Jojo0104
Ich krieg ja mein erstes Kind, nun ist meine Frage ob wenn die kleinen zu schwer und zu groß sind ein KS gemacht wird? Hab gehört das wird erst ab 4,5kilo aufwärts gemacht. Meiner ist ja auf 3 Kilo in der 35 Woche geschätzt worden, muss jetzt auch nochmal zum Diabetologen um auszuschließen das ich vielleicht doch noch SSW Diabetis bekommen habe. Hat jemand erfahrungen damit bei der ersten Geburt ein schweres Baby zu bekommen? Ich möchte auf keinen Fall nen Kaiserschnitt möchts jedoch auch nicht riskieren das bei mir alles reißt was reißen kann falls am Ende wirklich ein 4-5kilo kerl rauskommt.
ist vielleicht echt ne blöde Frage aber kenn mich da überhaupt nicht aus.
Hey,
bin auch mit meinem ersten Kind schwanger und die Maus wurde bei 36+5 auf 3200 Gramm geschätzt.
Die Ärzte können das Gewicht aber nur +/- 500Gramm schätzen.
Wenn im Vorfeld schon gesagt wird, das dass Baby Groß / Schwer ist, wird spätestens 1-2 Tag nach Entbindungstermin eingeleitet und nicht 10-13 Tage gewartet!
Mach dich nicht verrückt.
Unser Baby hat den Spitznamen " Brummbärchen"
Ich weiß bei uns, das Eingeleitet wird, wenn die 1-2 Tage nach Entbindungstermin nicht da ist.
Meistens machen einen auch die Ärzte immer verrückt und nachher kommen da ganz " normalgewichtige" Babys raus
Und wenn würden die Ärzte schon automatisch einen Kaiserschnitt vorschlagen und so lange die das nicht machen ist alles gut!
Lg
Hey,
ich bekomme zwar auch mein erstes Kind aber das ist bis jetzt noch im ziemlich schmal. ich weiß nur so viel weil ich das von ner freundin kenne, das die da gleich nen KS machen, weil die gefahr zu groß sei, das sowohl dir als auch dem Kind im geburtskanal was passieren kann. deswegen sagen die meisten Ärzte da wo bei den schwangeren diese Diabetis festgestellt wurde das die nen KS machen. ist aber nicht überall so.
und sry, aber wenn du JETZT zu DIESEM zeitpunkt aufeinmal höhere Zuckerwerte hast ist das ganz normal denn dein Körper muss für zwei leute arbeiten. und ab nen gewissen Zeitpunkt können die auch garnicht mehr richtig messen, deswegen wird zum teil nur noch grob geschätzt.
was du auch mal machen kannst, mal bei deiner Ma und schwiegermama mal fragen wie deren schwangerschaften mit euch verlaufen ist was die größe und gewicht betrifft. denn meine Ma war als sie mit mir schwanger war, war ich zu diesem Zeitpunkt wo ich jetzt auch bin, nicht schwerer als meine Maus.
aber ich habe auch schon gehört das es wohl frauen gibt die so nen gutes Becken usw hatten wo so ein kind durch gepasst hat. ob es stimmt weiß ich nicht.
lass dich nicht verrückt machen und warte es einfach ab.
Hallo,
mein 1.Kind hatte bei der Entbindung: 57cm 4226gramm und 37Ku.
Die Geburt dauerte 8Std. Also noch ganz normal,für das 1.Kind und für diese Maßen :)
Komplikation gab es leider auch,aber das hatte nichts mit dem Gewicht zu tun.
Die Herztöne wurden schlecht,aber ich konnte ihn Spontan entbinden. Beim pressen rutschte er immer wieder hoch,so das der Arzt sein Knie auf mein Oberbauch legte und mitdrückte.
Mein Sohn kam blau raus,weil er die Nabelschnur um den Hals hatte.
Ich wurde auch geschnitten,was aber nicht schlimm ist.
Übrigens hab ich noch 2weitere Kinder spontan Entbunden,die über 4kilo hatten. Meine Tochter war die schwerste,mit 4490gramm
,aber dafür die schnellste. Ich hab sie in 14min auf die Welt gebracht.Bei ihr hatte ich eine leichte Schwangerschafts-Diabetis.
Ob ein KS gemacht wird oder nicht,das liegt nur an dein Becken. Und das kann vermessen werden. Wenn du im Kh bist zur Vorstellung,kannst du den Arzt dort nach seiner Meinung fragen.
Ich wünsch dir alles gute,für eine Traumhafte Entbindung!
lg
Patricia
Hallo,meine zwite sohn kommt zu welt mit 4.580gr und 54cm,normal kein ks,nur arzt gesagt keine badewanne geburt,und er war für nur 4h drausen schon und ich bekomen keine einzige riss!!Diese kind kommt zu welt auch uber 4kg arzt ist mir so gesagt!! ![]()