Wunderkind1980
Wollte euch mal fragen wie so das Verhältniss ist zwischen euren Papa´S und den Zwergen?
Also bei uns isses so...das Martin schon alles macht- ausser eben stillen Er bringt ihn auch abneds zum schlafen- und das schafft er in nicht mal 10 Minuten. Er singt dann immer
Seit ein paar Tagen isses so das Emil auch heult wenn Martin weg geht...
Vorgestern waren wir in nem Kaffee und Martin ist früher losgezogen - ich hab mit Mutsch noch bissl geklönt;-)
Ja und der Emil?
Hat hinter ihm hergeschaut und voll angefangen zu heulen
Na- da musste Papa natürlich nochmal zurück kommen. Das kann er ja nicht haben;-)
Und morgens- wenn er zur Arbeit geht isses jetzt auch manchmal so....
Martin findet das natürlich..TOLL
Und ich auch....;-) da nicht nur ich die Nummer eins bin...gut zu wissen.
MOIN,
also ich hab hier auch ein kleines papakind sitzen! mama ist schön und gut und braucht man zum essen (nur noch nachts). ABER der PAPA
wenn der nach hause kommt, ist nicht müde und maulig, dann ist einfach nur noch PAPA. er macht die tür auf und sie krabbelt vom wohnzimmer zum flur und quietscht vor freude und dann krabbelt sie ihm hinterher egal was er macht. voll süß!!!
sie haben ja nur abends, samstag nachmittag und sonntags zeit zum toben, aber das geniessen sie dann. er hilft auch abends beim ins bett bringen und essen wenn papa mit am tisch sitzt klappt auch besser.
Jupp ist hier auch so. Nur das ja hier seit 2 Wochen die Flasche gegeben wird und er nun auch mal nachts ran kann und ich nach 9 Monaten mal mehr als 3 Stunden am Stück schlafen kann. Er wickelt sie, er bringt sie ins bett, er füttert den Brei usw. Und ja letzte Woche wo er zu Spätschihct ist hat sie auch geweint. und wie sie immer abgeht wenn der papa nach hause kommt, wow da ist die freude so groß. Ich finds super so, zumal die beiden ja im März und April eh miteinander auskommen müssen. Da ist er in Elternzeit und ich geh arbeiten
Konntest dir ja selber beim treffen ein Bild davon machen. Mein Mann macht das alles super. Bei uns ist es aber dann eher so, wenn ich Zuhause bin ist der Papa abgeschrieben.
Johanna und Papa sind auch dicke Kumpels ;o)
Er bringt sie beim Spielen manchmal so heftig zum Lachen, das ich sie durch die halbe Wohnung hören kann! So laut lacht sie bei mir nie
Und wenn er zur Tür reinkommt streckt sie auch immer gleich den Kopf in seine Richtung und lacht los.
Mein Freund macht auch alles mit ihr. Füttern, Wickeln, Baden, Rumtragen, Wagen schieben...sie ist es von Anfang an gewohnt das es Papa und Mama gibt und beide gleichen Stand haben. Ist mir so auch am Liebsten.
Ich hatte neulich einen schönen Shoppingtag mit einer Freundin und Johanna war den ganzen Tag alleine mit Papa zu Hause und es hat alles bestens geklappt!
Lea ist auch ein absolutes Papakind. Die beiden haben eine super Beziehung zueinander und wenn der Papa von der Arbeit kommt ist Mama auf einmal uninteressant und sie strahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Er kümmert sich auch super um sie, bringt sie ins Bett, macht ihr Essen, spielt und schmust ganz viel mit ihr
Gestern waren wir Nachmittags bei ihm auf der Arbeit und als wir wieder gefahren sind hat Lea auch ganz traurig geschaut und es nicht verstanden, das der Papa nicht mit kommt.
Moin moin!
Also bei uns war es lange Zeit so, das nix ging, ohne Mama! Sobald ich ausser Sichweite war, gings gemecker los
Nun ist es aber so, das der Papa in letzter Zeit öfter frei hatte und sich mehr um Leon mitkümmern konnte und viel mit ihm gespielt hat. Tja und sobald der Papa von der Arbeit kommt, bin ich abgeschrieben und kann gar nicht so schnell gucken,wie Leon zum Papa krabbelt :D
Aber ins Bett bringen muss die Mama ;)
Sobald Papa da ist, ist Mama abgeschrieben
soviel zum thema verhältniss zwischen Baby und Papa
Bei Kim hat Männe sich noch dezent zurückgehalten, da war er aber auch erst 24 und wusste mit Kindern noch nicht wirklich was anzufangen. Hatte immer Angst er macht was kaputt.
Bei Nik ist er von Anfang an involviert und macht alles (ausser das Stillen am Anfang, das konnt er nicht auch wenn er sich noch so bemüht hat).
Trotzdem ist der Baron ein Mamakind, was mich nach Papakind Kim enorm freut. Er liebt seinen Papa, bleibt auch gern bei ihm, aber wenn ich wiederkomm ist der abgemeldet.
Lissi ist ein absolutes Mama- Kind. Sie ist gern beim Papa aber mama wird dann immer mit ausgestreckten Armen hergelotst. Kurz kuscheln mit Papa und dann wird nach mir ausschau gehalten. Nur wenn er seine Musik am PC oder in seinem Zimmer hört, dann muß sie sofort zu ihm hin !!! Das ist ihre größte Verbindung --- die Musik !!!