Marusha20
Mein FA hat mir ja gestern mitgeteilt das ER 14 Tage nach ET einleiten würde. Vorher auf gar keinen Fall. Habt ihr schon mal gehört das ein FA bei sich in der Praxis einleitet? Bei allen Einträgen im Internet lese ich nur immer eine Einleitung muss unter Kontrolle stattfinden etc. Der würde mir was geben und ich soll nach Hause? Ich zweifle gerade etwas an der Kompetenz von meinem FA oder ist das wirklich gängig? Würde sowas eigentlich nur im Krankenhaus machen lassen? Wie sieht ihr das?
Hol dir doch ne Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch im KH und besprech deine Sorgen mit denen. Würde ich zumindest so machen. Finde 14 Tage über ET nämlich ganz schön happig, vor allem bei dir, wo der Kleine schon so.schwer ist!
Sobald der ET überstritten ist werde ich sowieso im Krankenhaus einen Termin machen. Im moment zweifle ich einfach allgemein an der Kompetenz. Bin echt froh das ich zum 4D noch bei einem anderen Arzt war. Bin mir nicht mehr sicher ob ich ihm vertrauen kann. Aber vielleicht bin auch jetzt auf den letzten Schritten zu aufgedreht.
Hey du, also das der FA einleitet finde ich nun doch auch ein wenig ungewöhnlich. Ich habe hier auch schon gelesen, das Hebammen Wehencocktails zu Hause verabreicht haben. Beides erscheint mir irgendwie nicht so ideal. Man weiß ja nie wie gut und vorallem wie schnell das anschlägt... Also ich wurde bisher so informiert. Wenns über den ET hinaus geht muss ich mich im KH "vorstellen" und dann wird entschieden ob und wann ggf. eingeleitet wird. Laut der Hebamme aus dem GV-Kurs ist das bei uns im KH nach max. 7 Tagen der Fall. Länger wird nur mit trifftigem Grund gewartet z.B wenn das Baby besonders klein ist etc.
Erstmal jetzt Ruhe bewaren, vielleicht kommt das Baby ja auch vor ET. Auch was die Größe angeht, würde ich mich nicht verrückt machen lassen, da es die Schätzung eines Arztes ist. Allerdings würde ich spätestens am ET doch mal ins KH und mit denen besprechen, wie die die Sache sehen. Bei uns wird generell nur unter Aufsicht im KH oder einer Hebamme eigeleitet und das auch spätestens 7 Tage nach ET. Alles andere wäre veraltet, da man den ET doch sehr gut bestimmen kann, da viele Frauen sehr früh zum Arzt gehen. Hast Du eine Hebamme? Rede sonst mit der mal, was man vor bzw. zum ET hin machen kann um die Geburt anzustoßen.
...habe ich auch noch nie gehört, daß der Fa eine Einleitung macht.......kann ich mir nicht vorstellen. Melde Dich doch einfach früher mal in der Klinik, in der Du entbinden willst. Es wird vielleicht auch nicht überall gleich gemacht, und da ist es sowieso sinnvoll, wenn Du die Vorgehensweise von "deiner" Klinik kennst. LG Babsi
Die Klinik in der ich entbinden werde macht es ET+7 aber spätesdens ET+10. Da habe ich mich schon lange erkundigt. Das ich mich von dem FA einleiten lasse darüber lasse ich ja mal gar nicht mit mir reden. Der hat ja einen Knall. Mir geht es echt mehr um den Frauenarzt selber. Mein Vertrauen ist einfach nun weg und wollte wissen ob ihr schon mal gehört habt ob das ein FA wirklich macht. Ich habe es nämlich noch nie gehört.
das ist für mich jetzt neu und würde da gar nicht an mir rumdoktorn lassen. Würde ich definitiv ablehnen !!!!! LG