Kokosnuss25
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir jetzt so viele Beiträge durchgelesen, aber nie das gefunden, was ich eigentlich suche.
Ich bin in der 12. Woche schwanger und habe täglich Angst vor dem morgigen Tag auf der Arbeit.
Ich arbeite in einem privaten kleinen Betrieb, im Hauswirtsschaftsbereich (Service). Bin tägliche 8,5 Stunden und oftmals auch länger am Tag auf den Füssen und immer am laufen. Manchmal schaffe ich es nicht einmal zur Pause. Es gibt Tage an denen ich dann erst Pause mache, wenn ich merke, dass ich kurz vorm Kreislaufzusammenbruch bin.
Da wir ein kleiner (privater) Betrieb sind, gab es noch keine Schwangeren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Chefs garkeine bis geringfügige Ahnung von meinen Rechten im Mutterschutz habe.
Ich weiß nicht wie ich mich dagegen schützen soll. Mit ihnen reden wird nicht funktionieren (ich muss nur funktionieren). Meine Chefs haben sich zwar für mich gefreut, aber in wie weit diese Freude ehrlich gemeint ist, weiß ich leider nicht. Meine zwei Kolleginnen die mit mir in der Villa arbeiten, unterstützen mich wirklich sehr.
Ehrlich gesagt, möchte ich einfach nur meine Ruhe. Habe momentan das Gefühl, dass ich mich auf meine ss garnicht freuen kann. Mache mir täglich Gedanken um die Arbeit und meine Rechte.
Ich musste das jetzt einfach mal los werden..