Monatsforum Februar Mamis 2012

Einleitung, jemand Erfahrung

Einleitung, jemand Erfahrung

Baby-Nr.4

Beitrag melden

Hallo, bin ab heute in der 40 SSw und falls der Zwerg bis zum 31.1. nicht kommt, wird am 1.2. eine Einleitung vorgenommen, wegen SS-Diabetis. Hat jemand damit Erfahrung? Wie läuft sowas ab?


rajanaemi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-Nr.4

Guten Morgen du Liebe , hast Post...... so nun zum Thema Einleitung, ich hatte be Baby Nr.1 eine Einlietung, da ich einen Blasensprung hatte und nach 12 Std. immer nich keine Wehen in Sicht waren. Wie die Ärzte bzw. hebammen einliten kann unterschiedlich sein. Gel.Tablette, Tropf... das hängt vom KH ab. Ich hate damals eine halbe Tablette vor den Muttermund bekommen und das hat schon gereicht um die Wehen anzustoßen und los gings..... uuuhhhiiie ich habe heftig und schnell reagiert ich hab um 13 Uhr twas bekommen und um 16 Uhr war r da und das als erste Geburt. Das was ich als unangenehm empfand war, dass die Wehen so schnell und ohne Vorbereitung kamen und nach meiner Eirinnerung kaum Pausen gemacht haben. ABER dass kann ja bei dir ganz anders aussehen und ich denke auch dass eine "Mehrgebährende" anders reagiert,, denn dein Körper weiß ja was er tun muß lg raja -> ab heute auch 40 SSW


Baby-Nr.4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-Nr.4

Guten morgen Raja, "Sie haben Post..!" Danke für die schnelle Antwort. Gegen eine schnelle Geburt hätte ich nichts einzuwenden. Hoffe, das es irgendwie aber auch ohne Einleitung kommt.


kriistin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-Nr.4

Ich hatte bei ET+13 bei Luca damals einen Wehencocktail bekommen. Gibt ja aber wie Raja geschrieben hat, noch den Tropf, Gel und Tabletten... Wobei ich den Cocktail eben am natürlichsten von allen Mittelchen finde. Habe den Cocktail um halb 12 im KH von meiner Hebi bekommen am 18.11.08 und um 20 Uhr haben die Wehen gleich extrem begonnen.. 21:16 Uhr war er dann da, nachdem ich erst nochmal in die Wanne vorher musste um zu testen, das es auch richtige Wehen waren und außerdem war der ganze Kreissaal voll (bis auf der mit meiner Geburtswanne - in der Luca dann kam) und die Hebis waren sehr beschäftigt an dem Abend Ging alles sehr schnell, schmerzfrei und ohne Komplikationen. Falls unser Zwerg bis zum 15.02. nicht da ist (evtl. auch eher), wollen die Ärzte auch erst wieder mit dem Wehencocktail einen Versuch starten. Drück dir die Daumen.


Baby-Nr.4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-Nr.4

Ich habe jetzt schon einiges gelesen und was mich am meisten "erschreckt" ist die Tatsache, das eins von den Mittelchen angewendet wird und dann nach etwa 6--8 Stunden (oder länger) die Wehen beginnen. Ich weiß nicht, wie ich mir das vorgestellt habe, aber irgendwie hört sich das verdammt lang an......


kriistin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-Nr.4

Ist auch ein relativ "langer" Zeitraum und man wartet auch iwie drauf, das sich endlich was tut... Aber die Zeit verging trotzdem so schnell... dadurch das du alleine regelmäßig ans CTG musst, dann gibt's ja noch die Mahlzeiten und Besuch. So gings bei mir schnell rum.