Marusha20
Gestern waren wir das 1x beim Babyschwimmen und war echt total toll. Nun wird dort echt was total tolles angeboten und zwar ein Unterwassershooting mit Taucher (Fotograph) und preislich echt Top. Mann muss eine beschriftete leere CD mitbringen, ein frankierter Briefumschlag und zusätzlich kostet es noch 15 Euro für ca. 10 Bilder auf CD. Denke sowas bekommt man nicht immer oder was meint ihr? Macht das tauchen den Babys wirklich nichts? Habe da eher etwas Angst
das klingt ja toll!!das werden bestimmt super tolle bilder!!ob das tauchen was macht weiß ich allerdings nicht... hats marvin gefallen??warst du mit im wasser oder der papa?
Diesmal war ich mit ihm im Wasser und das nächste mal geht der Papa. Hat ihm super gut gefallen und wird auch ganz toll gemacht. Erst wurden sie aussen im Becken mit Wasserfarben angemalt und dann ganz leicht mit einer Gießkanne wieder gesäubert. Im Wasser wurden dann Spiele gemacht z.B. ganz viele Duplossteine ins Wasser geworfen und die Baby durften sie dann einsammln, Hüpfspiele etc.
cool,kannst mir ja dienstag genaueres erzählen,klingt ja echt nach spaß:-)
Mache ich auf jedenfall :-)))
das wird hier bei dem babyschwimmen auch angeboten. und das tauchen tut den babys wirklich nichts.
Hab da mal was kopiert: " Wichtig! Babytauchen ist die Dressur eines Kleinkindes, es ist Zwang. Es kann zu Schädigungen im Hals-, Nasen-, Ohren- und Lungenbereich führen, dazu zu chronischen Ängsten vor dem Wasser. Aus diesem Grund ist das Babytauchen abzulehnen. Ein Kind soll erst tauchen, wenn es von sich aus dazu bereit ist. Ab etwa dem 18. Lebensmonat kann es das Tauchen bewusst erlernen. Der Deutsche Schwimm-Verband beginnt mit dem Babytauchen erst in der dritten Phase, also vom 18. Lebensmonat an. Die Kleinkinder sind in ihrer Entwicklung dann so weit, dass sie Nachahmungsspiele verstehen und darauf eingehen. Die Bezugsperson atmet bei diesen Spielen tief ein, schliesst den Mund und taucht in das Wasser ein. Nach dem Auftauchen pustet sie mit spitzem Mund die Luft sanft ins Gesicht des Kindes. Schon bald wird dieses dadurch zur Nachahmung angeregt: Es bläst von sich aus die Backen auf, taucht kurz und bläst anschliessend der Mutter ins Gesicht. Es lernt dadurch spielerisch, den Kopf ins Wasser einzutauchen. Gleichzeitig wird das Atemverhalten geschult: einatmen, Luft anhalten, eintauchen ins Wasser, auftauchen und schliesslich mit spitzem Mund ausatmen. Bewusstes, geplantes und spielerisches Lernen tritt an die Stelle aufgesetzten Drills." Ist wohl wie bei allen Dingen, muss jeder selbst wissen, was er seinem Kind zumutet. Ich werde es nicht machen, weil er nicht aus eigenem Willen taucht, sondern weil ich ihn zwingen würde. Nur für ein schickes Foto, nee, danke.
Yara ist auch schon getaucht. Die Zwerge werden ja langsam drauf vorbereitet. Und beim 1.Mal auch nur einmal getaucht. Sonst gilt wohl max.3x in 30min. wegen der Lunge. Soll toll sein fuer die Babys weil es halt an die Zeit im Bauch erinnert. Bei uns im Kurs hat bisher keines geweint. Fotos macht die Hebamme davon auch noch, aber erst am Kursende.
http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1016298/Eltern_schicken_ihr_Baby_ungefragt_auf_Tauchstation
Nach Zwang sieht das bisher bei uns nicht aus. Kann nur fuer Yara "sprechen" und die gackert freudig vor sich hin.
Naja aber tauchen ist doch in jedem Babyschwimmen Standard. Auch in unserem Kurs wird es ganz langsam kommen. Wie er dann reagiert mache ich es abgängig davon ob ich das Shooting mache.
Das ist ja cool! Solche Bilder würde ich auf jeden Fall machen lassen!! - Würde sowas auch gerne anbieten, aber da darf ich wohl noch etwas sparen für das Unterwassergehäuse!! *schnief*
Sowas gibts bei uns auch und ich freue mich schon voll
Babyschwimmen beginnt am 18.August und ich glaube nicht, das einmal unter Wasser tauchen schädlich sein soll.
Man lässt sie ja nur kurz unter Wasser
Ich würde es auch machen, der Tauchreflex verliert sich erst später, habe mal gelesen mit 1 Jahr.