Sweetheart_
Hallo ihr Lieben brauch mal eure Meinung,
und zwar geht es darum das sie meine Kleine übers Wochenende oder für 1.Woche zu sich holen möchte. Damit nervt sie mich schon lange, ging schon vor der Geburt los. Ich hab Ihr schon mehrmals gesagt das Sie Vanessa erst übers Wochenende bekommt wenn sie etwas älter ist, im moment ist es doch erstmal wichtig das wir beide uns besser kennen lernen oder sehe ich das falsch?
Ich mein Vanessa wird am Dienstag 4 Wochen alt, wir kennen uns noch fast garnicht und ich möchte sie im Moment einfach nicht weg geben.
Und wenn sie etwas älter ist (5-6 Monate) wird Sie die Kleine auch höchstens übers Wochenende mitbekommen, aber keine Woche wie sie es gern hätte, dazu muss ich sagen wohnt sie nicht grade ums Eck sondern 230km weit entfernt von mir.
Was ist denn wenn etwas passiert? Sie versteht das einfach nicht.. oder sehe ich das zu eng?
Was sagt Ihr dazu? Reagier ich über oder stimmt ihr mir da zu das ein Baby zu seiner Mutter gehört gerade wenn es noch so klein ist?
Und was würdet ihr in dieser Situation machen?
Bedanke mich Herzlich bei euch
Liebe Grüße
Hi Du!
Ich kann Dich gut verstehen, das geht garnicht. Ich warte nur drauf dass mein Schwiegerdrachen mit so einer Idee kommt. Sie hatte da vor einiger Zeit schon mal was fallen lassen.
Meine Meinung, sie kann sich ja gerne mal für ne Stunde den Kinderwagen schnappen und ne Runde spazieren gehen, aber das kleine Baby übers WE, no way!!! Da kenn ich kein Pardon.
Sag ihr das einfach klipp und klar, dass du das noch nicht willst und Schluß, keine weitere Diskussion. Da würde ich auch nicht mehr groß auf Diplomatie setzen, sondern strikt NEIN sagen. Stillst Du? Dann geht's ja eh nicht. Aber auch wenn nicht, so ein Baby gehört zur Mama! Allein schon die Entfernung
Lass dich nicht unterkriegen und halt die Ohren steif!
Hallo ihr beiden
zum ersten, nein ich still leider nicht (und selbst dann würde sie sagen ich solle doch abpumpen, geht ja heut zu tage alles ihrer meinung nach).
Und des weiterer, das ist es ja sie kann ja gerne herkommen und die kleine sehen, jeder Zeit.
Aber mitnehmen geht garnicht.
Ich hab Ihr das schon mehrmals gesagt dann macht Sie mich von der Seite an. Zum Beispiel das letzte mal hat sie gefragt ob Sie sie mal haben kann für 1 Woche (da war sie gerade mal 1 woche alt und grade aus der klinik raus!), dann hab ich gemeint vll wenn sie älter und wieder gesund ist, das sie ja krank ist und ich sie jetzt sicher nicht her gebe. Dann fährt die mich total blöde von der seite an und meint "DIE IST JA NICHT IMMER KRANK, OK?" .. woher will die das denn bitte wissen?
Vanessa hatte Lungenprobleme, sowas kann im schlimmsten fall ein Leben lang halten..
Ich versteh die Frau nicht sie muss doch wissen wie es ist, sie hat doch selbst 2 Kinder.. und mal nebenbei die Schwester von meinem Freund ist gerade mal 5. Jahre.. soll sie sich doch lieber um ihre tochter kümmern als um die von anderen leuten...
Das höchste war bis jetzt das ich sie mal für 1 halbe Stunde bei Ihrer Patentante gelassen hab und die wohnt hier ums eck.. wenn jetzt bei der irgendwas wäre dürfte ich mich erstmal 1 1/2 stunden in zug hocken..
Danke ihr Lieben für eure unterstützenden Worte..
Huhu, ich lass meinen kleinen nicht mal 1 ne Nacht wo anders, obwohl meine mom zb nur 20 min weit weg wohnt und sie ja schon die Kinder meiner Schwester immer tagelang hatte. Denke, dass es jeder außenstehende akzeptieren muss wenn ihr das nicht wollt. Immerhin ist es euer Kind. Ich sag zu meinen Schwiegereltern dann immer, wenn ihr nen Baby wollt müsst ihr halt eins machen...
bist die Mama- DU sagst was Sache ist!!!! Punkt.... So ein Baby is ja kein Spielzeug oder sonstiges was man so hin und hergeben kann. Ich für meinen Teil würde dies auch nicht tun und mich auch jederzeit mit jemandem anlegen - selbst mit meinen Eltern. Geben meine Kinder auch nicht weg- nicht mal für eine Nacht- jedoch hat das mit meiner Vorgeschichte (habe einen Sohn an SIDS verloren) zu tun. Natürlich ist es schade für die Großeltern usw.- jedoch müssen sie schon Deine Meinung akzeptieren, denn Du bist die Mama;-) Lass Dich nicht einschüchtern- und wenn sie böse darüber ist steht sie sich nur selbst im Weg.
Danke Mädels ihr seid die Besten schaft es jedes mal mich aufzubauen
Auf gar keinen Fall würde ich das machen....deine Kleine lernt gerade dir als Mutter zu vertrauen und auch mit ihr selber passiert sehr viel, die Wahrnehmung wächst immer ein wenig mehr. Das ist schon anstrengend genug für die Kleinen. 1 Woche trennen würde für mich nur im absoluten Notfall in Frage kommen..selbst wenn du ins Kh musst, kannst du im Normalfall de Kleine mitnehmen...wie schon geschrieben wurde,wen du stillen würdest würde es ja auch nicht so einfach gehen. Sag rigoros Nein...und wenn sie meint meckern zu müssen einfach Ohren auf Durchzug schalten...
Auf gar keinen Fall würde ich das machen....deine Kleine lernt gerade dir als Mutter zu vertrauen und auch mit ihr selber passiert sehr viel, die Wahrnehmung wächst immer ein wenig mehr. Das ist schon anstrengend genug für die Kleinen. 1 Woche trennen würde für mich nur im absoluten Notfall in Frage kommen..selbst wenn du ins Kh musst, kannst du im Normalfall de Kleine mitnehmen...wie schon geschrieben wurde,wen du stillen würdest würde es ja auch nicht so einfach gehen. Sag rigoros Nein...und wenn sie meint meckern zu müssen einfach Ohren auf Durchzug schalten...
Ich komme aus dem Novemberbus, mein Jacob wird diese Woche 4 Monate alt. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich sowas lese schlackern mir die Ohren! Kann es mit überhaupt nicht vorstellen mein Kind allein für 1 Nacht weg zu geben.. schon garnicht bei der Entfernung! Wenn ich nur daran denke wie herzzerreisend der kleine Mann manchmal weint und einfach zu seiner Mama möchte .. Neee, sag ganz klar das du es nicht willst! Es ist dein Kind!
Verstehe dich! So ein kleines Baby gehört zu seiner Mama bzw. zu seinen Eltern! Die Kleine kennt deine Schwiegermutter doch gar nicht wirklich und sie ihr dann in diesem Alter, wo sie erstmal ihre Eltern noch richtig kennenlernen muss, gleich einige Tage mitzugeben, würde ich auch nicht machen! Ein paar Stunden, ok. Aber übers WE oder gleich eine Woche - niemals! Würde ich bei Vincent auch nicht machen. Stefans Mum bekommt Vincent mal ein paar Stunden runter (wohnt unter uns), das wars dann aber auch. Geht bei uns durchs Stillen auch gar nicht anders, worüber ich froh bin. So brauch ich keine doofen Ausreden oder Erklärungen.
es ist dein baby und wenn du das nicht willst, dann hat sie das zu akzeptieren und nicht anders. ich würde es auch nicht machen, aber gott sei dank haben wir mit meiner schw. mutter keinen kontakt mehr, sie weiß ja nicht mal, das wir jetzt wieder ein baby haben, aber das ist auch gut so. lg annett
Hi, hab im Dezember entbunden. Ich finde es schon sehr unverschämt von Deinem Schwiegermonster , dass sie Dich in diese Situation bringt! Sie hat ihre Chance als Mutter gehabt. Jetzt ist sie Oma, da hat sie eine völlig andere Rolle! Der Rest meiner Meinung wurde oben schon geschrieben. Bleib bei Deiner Meinung!
Besteh auf deinem Standpunkt... Habe beim ersten Kind meine Mutter nicht mal alleine mit dem Kinderwagen los gehen lassen. Erst als meine Tochter 6 oder 7 Monate alt war und selbst da, fand ich es blöd. Meine Mutter wohnt 450km weg und nervt seit Jahren, dass die Kinder doch in den Ferien mal zu ihr kommen sollen, alleine. Die beiden Großen sind 6 und 4 und nein ich trau mich immer noch nicht die beiden alleine da zu lassen. Ist mir zu weit weg. Es ist dein Kind und du entscheidest so etwas.
Ich kann mich nur anschließen! Ich würde mein Baby NIEMALS für ein paar Tage, geschweige denn für eine ganze Woche zu meinen Schwiegereltern geben, wenn er noch so klein ist! Ich würde zur Not den kleinen für ein paar Stunden bei "Fremden" lassen, wenn mein Freund nicht kann und es wirklich keine andere Lösung gibt und ich aus welchen gründen auch immer den kleinen nicht mitnehmen kann. Wenn der klein dann erstmal älter ist, dann ist es ja wieder was anderes. Aber auf die Entfernung müsste er dann schon ein paar Jahre älter sein und nicht nur ein paar Monate. Lass dich auf KEINEN Fall unter Druck setzen und mach es so wie du es für richtig erachtest. Du stehst mit deinem Standpunkt nicht alleine da. Liebe grüße Wonder
Meine Mama bekommt unseren Kleine für 6 Tage im Mai. Das steht schon sehr lange fest. Und jetzt am Wochenende hatte Sie ihn auch. Aber da war Sie bei uns Zuhause hat aber die komplette Betreuung übernommen auch Nachts aufgestanden. Muss aber dazu sagen meine Mama wäre im moment die einzige die ihn bekommen würde. Die Schwiegermutter auch nicht. Ich persönlich habe damit keine Probleme. Im Gegenteil mein Mann und ich hatten etwas Zeit für uns und sind nun wieder voller Energie was auch dem Kleinen zu gute komme. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden und unter Druck setzten lassen würde ich mich auch nicht.
Danke Mädels, Ihr habt Recht ich bin die Mutter und nicht sie auch wenn sie das gern hätte (hat sie mir indirekt schon einmal ins Gesicht gesagt "Ich möchte nicht nur die Oma sein!). Nur leider weiß ich das sie nicht locker lassen wird und mich nerven wird bis aufs übelste. Meine Eltern, vorallem meine Mutter, sind auch schon mächtig genervt von Ihr. Gerade meine Mutter sagt auch immer wieder das sie die kleine nicht bekommt, das ein Baby zu seiner Mutter gehört.Und wenn meine Schwiegermutter so weiter macht, wird meine Ma glaub bald mal ein ernstes Wort mit Ihr wechseln. Genau, meine Kleine kennt die Frau garnicht, meine Schwiegermutter hat die kleine 1mal gesehen wo sie knapp 1 Woche war aber da hat Vanessa geschlafen, das heißt die kleine kennt die eigentlich überhaupt nicht. Und ich ehrlich gesagt auch nicht hab sie bis jetzt nur 2mal kurz gesehen und einmal für knapp 1 Stunde und da will die das ich ihr MEIN Baby gebe. Was sie ja auch zu gern sagt ist "Ich tu der kleinen ja nichts!" ... das denk ich auch garnicht und trotzdem werde ich ihr die kleine nicht geben.
In dem Fall würde auch ich mein Kind nicht her heben. Meine Mama soll eher die 3. Bezugsperson für unseren Kleinen werden. Sie wohnt leider auch 180km weit weg aber kommt regelmässig vorbei. Der Kleine muss Sie kennen wenn er im Mai 6 Tage bei ihr ist.
Ich schließe mich den anderen an! Ich würde meine Maus zur Zeit auch niemals über Nacht abgeben! Noch nicht mal 1 Nacht!! Lea ist fast 5 Wochen und in der ersten Zeit gehören die kleinen zur Mama und zum Papa!! Stundenweise mal abgeben ist ok ( geht bei uns eh nicht lang wegen dem stillen ) aber noch nicht über Nacht!! Du bist die Mama und du entscheidest das! Deine Schwiegermama soll echt mal die Bälle flach halten und nicht nerven!! Dann soll sie euch Besuchen kommen und sich ein Hotelzimmer nehmen wenn sie deine kleine sehen willst!