WonderBebi
Hallo meine lieben, eben hab ich ja noch gemeint das ich eine "Problem habe" wenn ich Mittags nicht im Kinderwagen raus gehe, weil Luis dann nicht richtig schlafen kann. Naja, also heute bin ich nicht im Kinderwagen raus gegangen, weil es mir bei 30°C einfach ein bisschen zu heiß gewesen ist. Hab den kleinen Schatz um 14:30 Uhr ins Betti gelegt, ne Stunde mitgepennt und der gute schläft jetzt immer noch :-/ Würdet ihr Ihn aufwecken? Ich mein.. ich finds super das er schläft. Ich hab Wäsche gemacht, gekocht usw. Aber irgendwie hab ich Bammel das er dann heute Nacht nicht schläft, oder ist das Quatsch?? Vielen Dank schonmal :-)
Also wenn du willst kannst ihn klar wecken :-) Wenn Jamie mal tagsüber schläft wecke ich ihn auch den wir haben feste Zeiten und die halte ich ein also wenn er zu einer Mahlzeit schläft wird er geweckt! Aber meistens ist er da wach! Weil das machen wir ja von Anfang an! :-)

Also ich persönlich lass Pamina schlafen, solange sie möchte. Dann ist sie anschließend immer super gelaunt. Hatte es auch noch nie, dass sie dann dafür nachts nicht schlafen wollte. Es gibt einfach Phasen oder auch Wetterlagen, wo die Kleinen mehr Schlaf brauchen. Ist doch schön, dass die Babys das - im Gegensatz zu uns Erwachsenen - einfach noch so machen können, wie es ihnen gut tut. Sie ist allerdings auch mein erstes Kind und muss sich nicht nach den Zeiten von einem Geschwisterchen richten. Pamina wacht eigentlich auch immer spätestens nach drei Stunden wieder auf, weil langsam der Hunger kommt (Stillkind). Hatte es auch schon öfter, dass der Mittagsschlaf von zwei bis kurz vor fünf ging. Manchmal ist auch schon nach einer Dreiviertelstunde Schluss - ganz verschieden. Ich richte mich da nach ihr und genieße auch die Zeit für mich und den Haushalt, wenn sie länger schläft. LG Angela
Das Problem hat sich von alleine gelöst! Luis ist um 17:15 extrem gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht aufgewacht. Hat sein (bzw. mein) Stofftier fröhlich angequietscht und war super süß ;-) Vielleicht sollte ich meinen Tagesablauf nochmal überdenken und das morgen gleich nochmal ausprobieren. Ma sehn ob er dann nochmal so zufrieden ist und schläft :-)
Klar kannst du ihn wecken, wenn du das meinst. Mein Kleiner hat ja noch einen großen Bruder und deshalb muss ich den Kleinen ganz oft wecken, wenn wir den Großen in den Kindergarten bringen oder ihn abholen, wenn ich einkaufen fahren muss etc... Das lässt sich gar nicht anders regeln... Nachmittags wecke ich ihn dann auch, da er sonst nachts nicht gut schläft.
Also ich lasse Benjamin tagsüber auch so lange schlafen wie er möchte,meist tut er dies sowieso nicht. So kleine Zwerge haben ja keine richtigen Zeiten.Er kommt auch nur abends in sein Bett zum schlafen,da weiß er dann genau das er heia machen muss.Ich hatte noch nie Probleme wenn Benjamin tagsüber mehr geschlafen hat das er das dann nachts nicht wollte.
LG
Ich lass meine Kleine schlafen wann und solange sie möchte. Ich bin der Meinung, Babys haben schon ihren Grund weshalb sie schlafen und machen es nicht zum Spaß! Deswegen würde es für mich nie in Frage kommen mein Baby zu wecken, außer wir müssen irgendwo hin weg. Weder zum essen, noch weil ich Angst habe das sie mir Nachts nicht schläft. Selbst wenn sie um 20h einschläft bis um 22.30 dann bekommt sie essen und zur Bett geh Zeit schläft sie auch wieder Problemlos. Meiner Meinung nach, sind Babys noch zu schwach den ganzen Tag wach zu bleiben und brauchen einfach ihr Mittagsschläfchen, oder vielleicht auch mehrere. Liebe Grüße Vanessa & Mami

ich persönlich würde Leandra schlafen lassen. Leandra geht abends um 20 uhr ins bett und pennt dann meist noch von 18 uhr bis 19 uhr, dann gibt es Brei und ihre flasche und sie liegt um 20 uhr im bett und pennt dann auch komplett durch. also ich würde ihn schlafen lassen. wir hatten auch 30 grad gehabt und ich war mit der kleinen den ganzen tag unterwegs.
Ich würde meine Maus nie wecken. Wenn sie mal mehr schläft dann braucht sie das einfach. Vor kurzem hat sie 3 Stunden bis im 19 Uhr geschlafen und ist dann ohne Probleme 2 Stunden später ins Bett gegangen bzw getragen worden.
Ich würde meine Maus nie wecken. Wenn sie mal mehr schläft dann braucht sie das einfach. Vor kurzem hat sie 3 Stunden bis im 19 Uhr geschlafen und ist dann ohne Probleme 2 Stunden später ins Bett gegangen bzw getragen worden.