ofarrar
lässt ihr das machen? hat jmd erfahrung damit? tut das weh? ![]()
hey nein ich lasse keine akupunktur machen da ich sonst 20 km fahren müsste und das wäre mir zu viel also habe schon mal akupunktur bekommen und fand es nicht schlimm es sind ganz winzige nadeln wie stecknadeln und die werden dann an bestimmten stellen des körpers angebracht werden ganz leicht in die hautschicht gepieckst so das sie halten das kann im ohr sein an den beinen es kommt drauf an wofür wegenrückenschmerzen imformier dich doch einfach vorher bei deinen arzt es ist ne gute sache und hat mir damals bei meinen rückenschmerzen gut geholfen. lg nadine
Huhu.
Ich hatte heute meine erste Sitzung,es tut überhaupt nicht weh,ich hatte auch ein wenig Angst.Aber brauchst du gar nicht zu haben.Mir haben so viele positiv von der Akupunktur berichtet,deshalb lasse ich es auch machen und da meine Hebamme es anbietet umso besser.
LG
ja wir haben hier eine praxis von hebammen am krankenhaus und ein paar von denen bieten das an, ich soll morgen nochmal anrufen, weil die die das machen morgen erst da sind. übernimmt das die krankenkasse?
Meine Hebamme kommt sogar zu mir nach Hause,wohnt aber auch im selben Ort wie ich.
Es kann sein das du ein Teil zu zuzahlen musst,ich muss jetzt nichts bezahlen.Einfach mit der Hebamme darüber sprechen,ist wohl unterschiedlich.
Also ich habe mir bis gerade eben noch keine Gedanken darüber gemacht. Meine Hebamme war aber gerade das 1x da und hat mir angeboten am Donnerstag nochmal vorbei zu kommen wegen meinen Wassereinlagerungen. Sie hat schon gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht und deswegen lasse ich das doch mal machen.
Jede Woche einmal.....4mal solltest du vor Geburt geschafft haben. Mir tut es nicht weh. An beiden Beinen in der Nähe des Knie`s, 2 in der Nähe des Sprunggelenks und zum ende hin noch eine in den kleinen Zeh(die sind nicht ganz so toll aber nur kurz) Hatte 2 supertolle, schnelle Geburten und ich schreib es mit auf die Fahne der Akupunktur. Macht halt das Gewebe weicher und erleichtert dem MuMu sich zu öffnen. Ist eine Kassenleistung und macht meine Hebamme. Sie würde auch nach Hause kommen dafür.
Meine Hebamme kommt auch zu mir nach Hause und macht die Akupunktur. Bisher war sie 1x da und es hat mir überhaupt nicht weh getan. Bei mir zahlt das die Kasse, allerdings hat mir meine Hebamme erzählt das Sie es nicht als geburtsvorbereitende Akupunktur einreicht (sonst würden die das nämlich nicht bezahlen). Ma sehn, ob die Akupunktur die Geburt tatsächlich verkürzt :-) Ist mein 1. Kind und ich hab keine Erfahrung damit.
Also mir hat meine Schwester und Freundinnen gesagt, das es bei ihnen gar nichts gebracht hat und die KK übernimmt das bei uns auch nicht. Ich muß für jedesmal 10 Euro hinblättern. Keiner kann sagen, ob ohne die Akkupunktur die Geburt vielleicht 20 anstatt 16 Stunden gedauert hätte !!!! Haben alle trotzdem heftige, langdauernde und schwierige Geburten hinter sich. Hm, ich spar mir das Geld und wenn sich die kleine nicht dreht wird es sowieso nen KS (was ich nicht hoffe !) Lg Melanie