hasilein961
Eine Freundin von mir hat am 06.07.12 eine kleine bezaubernde Tochter bekommen. Es schien alles gut, bis die Krankenschwester Fieber messen wollte und feststellte, dass sie keinen Darmausgang hat. Sie hat außerdem ein kleines Loch im Herzen. Anfang November wurde sie nun zum ersten mal operiert (künstl. Darmausgang) und Anfang Dezember zum 2. Mal (Bildung des Ausgangs) Dort gab es Komplikationen und sie musste ein weiteres Mal operiert werden. Jeden Tag wird jetzt geweitet. Damit nicht genug, war sie jetzt eine Woche zu Hause und ist jetzt wieder seit Donnerstag stationär: zu hoher Blutdruck in der Herzkammer, Bronchitis. Evt. ein Loch in der Lunge ist auch noch dazu gegekommen. Jetzt wird abgewartet, was gemacht werden muss und im Januar ist die 3. OP mit Rückverlegung des Darmes Der arme kleine Wurm tut mir so unendlich leid. Ich danke jeden Tag aufs Neue, dass ich drei gesunde Kinder geschenkt bekommen habe. Danke fürs Lesen, aber das beschäftigt mich gerade so sehr!!
Das ist aber eine ganz starke kleine Maus!!
Hoffe das sie und ihre Eltern weiter die Kraft haben,das alles durchzustehen!
Das ist schon ein ziemlich schwerer Start ins Leben.
Bin dann auch immer sehr dankbar für meine 2 gesunden Jungs
LG Dani
Das ist wirklich schlimm sowas - das tut einem in der Seele weh wenn man sich vorstellt wie es dem Baby und den Eltern geht!!!!!!!
Das tut mir wirklich so unendlich leid vorallem wenn wir hier dann schreiben dass unsere Mäuse uns so in Anspruch nehmen und wir manchmal echt na unsren Grenzen sind.
Diese Mutter würde wahrscheinlich lieber jeden Tag ein nöliges gesundes Kind rumtragen als so um sein Leben zu bangen .....................
Wir können so unendlich froh und dankbar sein gesunde Kinder zu haben
Ich wünsche Deiner Freundin und Ihrer Familie ganz viel Kraft und dem kleinen Wurm alles alles erdenklich Gute und das alles gut wird und die süße Maus irgendwann gesund mit anderen Kindern toben uns spielen kann
Das kann ich mir gut vorstellen das es dich sehr beschäftigt,würde mir genauso gehen.Manche Leute bekommen es auch immer die volle Ladung.Fühl dich mal gedrückt
Bin auch so dankbar das ich ein gesundes Kind habe.Neulich eine Bekannte hatte ihren kleinen Sohn mit 5 Monaten gehen lassen müssen.Er ist spontan geboren in der 32 SSW,die Ärzte haben ihn sofort reanimiert,dann kam eins aufs andere.Hatte nen verminderten Schluckreflex und Hirnschäden,sie hatte ihn zuletzt zuhause mit medizinischer Betreuung.Wo ich das Bild und die Anzeige in der Zeitung gesehen habe musste ich so weinen,schrecklich.
Lass uns echt nur froh sein das unsere Mäuse gesund sind.
LG Katha
Hut ab und Daumen gedrückt denn hinter den Wolken scheint immer die sonne, die kleine maus kämpft wie eine Löwin !!! Hut ab, Super mitgemacht ! Gut dass du als Freundin da bist ! Alles liebe von uns
Das ist echt grausam sowas und ich bekomme da auch ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich dann manachmal so gefordert werde von Luca und dabei haben wir ja in der SS auch noch so um ihn gebangt! Ihr erinnert Euch sicher!? Ich wünsche der kleinen Maus Gute Besserung, das sie sich gut erholt, schnell gesund wird und alles gut übersteht! Den Eltern wünsche ich viel Kraft in dieser harten Zeit! LG Anja
Danke, daß du‘s hier geschrieben hast, daß holt einen immer wieder auf den Boden zurueck und macht nir jedenfalls bewußt wie dankbar ich sein sollte meine kleine gesunde Prinzessin zu haben. Die zwar so anstrengend ist zur Zeit, aber eben gesund. Wuensche deiner Freundin und ihrer Maus alles Gute und ganz viel Kraft.
Von meinen Eltern die Nachbar haben auch ein krankes Kind. Im ersten Jahr waren die auch nur im Krankenhaus und die kleine ist schon sehr oft operiert worden. Die hat Probleme mim Herz und mit ein paar Organen. Es sammelt sich auch immer Wasser im Bauch und in der Lunge. Die haben der kleinen am Anfang kaum Überlebenschancen gegeben.Die wußten das aber schon während der Schwangerschaft das das zweite Kind krank sein wird. Ich finde das auch immer ganz schlimm, wenn ich höre das sie wieder im Krankenhaus sind! Die kleine ist jetzt 1,5 Jahre und ich darf gar nicht dran denken, was die kleine in ihrem kurzen Leben schon alles mitgemacht hat und auch die Eltern! Deshalb bin ich auch immer Dankbar, das es unserer süßen Maus gut geht und sie gesund ist.
solche OP`s hatte ich auch schon. gott sei dank kann ich mich daran nicht erinnern. drücke die daumen für deine Freundin und ihrer kleinen Maus das alles gut wird.
Das Kind meines Cousins ist auch so schwer krank. Sie wurde nun schon 4 oder 5 mal am Herzchen operiert (ist im Okt. 2011 geboren). Mir tut das jedes Mal in der Seele weh, wenn ich höre das sie wieder im Krankenhaus sind. Sowas ist so schlimm und ich bin so dankbar dafür das Johanna gesund und munter ist. Anbei unser Taufspruch von Sonntag, ich finde den sehr passend: In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet. (Irischer Segensspruch)
Es tut mir sehr leid für deine Freundin und kann ein bissel nachempfinden wie schwer die Zeit gerade für sie ist. Mann kann wirklich sehr dankbar sein, wenn man gesunde Kinder hat. Leider hat mein Kleiner auch gesundheitliche Probleme und muss definitiv am Herzen operiert werden. Es ist sehr schlimm für eine Mutter aber ich sage mir immer wieder, dass wir Glück haben, dass sehr viele "Schäden" heute schon operativ behoben werden können. Die schlimme Zeit wird für deine Freundin und ihre Kleine hoffentlich bald vorbei sein und dann kann die Kleine hoffentlich ein fast normales Leben führen.