Pegasus29
Guten abend meine lieben Mitkullern, hab mal ne frage wegen Damm-Massage. Hab noch keine gemacht. Ist das ratsam? Kann ich dazu das normale Mama-Massageöl nehmen oder muss ich dazu ein spezielles Öl nehmen? Und wie mach ich diese Massage eigentlich? Komme am Mo in die 37. SSW. Ist es da schon zu spät oder noch ok? LG und schönen Abend. Diana
Hey ich war auch am überlegen das zu machen aber ich kann mich noch nicht mal papieren also Komm ich an meinen Damm erst garnicht dran:) für Ne Beschreibung sagt am besten in i Net nach ist schwep finde ich zu schreiben. Wegen dem Öl das weiß ich nicht ob man da normales Mama Öl nehmen kann immerhin geht man mit den Öl In die scheide.
Es gibt schon ein spezielles Öl dafür und in der Hocke kommt man auf jeden Fall zu der Stelle! Und besser noch jetzt damit anfangen als gar nicht!! Schadet sicher nicht!!
Ich mach die täglich 10 Minuten. Es ist aber echt nicht einfach und ich mußte mehrere"Stellungen" ausprobieren und sehr über mich selber lachen, da der dicke Bauch sehr stört
Ich mach die seit letzter Woche im sitzen auf der Couch mit einem reinen Retterspitz - Öl von meiner Hebamme.
Es gibt aber auch extra ein Damm - Massageöl. Bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Drogerien.
Es wird wohl empfohlen, damit Früh genug zu beginnen, damit der Bereich weich und geschmeidig wird und nicht direkt reisst.
Da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin kann ich dir leider nicht sagen, ob es wirklich was bringt.
Ich probiere jedenfalls viele Dinge aus. Ob sie geholfen haben sehe ich dann nach der Geburt
Lg
Meine Hebamme sagt , das das Schwachsinn ist. Der Damm ist ein Muskel und lässt sich durch Massage nicht weiten.