch iwie bis Freitag aushalten, da hab ich dann wieder Termin bei ihr. Ist ja heute "schon" Mittwoch... Und wenns gar nicht mehr anders geht, dann muss ich eben morgen.
Hab nämlich auch mitbekommen das die diese Woche schon gar keine Termine mehr vergeben, weil sie so voll sind... Da mag ich dann nicht immer "dazwischenfunken". ![]()
Dann ruf doch wenigsten bei deinem Arzt an, also wenn was ist kann ich meine Fä immer anrufen ruft dann zurück wenn eben zeit ist und dann kann man doch kurz fragen, ob du noch irgend was anderes nehmen kannst. Also so würde ich es machen.
Ibu soll ich nicht einnehmen und Paracetamol ebenfalls nicht. Das Thema hatte ich bereits. Stärkeres auch auf keinen Fall. Sollte es mit Buscopan versuchen.
Ja also bleibt dir nichts anderes als den Mietvertrag des 1 Zimmer appartments zu kündigen ![]()
*hmpf*
Bin gerade überfordert... echt... ![]()
... und wieso dann ständig hier?
Ist nicht bös gemeint, aber unlogisch!
Wenn Dir was weh tut und Du es nicht mehr aushälst, dann sag das deinem Arzt damit er was machen kann. Hier kann Dir keiner wirklich helfen.
Wenn Du dich nicht "traust" es deinem FA zu sagen und du es scheinbar schon seit Wochen mit dir rumschleppst, kann es ja auch irgendwie nicht sooo schlimm sein. So erhält man wenigstens den Eindruck.
Also, wenn was zwickt, dann ab zum Arzt, egal ob er voll ist oder nicht. Dafür isser schließlich da! ![]()
Ich jammere lieber aus dem Grund hier, weil hier ohnehin jeder denkt was er will... da muss ich meinen FA nicht zunölen und dem dann letztendlich noch total auf die Nerven gehen. Hab ich ja schon alleine an der Reaktion des Urologen gesehen, was er davon hält, wenn ich meine Meinung sage. Schaut mich total verständnislos und vorwurfsvoll an und behandelt mich, als ob ich nicht ganz zurechnungsfähig wäre!! Denkst du, das ich dann Lust habe, das andere Ärzte das ebenfalls von mir denken???? Deshalb lieber hier das Gejammer! Und ganz ehrlich. Ich lasse mir jetzt auch nicht sagen, das man den Eindruck erhält, das ich mir das ganze nur zu "schlimm" reden würde oder sowas... Ich habe nur ganz einfach Angst davor, das ich auf genauso eine Art wie die des Urologen stoße - wenn vielleicht auch ungerechtfertigt. Meine FÄ ist sehr lieb und verständnisvoll, aber dennoch ist einfach diese "Angst" da genau die gleichen Blicke zu ernten! Jetzt vielleicht etwas verständlicher? Genauso wie man von einigen Mamis bzw. werdenden Mamis dumm "angeschaut" wird, wenn das Baby nicht so lange im Bauch verweilen kann, wie es selbst eben will. Daher noch mehr Unsicherheit. Sorry auch, das ich nun so zickig geworden bin, aber mir geht es einfach echt besch***** (auch wenn es euch nervt das ich das oft erwähne!!!) und ich weiß nicht weiter! Deshalb wollte ich mir von anderen Mamis deren Meinung einholen, wie sie es handhaben würden!
Es ist doch schnurzegal was Ärtze von Dir denken! Es ist ihr Job dich zu behandeln!! Meine Meinung ist, wenn es mir so besch**** geht wie Du es beschreibst, dann geh ich zum Arzt. Wenn der erste mich blöd anschaut, dann geh ich halt zum zweiten! Gestern kam erst ne Reportage, da wäre eine Frau fast gestorben, weil der erste Arzt den Ernst der Lage nicht erkannt hat (hatte jetzt aber überhaupt nix mit Schwangerschaft zu tun). Sie ist Gott sei Dank noch zu einem anderen. Wenn es Dir nicht wirklich um Hilfe, sondern um eine Runde Mitleid ging, dann bist du hier natürlich besser aufgehoben. Wenn Du Abhilfe möchtest dann geh zum Doc. Hier kann Dir keiner Tipps geben, weil auch keiner weiß wie sich Medikamente (auch pflanzliche) auf die SS auswirken. Deswegen wären irgendwelche Experimente sowieso unverantwortlich. Sorry, aber wenn Du die Meinung anderer nicht verträgst... Ich hab's nicht böse gemeint und wollte Dich schon garnicht persönlich angreifen, auch wenn Du dich auf den Schlips getreten fühlst...
Ja, das fühle ich in der Tat! Mag vielleicht oder auch sicherlich daran liegen, das meine Nerven nur noch ganz dünne Fasern sind... Ich rede Freitag einfach mit ihr, egal was sie danach von mir denkt... Da hab ich dann lange genug das ganze Zeug ausgehalten und den Willen gezeigt. Werde nun auch kein Wort mehr hier verlieren darüber. Denn ich wollte MEINUNGEN, kein Mitleid. Und ich vertrage diese Meinungen sonst sehr, sehr gut.
Aha. Ja, Du verträgst das echt Super. Sorry, aber ich hab den Eindruck, du erwartest eine BESTIMMTE Meinung, hat jjemand eine andere, gehst Du an die Decke. Naja, wahrscheinlich kann man es wirklich unseren Hormonen zuschreiben, Schwamm drüber. Genau, red mit ihr. Sag es doch einfach so wie hier auch, dann wird sie das schon verstehen. SIE kann dann was tun.
Wenn ich eine BESTIMMTE Meinung hören wollen würde, dann müsste ich sowas echt nicht erst hier hereinschreiben.... Aber nun ist gut.
Naja, meine wolltest Du auf jeden Fall nicht.... ![]()
Ich könnte dir jetzt auch echt nur raten zum Arzt zu gehen und dem / der zu sagen wie schlimm die Schmerzen sind und das du es nicht mehr aushälst! Dafür sind Ärzte nunmal da um dir dann zu helfen bzw die beschwerden anzuhören! Du gehst damit dem Arzt bestimmt nicht auf die Nerven! Aber es bringt ja nix, wenn du dich zu Hause quälst und rummjammerst. Davon gehen die Schmerzen ja auch nicht weg. Meine Meinung: Geh bitte erneut zum Arzt und denk bitte nicht, nur weil der Urologe so doof war, das alle so sind!
Du gehst zum Arzt und Sense! Das kann doch nicht so weitergehen mit deinen Schmerzen. Kann verstehen, dass du nicht als Jammerlappen da stehen oder blöde Blicke ernten willst....ich bin da genauso gestrickt wie du...Aber du läufst doch nicht wegen einer kleinen Muskelverspannung zum Arzt....herrjee...gestaute Niere und kaputte Wirbel...das ist doch kein Pappenstiel. Los! Und wenn sie doch blöd gucken, dann lass sie blöd gucken. Hauptsache du hast keine Schmerzen mehr. GLG und tschakka!