Mitglied inaktiv
Hallo, eig. kommt ich aus dem März-bus! Mein kleiner Jonas ist am 26.2 mit 2980g und 52cm in der 37+2ssw zur welt gekommen. Die Geburt musste eingeleitet werden da ich einen blasenriss hatte. Unter der geb. hat unser kleiner spatzi fruchtwasser geschluckt, musste nach der geb. direkt f+r 1 woche auf der Babyintensive :-(. War echt eine schreckliche zeit. So nun zu meinem problem... Unser kleiner hat die blöden Koliken, wir mischen jedes fläschchen mit Hipp Bio fencheltee an. Zusätzlich bekommt er in jedes fläschchen Sab simplex mitrein. Er bekommt Aptamil HA Pre, und kommt alle 3-4 std. und trinkt auch seine 100-110 ml. Nach dem wickeln massiere ich seinen bauch im uhrzeigersinn mit Windsalbe. So klappt es eig. ganz gut. Nur jetzt kommt dazu das er sich richtig quällt beim Stuhlgang :-( er läuft rot an und es kommt einfach nichts. Habt ihr nen tip wie ich es ihm erleichtern könnte? lg Dani
Reinschleich aus den November 2010 forum. entweder mit den fieberthermometer nach helfen,also in po rein und etwas kreisen dann hat er das gefühl er muss drücken und alles kommt raus oder ein Zäpfchen (carum carvi von wala)!!! Und das in Uhrzeigersinn massieren ist falsch muss GEGEN den Uhrzeigersinn! Alles liebe! LG Nadin mit Elias Noah (29.11.2010)
weil man sonst gegen den darm massiert.
Hallöchen ,
also wir haben das gleiche mit den koliken , ich kann mich nur ancshließen die zäpfchen sind echt super ...
kosten so in der apo 7.10 bekommst du aber vom kinderarzt aufgeschrieben ...
und im i net gibts die für 5 €..
Lg
...das ist wahnsinnig gefährlich, also bitte gleich vergessen(mein Sohn hatte schlimme Verstopfungen, daher weiß ich wie das ist. Lieber Beinchen an den Bauch und diese kreisen, zur Not neben dem Poloch leicht massieren aber niemals was in den Darm einführen außer Zäpfchen). Meine hat Aptamil HA Pre nicht vertragen und schlimme Koliken gehabt. Sind umgestiegen auf Beba Sensitiv. Eventuell auch die Flaschen wechseln. Mit Nuk hat unsere zu viel Luft geschluckt, mit Avent kommt sie besser klar. Wenn s aber zu schlimm wird und das Baby immer weniger trinkt, dann sofort wechseln. Es ist aber an sich nicht schlimm wenn die Kleinen mal drücken ohne das was raus kommt, denn nicht immer müssen sie wenn sie das machen. Meiner sieht man garnicht an wenn sie drückt, man riecht es aber. Schreit das Kind aber beim Drücken und der Stuhl ist sehr fest, dann hat es Verstopfungen.
Das was Bibi schrieb wollt ich auch grad sagen.... Immer IM Uhrzeigersinn...Hab ich auch so von meiner Hebi.... Bitte besser informieren bevor ihr falsche angaben macht ^^
halo schleiche mich auch mal aus dem november2010 forum rein also bitte bitte immer IM UHRZEIGERSINN... sonst wirds noch schlimmer.....und kann dir auch chamomilla d30 empfehlen hat bei uns gut geholfen ;)