Tycoonia
Hallo, melde mich auch mal wieder. Also ich komme Montag ins krankenhaus zur Geburtseinleitung, wenns dann nicht klappt machen sie Mittwoch einen Kaiserschnitt. Die Ärztin schätzt den Kleinen auf 53,5 cm und ca. 3770g, im Krankenhaus der Oberarzt auf ca. 3900g.Es wären noch zwei Wochen zum Termin und ich habe eine verkalkte Plazenta und wenig Fruchtwasser, und die Größe ist schon ein bisschen beängstigend, möchte ja gerne eine normale Geburt. Naja, in spätestens einer Woche ist der Kleine dann da, noch die letzten 4 Tage rumbekommen. Ich wünsche Euch für Eure Geburten alles Gute!
Oh da wünsche ich dir alles Gute !!! Was wäre dir lieber KS oder Spontangeburt ?? Frag nur, da die Maße ja schon beachtlich sind. LG Melanie
Ich habe gerade den Beitrag bei mir gelesen. Bin immer noch total fertig von meinem Frauenarzt. Habe ihm gestern auch versucht klar zu machen das ich mir eine normale Geburt wuensche und bei den Werten wenn er 14 Tage nach ET auch noch warten will (4 Wochen) ich kaum glaube das ich dies dann kann. Seine Aussage war dann es geht alles dann wird der Dammriss halt groesser frueher mussten die Frauen da auch durch. Nach dem Satz konnte ich nichts mehr sagen war nur fertig. Der kann mich aber nun mal. Ich warte bis zum ET und dann gehe ich ins Krankenhaus.
Da drück ich dir die Daumen das die Einleitung wirkt und du auf normalem Wege entbinden kannst.
LG Dani
Mit den werten vom Arzt musst du echt vorsichtig sein. Am 28.12.11 wurde geschätzt das er am Et (30.01.12) wohl 55 cm und 4,5 kg haben wird. Nun kam er zwar am 11.01.12 zur Welt. Also bei 37+2 aber hatte auch nur 3040 g und 49 cm. In den 19 Tagen hätte er keine 6 cm und 1,5 kg mehr geschafft.
Ja ich hätte gerne eine natürliche Geburt, sonst würde ich noch nicht einleiten lassen. Die Werte sind aber realistisch, der Kleine ist seit der 16. Woche immer 1-2 Wochen weiter als der Durchschnitt gemessen worden und mein Mann ist sehr groß, 1,98 m und hat bei seiner Geburt auch über 4,3 kg gewogen und war dann ein Kaiserschnitt. Die Hebamme schätzt das Gewicht auch so durchs tasten und ich merke ja selbst wie schwer er geworden ist und wie heftig die Tritte sind, ich bin mir vom Gefühl her sehr sicher dass er wirklich so schwer ist und ich will ja auch nicht, dass bei der Geburt das Schlüsselbein bricht o.ä. weil wir zu lange gewartet haben, und ich darf ja schon keine Wassergeburt mehr haben wegen dem Verhältnis KU und AU weil die Hebamme dann nicht so gut das Kind unterstützen kann. Ich denke umso schneller eingeleitet wird umso höher sind die Chancen auf eine normale und komplikationslose Geburt.