Kristin_D
Morgen mädls, hab da mal eine Frage....wir waren gestern wegen einem 2. Schlafsack schaun...und ich glaub wir werden nun doch auch einen Alvi Schlafsack kaufen (der 1. den wir haben ist ein No-Name) aber welche Größe sollen wir da nehmen? Schatz meint um das Geld sollte er schon ein paar Monate passen und will einen in Gr.68 meint ihr dass der für den Anfang zu groß ist? Ich mein ich hab ja auch nix davon wenn ich dann einen in 68 hab und der passt dann erst im April wenns eh net mehr so kalt ist....oder?
ach ja und würdet ihr einen Alvi oder einen Sterntaler empfehlen? sind ja vom Preis her ziemlich gleich teuer oder? aber welcher ist besser?
Wuerde, wenn es die Groesse gibt, 62/68 nehmen, gerade am Anfang, wenn sie sich noch nicht viel bewegen, sollte er ja gut sitzen... Außerdem soll er ja nicht hochrutschen in Richtung Gesicht... Wie ist das ueberhaupt mit diesen Alvis, das sind doch beim Anziehen immer 2 "Arbeitsgänge", erst untersack, dann der obere, oder??? Ist das nicht nachts, beim x-ten Wndelwechseln, extrem nervig??? Lg
wie oft habt ihr denn vor in der Nacht die Windel zu wechseln? die sind ja noch so klein....die kann doch nicht ständig voll sein oder? ich dachte mit so 1-2mal hätte sich das erledigt? ja bei den Alvis sind zwei Schlafsäcke....aber Schlafsack ausziehen geht ja schnell...da sind ja nur 2 Knöpfe oben, die auf, und dann runter ziehen....dafür braucht man dann darunter nicht so viel anzuziehen, und Body und Schlafanzug und sowas dauert bestimmt viel länger....
Beim Alvi kann man mittels Reißverschluss unten den Außensack und den Innensack öffnen. Nix mit ausziehen. Also wenn Zwergi unter dem Innensack einen Body anhat ist man nach 2 Reißverschlüssen schon an den Knöpfen vom Body. Einfacher gehts nicht.
![]()
Guten Morgen, ich hatte ähnliche Überlegungen angestellt und wurde dann von Freunden und Arbeitskollegen eigentich auf ALVI "getrimmt. Alle Mamis konnten nur davon schwärmen. Ich habe ihn aber auch ab 62/68 genommen, da mir gesagt wurde ich könnte unseren kleinen Mann zwecks Abgrenzung rundherum mit gerollten Handtüchern und Seitenliege-Kissen stützen. Die Hebamme meinte zwar er soll auf keinen Fall zu groß sein, aber ich wollte nicht sofort noch einen kaufen müssen - habe dann auch noch zwei no-name-Produkte zur Reserve, wenn ALVI mal in der Wäsche ist.
LG Christina (noch 5 Tage bis wir mit unserem Leo kuscheln dürfen
)
...soweit ich mich erinnere-ist ja jetzt schon wieder etwas her:-)- wechselt man doch anfangs nach/vor jedem stillen/Fläschchen die Windel, oder? Die Zwerge sind oft nass und Pipi macht den Po wund, also neue her... Ich bleibe bei meinen c&a Nicki Teilen, bin bei den Jungs damit immer gut gefahren...:-) Lg
und wie oft hast du gestillt bzw. Flasche gegeben?
man ich glaube ich sollte mich echt mal auf ein anderes Baby als es Dustin war gefasst machen
der war von Anfang an so brav und ist nur 1-2mal in der Nacht gekommen ...daher hab ich ihn auch nie öfters gewickelt....
aber es scheint ja auch noch andere Babys zu geben ![]()
Ich habe 2 Sterntaler schlafsaecke in 70 habe die ganz am Anfang gekauft in den gleichen Desgin wie Bettwaesche und Wickeltischauflage. Hebamme meinte nun die sind zwar super aber fuer Neugeborene zu groß. Deswegen haben wir nun noch einen von Alvi in 56/62 gekauft. Wurde mir so von der Hebamme empfohlen.
Ich hab auch einen von Alvi gekauft. Der hat zwei Innensäcke in 56 und 62 und einen Außensack mit zwei Knöpfchen an der Schulter, damit die größe auch hier nochmal angepasst werden kann. Beide "Säcke" lassen sich unten mit einem Reisverschluss öffnen und somit muss der Kleine überhaupt nicht aus dem Schlafsack genommen werden, wenn er Nachts gewickelt werden muss. Durch den Innensack wird der Pyjama überflüssig. Es reicht wenn man den Kleinen mit Body in den Sack steckt. Der Außensack ist Dank Klimaregulierung sowohl im Sommer als auch im Winter zu benutzen. Die Innensäcke können einzeln nachbestellt werden und meine Hebamme meint, dass ein Innensack mit Größe 68 noch locker mit dem Außensack zu vereinen ist. Für mich eine klare Kaufentscheidung. Noch dazu sehen die super süß aus :-) Jetzt muss nur mein Kleiner den Schlafsack auch noch mögen :-)
Also mir wäre das persönlich auch zu umständlich, da ich bei meinen anderen beiden Kindern auch schon nach jeden stillen windeln wechseln musste oder sagen wir eher zwischen dem stillen. Fing schon im Krankenhaus an das meine beiden anderen Kinder während des stillens immer nach wenigen Minuten eingeschlafen sind, da wurde mir der Tip gegeben nach einer Seite Brust erst wickeln, damit sie wieder wach werden ;-) und dann die andere Seite zu stillen. Denn anders hab ich meine nie wirklich zum trinken bewegen können,sofort richtig eingeratzt ;-) Für mich sind diese Pucksäcke super praktisch, zieht man einfach wie ein Sack an.