claudia2301
Frage steht ja schon oben... Meine kleine ist jetzt zwei Wochen alt und mir fällt die Decke aufm Kopf und da das Wetter heute so schön ist, würde ich gerne mit meiner Tochter spazieren gehen, nur meine hebamme meint ich soll noch zwei Wochen warten bis ich mit ihr raus gehen soll, wegen de Lautstärke draußen. Wie macht ihr es? Geht ihr schon mit euren Zwergen spazieren? Lg claudia
Hallo Claudia, unsere Salome ist jetzt 15 Tage alt und ich war die letzten 2 Tage auch schon draußen. Die Hebamme hat nix dagegen und der kleinen tat es glaub ich auch gut. Das Wetter ist ja wirklich herrlich und solange die kleinen richtig angezogen sind, würd ich dir raten, den kiwa zu schnappen und auch selbst den Spaziergang zu genießen. Gruß Rita
Als ich nach 6Tagen mit Luca nach Hause gekommen bin, sind wir erstmal eine kleine Runde rausgegangen! Wir sind eigentlich jeden Tag draußen spazieren! LG Anja
Ich habe ambulant entbunden und wir sind gleich am 2 Tag raus weil das Wetter so schön war...und seitdem sind wir praktisch auch jeden Tag draussen...
Das ist gut zu wissen! Danke :) Aber eins würd ich auch noch gerne wissen, wie zieht ihr eure kleinen denn an? Ich würd gerne mit dem Kinderwagen raus und da hab ich nen Lammfell drin und würd sie mit einem Kissen zudecken, was soll ich ihr dann anziehen, damit es nicht zu kalt oder zu warm wird...?
Also wir waren nach den 5 Tagen die ich im Krankenhaus wegen dem KS verbracht habe draußen. Naja... mein Mann mit der Kleinen. Aber auch nur 15 Min. da es Anfang Februar draußen noch so kalt war. Meine Hebamme hat auch nichts dagegen gesagt. Wir wohnen hier allerdings auch eher ländlich... laut isses somit nicht.
Also wie sind am Tag der Entlassung , also drei Tage nach der Entbindung schon draußen gewesen und sind seit dem täglich und über mehrere Stunden draußen.
Wegen der Lautstärke??? Mir wurde damals gesagt im Krankenhaus ich sollte nicht raus gehen wenn es so kalt ist. Bei seiner Geburt hatten wir hier -15C° Als er 2 Wochen alt war sind wir sogar an einem Fasnachtsumzug gewesen. War sehr klein bei uns im Dorf und gerade vor unserer Haustür. Dachte ich versuche es mal und der absolute Hammer er war total zufrieden.
Also ich war auch schon öfter mit dem Zwerg (17 tage alt) draußen. Allerdings nur kurz und nicht täglich. Das liegt aber daran das ich noch so wacklig auf den Beinen bin. Dem kleinen gefallen die kurzen Spaziergänge sehr gut :-)
Wir waren erst nach 10 tagen mit der kleinen draußen, da es dann auch nicht mehr so kalt war und dann auch nur kurz und am wald entlang wo es ruhig war.
Seitdem sind wir, wenn das wetter es zu lässt täglich unterwegs, aber auch erstmal ruhige wege.
Mit dem anziehen habe ich auch noch so meine probleme und ich weiß nie richtig was ich ihr anziehen soll buw ziehe sie glaub immer noch zu warm an...
Muß montag dringend meine hebi fragen wie ich lea anziehen soll wenn es nicht mehr so kalt ist!
Vorgestern hatte wir hier 17 grad
Ich war zum ersten Mal mit ihm spazieren, als er ca. 10 Tage alt war. Hab aber nur so lange gewartet, weil wir erstens mal bis zum Tag 8 noch im KH waren und zweitens gerade eine der kältesten Wochen erwischt hatten, bei minus 10 Grad hat uns die Hebamme auch abgeraten, weil so schneidende Luft ist. Seitdem sind wir aber jeden Tag 2 Std. unterwegs, solange es nicht regnet. Ich würde durchdrehen, wenn ich den ganzen Tag in der Bude hocken müsste!!!
wegen der lautstärke??? also ich wäre gerne schon nach 2-3 tagen zu hause raus gegangen, aber bei mir war es ja noch so kalt. meine maus ist ja schon 5,5 wochen alt, da waren es ja draußen noch -20 grad. wo es nur noch -4 waren, bin ich sofort raus. klar kannst du mit deinem baby raus gehen. so kalt ist es ja nicht mehr und der "lärm" macht den kleinen auch nichts aus. bei uns ist letztens ein motorrad am kinderwagen vorbei gefahren, nicht gerade leise und meine maus hat nichts mit bekommen. die kleinen brauchen doch frische luft. geh raus. lg annett
ich bin schon nach dem ich den ersten tag wieder zu hause war, mit meiner Maus raus gegangen. Einkaufen und nen kleinen spaziergang.
Tochter wird in 3 Tagen 1 Monat alt.
War gleich am 3.Tag draussen- zur Gelbsuchtprophylaxe auch das Beste;-)
HAb das noch nie gehört das ne Hebamme sagt das man wegen der Lautstärle nicht rausgehen soll.Bin ja völlig baff.
HAlte das auch für absoluten Quatsch.Man kann doch die Zwerge nicht in Watte packen. Unser Emil pennt bei "Krach" am besten.
Hmmmmmmmmm
Die kennen das doch gar nicht anders aus dem Mutterleib.
Hab ein Lammfell unten drin....er hat normal Strampler an, Mütze und so nen dünnen Overall von H&M an.Darüber ein Babykissen. Wenn Du meinst er wäre zu kalt/warm fass ihm in den Nacken.Wenn er feucht ist ist es viel zu warm Schöne trockene Wärme sollte es sein. Wenn es zu klat wird melden sie sich- bei zu warm eher nicht. Also, viel Spass beim frühlingshaften Wetter draussen mit nem schönen LAtte auf der Parkbank;-)
Also ich gehe mit meinem Kleinen täglich raus seitdem wir aus dem KH gekommen sind,muss ich schon weil wir 2 Hunde haben die auch gassi gehen wollen.:-) Packe meinen Kleinen immer schön warm ein und dann gehts ab raus,seit 1 Woche nutze ich auch den Manduca,echt super. Frische Luft härtet die Kleinen ab und Benjamin schläft immer super wenn wir draußen sind. :-)
wir gehen jeden Tag raus, wenn das Wetter mitspielt. War auch schon einkaufen mit ihr. Sie lag im Wagen und schlief und ich habe meine Besorgungen gemacht. Achja und ich ziehe ihr ihren Teddyoverall über den normalen Strampler, dann die Mütze und sie hat dann den warmen Fußsack noch drum und ggf das warme Kirschkernkissen bei den Füssen.