Monatsforum Februar Mamis 2012

Vom Tisch mitessen: Mengen?

Vom Tisch mitessen: Mengen?

Holly87

Beitrag melden

Sagt mal wieviel essen eure denn vom Tisch? Also wenn sie schon mitessen... Johanna mag mittags eigentlich keinen Brei mehr, aber ich habe immer Angst das sie zu wenig isst. Gerade wieder so 6-7 kleine Bohnen, 3 Backofenpommes, ein paar Fitzelchen Fleisch und etwas Obstmuß. Davon kann sie doch nicht satt sein, irgendwie?! Aber mehr essen möchte sie ja auch nicht. Ich mach' mir echt ein wenig Sorgen, das sie zu wenig zu sich nimmt. Vorallem auch an Vitaminen und Nährstoffen. Von den 6 Bohnen deckt sie doch nicht ihren Gemüsebedarf, wenn sie sonst 150 gr Brei gemampft hat...oder?


Nienchen2709

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly87

das ist echt schwierig... aber ist bei leandra nicht anders. Dienstag Mittag hatte ich mir meine restlichen pellkartoffeln von Montag abend warm gemacht, und wie lela ist, kam sie sofort angerobbt und wollte auch. sie hat insgesamt ne halbe kartoffel gefuttert und abends dann hat sie nen gläschen bekommen. weil sie nicht immer brot isst. es kommt glaubig auch drauf an wie die drauf sind.


Wunderkind1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly87

Sie nehmen sich das was sie brauchen....glaub mir. Man muss halt nur auch drauf achten das es wertvoll ist und nicht soviel Kram eben. Jaja- jetzt müssen wir Eltern uns umstellen. Man, muss sich daran gewöhnen das man nicht so sehr auf die Mengen mehr achten muss....Flaschenpulver abwiegen, Breimenge abmessen- das hört dann bald auf. Sicher, drauf achten das sie nicht vom fleisch fallen - ist richtig aber ansonsten...lass es laufen/essen/trinken


Faro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly87

puh,genaue menge weiß ich da auch nicht..aber ich hab nen kleinen teller für leon,den mach ich voll und meist isst er das auf,manchmal lässt er aber auch noch was übrig und manchmal isst er nur die hälfte. dafür holt er sich den rest dann später ;)