Ims
Hallo,
ich habe eigendlich erst am 6.3. den Endbindungstermin, aber da es ein KS wird, wurde der 23.2. heute im Krankenhaus festgelget.
Daher dachte ich mir, ich bin im Feburar Forum doch besser aufgehoben
.
Ich hoffe das unsere kleine es auch bis dahin schafft "drin" zu bleiben, habe schon die ersten leichten wehen und bin ja erst in der 34+3 ssw.
Mein Arzt sagt, ich soll mich schön ausruhen und Magnesium nehmen.
Da ich heute den Termin bekommen habe, bin ich etwas nervös.
Schmerzt die PDA? Wie lange muss man den Katheter drinbehalten und wird das vor der PDA gemacht? Vieleicht kann mir jemand was dazu schreiben, würde mich freuen.
Gruß, Ims
Na dann
lich Willkommen bei uns und noch eine restliche ruhige Kugelzeit ![]()
Upss... ![]()
Hallo Ims, Willkommen bei uns und noch eine schöne Kugelzeit! Ich hatte 2006 einen KS und bekomme nun am 10.02. meinen 2.KS! Der Blasenkatheter wird Dir vor der PDA gelegt und wenn Du morgens den KS hast, wird er meist am nächsten Tag wieder gezogen! Die PDA ansich ist nicht schmerzhaft! Die Einstichstelle wird betäubt und wenn die PDA gelegt wird, merkst Du eigentlich nur noch einen Druck! LG Anja
Hallo Ims, ich habe vor einer Woche per Kaiserschnitt entbunden. Bei mir wurde eine Spinalanästhesie gelegt (keine PDA) und erst nach Wirkeintritt legte man den Blasenkatheter, so dass ich davon nichts gespürt habe. Das Setzen der Spinal war echt nicht schlimm. Gezogen wurde der Katheter am nächsten Morgen - das lag aber nur daran, dass es mir am Abend zuvor noch schlecht ging und ich nicht aufstehen konnte. Sonst wäre er den Abend noch rausgekommen. Liebe Grüße Neferti