Jana287
Gestern hat plötzlich mein Schatz das Thema "Nabelschnurblut einlagern" angesprochen. Hatte dieses Thema bisher gar nicht auf dem Radar und bin deshalb vollkommen meinungslos dazu. Hab eben mal gegoogelt und finde es gar nicht so teuer. Nur - wofür könnte mein Kind später sein eigenes Nabelschnurblut brauchen? Mein Freund ist übrigens dafür, das machen zu lassen.
Deswegen hier mal eine kleine Umfrage dazu: lasst Ihr das machen, wenn ja warum, wenn nein warum nicht. Lieben Dank für Euren Beitrag zu meiner Meinungsfindung.
![]()
Also wir lassen es machen. Da ich denke sollte mein Kind wirklich mal eine Blutkrankheit bekommen die Heilungschancen besser sind. Desweiteren ist die Forschung immer weiter und man nie weis für was es noch gut sein kann. Das Geld investiere ich für mein Kind sehr gerne.
Wir machen es, haben die Box auch schon hier die wir dann mit ins krankenhaus nehmen. Wir haben Diabetesfälle in der Familie und mein Partner hat Colites Ulcerosa (eine chronische Darmkrankheit) und daher haben wir uns dafür entschieden.
Ich dachte das eigene nabelschnurblut kann man nicht gebrauchen weil da dann eh schon die krankheit die man bekommt auch schon da drin ist. Ich dachte der sinn darin ist das man je mehr gespendet und eingelagert wird, die hoffnung auf heilung größer ist anhand anderer spenden etwas zu finden....