Nienchen2709
Ich weiß war weiter hinten nen Beitrag
aber der hat mir nicht wirklich geholfen.
Mir wurde schon oft gesagt, das ich meine Geburtsurkunde mitbringen soll zur Entbindung... Meine Mama allerdings, als ich fragte ob sie meine Geburtsurkunde habe, fragte sie halt wofür, da habe ich nur gesagt das ich sie zur Entbindung mitbringen soll/muss. SIe sagt allerdings, das ich das nicht müsse... Also,
"was ist jetzt richtig?" Muss ich sie mitbringen oder reicht nur mein Perso?
LG das ahnungslose Nienchen ![]()
Wenn du verheiratet bist dann nur das Stammbuch mit Eheurkunde und ansonsten muss man bei uns die Geburtsurkunde dabei haben weil das Krankenhaus ja gleich die Geburtsurkunde vom baby beantragt! Hoffe ich konnte dir helfen Lg Silvia
das habe ich mitlerweile auch herraus gefunden. aber nicht jedes KH macht das oder sagen muss nicht gemacht werden und als ich letztens in der Klinik wo der KS gemacht wird angerufen habe, habe ich von der sry blöden Hebamme keine antwort bekommen auf diese frage.
ich will halt nicht wenn ich Planungsgespräch den zweiten Teil habe und das ist 3 Tage vor dem KS Termin, zu hören bekommen das ich meine Geburtsurkunde mitbringen muss, denn das ist an einem WE ziemlich schwierig ![]()
eigentlich musst du deine geburtsurkunde nicht mitnehmen,da das kh die daten nur ans standesamt weiterschickt,erst da brauchst du dann die urkunde bzw familienstammbuch...
war zumindest bei mir so :)
lg
katrin+leon (4 wochen alt ![]()
wie sagte meine mutter so schön als ich ihr sagte sie soll meine geb-urkunde suchen:"du kriegst auch ohne urkunde dein kind" ![]()
das nennt man mal ne klare es aussage
noch alles gute zu der Geburt von Leon ![]()
dankeschöööön :) wünsch dir noch ne schöne kugelzeit,das geht so schnell vorbei...
habe ja nur noch 15 Tage bis zum KS und dann kann ich endlich
kuscheln ![]()
KS hatt ich auch,wieso bekommst du einen wenni fragen darf ^^ BEL oder gesundheitliche gründe? :)
aus gesundheitlichen gründen.
ich wurde im säuglingsalter am sry, arschloch operiert bzw habe nen künstlich angelegten Darmausgang und meine Fä möchte durch eine Normale entbindung vermeiden das der beschädigt wird.
zu dem sagte die Hebi im KH das ich auch eh schwierigkeiten hätte da ich nen sehr schmales und eine seite tiefstehendes Becken (durch meine Skoliose) habe, was alles sehr ehrschweren würde.
und bissel auch weil ich eh zu viel angst vor den schmerzen einer normalen geburt habe ![]()
hmmm.. so ähnlich sagte das meine Ma auch ![]()
ohje....dann drück ich dir die daumen das alles klappt beim ks
so ich verzieh mich wieder ins bett..leon ist jetzt nach 3std ENDLICH eingeschlafen
nochmals alles gute für dich =)
danke. dann schlaf noch gut, bis der kleine wieder wach wird :-)
Zumindest bei uns hier in den khs, denn sonst kann der Zwerg nicht angemeldet werden. Wenn man verheiratet ist, braucht man das Stammbuch!
aber was ist wenn ich das kind selber anmelden will? ![]()
also wir hier müssen keine geburtsurkunde mit ins krankenhaus bringen die schicken die daten weiter zum standesamt und erst wenn wir dahin gehen müssen wir die mitnehmen, is halt über all anders.
bei uns muss man die Urkunde mitbringen da man das Baby gleich im KH anmelden kann. Unser KH hat eine eigene Standesamtstelle. Allerdings brauchen wir unsere Urkunden nicht, da wir dort beide selbst geboren wurden. Der Beamte sagte uns die liegen denen im Original vor, das reicht.