Wunderkind1980
Hallo. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und hat einen ganz schönen Schnupfen. Erst dachte ich es ist diese Schleimhautsache bei Neugeborenen jedoch niest er manchmal richtig gelbgrünes Sekret aus. Nachts bekommt er immer schlechter Luft;-( Das Trinken gestaltet es sich somit echt doof. Ich träufel abwechselnd MuMi sowie Kochsalz in das Näschen um sie feucht zu halten. Nun zu meiner Frage : Wenn so dicke fette Popel in der Nase sind- wie bekommt ihr die raus oder macht ihr sie überhaupt raus oder wartet ihr bis sie rausgeniest werden?
Ich habe mir einen nasenSekretsauger für Säuglinge in der Apotheke gekauft ;-)
Hallo ich komme aus dem August Forum ich halte von diesen saugern nicht viel bin ich ehrlich das hilft wenn überhaupt auch nur wenn es flüssig ist bei festen popeln habe ich laura Vor dem Essen auf dem bauch gelegt auf ein spuck Tuch und sie hat sich die popel immer alleine raus gerieben lieben Gruß
ja- in Anbetracht der Festigkeit stell ich es mir auch echt schwierig vor. Habe einen Taschentuchdrehtipp bekommen;-) Wenn er auf meiner Brust liegt hat er es tatsächlich schon mal geschafft sich einen rauszureiben.
Hab da auch immer so Nasensekretsauger für Luca benutzt!
Vorsichtshalber steht der auch jetzt wieder bereit für Vince
Meiner niest/schnupft und popelt hier auch ganz schön rum. Meine Hebamme sagt, das das kein schnupfen ist sondern das sich irgendwie Muttermilch in den Nasenhöhlen sammelt und das kommt wohl daher, wenn die kleinen immer auf dem Rücken liegen (oder so ähnlich). Einen Riesen Popel hab ich während er geschlafen hat mit einem Wattestäbchen aus der Nase geholt :-)
Hallo, Mark hat seine Riesenpopel bis jetzt immer gut rausgeniest.Meist fängt er nachts an zu schniefen und dann gebe ich etwas MuMi in die Nase.Meist gefällt ihm das nicht und er schafft es dann sie rauszuniesen. LG Dani