Monatsforum Februar Mamis 2012

Baby mit im Schlafzimmer

Baby mit im Schlafzimmer

Baby-Nr.4

Beitrag melden

Hallo, wollte mal fragen, ob euer Zwerg auch mit ins elterliche Schlafzimmer zieht? Wir haben zur Zeit kein Zimmer mehr frei. Mein Mann will zum Frühjahr den Dachboden ausbauen und dann kommen die zwei Kleinsten auch mit nach oben. Jetzt zum Anfang soll der Wurm aber mit bei uns schlafen und wenn das durchschlafen klappt, mit zu Fabi (19 Monate) ins Zimmer. So kleines Ding lernt ja bei allen Nebengeräuschen zu schlafen, aber wie ist das morgens mit Wecker klingeln, durchlaufen, abends Fernseh schauen, usw...??? Durch die drei Großen wird hier immer etwas lauter und wilder sein. Wir hatten bei den anderen nie einen Stubenwagen, die waren von Anfang an im eigenen Zimmer. LG Elke


niti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-Nr.4

Also wie beim ersten Kind, wird das Baby erstmal im schlafzimmer schlafen. Allein wegen dem stillen, finde ich das sehr viel angenehmer... Meine Tochter ist dann mit 10 Monaten ins Kinderzimmer gezogen, so haben wir es nun auch "geplant"... Also geräusche waren nie so ein Problem gewesen... Babys schlafen doch recht fest und können meistens ja mit Geräuschen am besten schlafen...


miayan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-Nr.4

Unser Baby wird so die ersten 1,5 Jahre bei uns im Schlafzimmer wohnen müssen, da wir kein weiteres Kinderzimmer haben. Aber wenn es schläft wird dort die Tür zu gemacht und es hat hoffentlich ein bißchen seine Ruhe. Als mein Sohn damals geboren wurde, war er auch bei uns im Schlafzimmer, meine Tochter 22 Monate alt und er ist nie vom Wecker oder Türklingel wach geworden. Zumindest nicht als er ganz klein war. Ausserdem gewöhnen die Kleinen sich schnell dran, wenn um sie herum was los ist. Geht ja auch nicht anders mit weiteren Geschwistern.


Baby-Nr.4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miayan

Naja, sie liegen ja auch im Kinderwagen, Wippe oder MaxiCosi und schlafen dort. Das ist mir bewußt. War ja nur so ne Frage, da mein Mann morgens um 5 aufsteht, ich mit, komme dann gegen halb 6 wieder ins Bett und stehe dann selbst um 6.15 Uhr auf. Die Jungs sind dann auf 7 weg und solange der Kleine noch schläft, gehe ich an Pc (steht im Schlafzimmer) oder lege mich wieder ins Bett. Einen Fernseher haben wir auch im Schlafzimmer und meist schaue ich da abends oder zur Zeit in der Mittagzeit beim ausruhen. Also ein ewiges rein, raus, hin und her. Schon alleine morgens. Ich weiß auch, das die Zwerge sich schnell an Lärm gewöhnen und manche das sogar brauchen. Unser Kleine hat sein Zimmer direkt neben dem Treppenaufgang und der Haustür und meist kann es hier laut (in Maßen) sein und er schläft Mittags und Abends.


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-Nr.4

Unser Kleiner wird auch im Schlafzimmer untergebracht. Ich glaube die Geräuschkulisse macht den kleinen nicht wirklich was aus. Im Bauch ist es ja auch "laut" (Blutrauschen, Herzklopfen, Darmgeräusche, usw.) Hab mir mal sagen lassen, dass es bis zu 60 db laut sein kann und wenn die Kleinen dann in einem leisen Zimmer zum schlafen abgelegt werden, dann finden die die Ruhe viel unangenehmer als die Nebengeräusche durch den Fernseher usw. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich als Baby nur mit rauschendem Radio Gerät eingeschlafen bin ;-)