Princess01
Mausi war gaaanz lieb! Hat alles toll mitgemacht, ihr Vitamin K schön geschluckt, nur die Hüftsono war nicht so ihrs. Die Flecken sind auch nur Babyakne, sollte bald weg gehen. Sie ist jetzt 51,5cm groß, 4350g und 36cm Kopfumfang. Haben ein Heft mitbekommen zum Thema Impfen, da sollen wir uns Gedanken machen was sie bekommen soll. Rotaimpfung hab ich gleich abgesagt, alles andere werden wir normal impfen lassen. Und ein Heftchen wo ich so Hörtests mit ihr machen soll und dann zu den folgenden Us mitbringen. Hat jemand Erfahrung mit Hämangiomen!? Sie hat eins innen am Oberschenkel genau da wo das Bündchen der Winder langläuft. Es wird immer dunkler unmd ist so ca 2x1,5cm groß. Soll es jetzt erstmal mit Kompressen abdecken, damit nix reibt. 10 kleine hab ich erstmal zum Test geholt. Irgentwelche Erfahrungswerte mit sowas!?
Schön!! Sag, warum willst du gegen Rotaviren nicht impfen lassen? Ist bei uns im Impfplan? Lg Edith mit Sarah, * 1.2 2011
Weil es Schwachsinn ist! Es gibt 1000 Kotzviren und gegen einen wird geimpft... Mein Sohn hatte schon Magen Darm lag 2x mit Adenovirus und 1x mit Noro im KH, was hätte uns da die Impfung gebracht? - Nichts, und so sieht es auch die KiÄ. Sie kann meine Ablehnung voll verstehen und darum tun wir die Impfung Mausi garnicht erst an.
Gut, dass du das sagst. Das wusste ich nicht. Lg Edith
Diese sogenannten Blutschwämmchen musst du weglasern lassen wenns sich nicht von allein zurück bildet....Wenn du Pech hast wird es nur noch größer.... Der Kleine einer Freundin von mir hat eins am Kopf und sie muss es lasern lassen...Ist aber normal nach 3-5 Sitzungen erledigt und manche Kinder verschlafen es auch einfach.... So dolle tut es also nicht weh :)
Na dann warten wir mal ab. Es ist auch mehr wie ein blauer Fleck, also nicht erhaben oder so. http://www.dermis.net/dermisroot/de/22739/image.htm
die rotaimpfung wird auch soweit ich weis nur von 1 krankenkasse bezahlt.. mein kinderarzt hat mich auch darüber aufgeklärt und gemeint meine kasse ist die einzige die zahlt und ich könne mir das geld wiederholen.. wir hatten vor kurzem ja auch die U3 und der kinderdoc war mit ihr soweit zufrieden nur das mit der hüfte war nicht so dolle wird aber nochmal kontrolliert... die daten meiner kleinen waren KU 36 cm größe 54,5 cm und 4370 g aber ist doch schön das bei deiner kleinen alles in ordnung ist
Hi machst du den die Impfung? Unsere KK übernimmt die Impfung auch sind deswegen am überlegen ob wir sie machen. Sie kostet sonst ca 160 euro und wenn ich sie selber bez. müsste würde ich sie nicht machen. Aber so?!
Aber warum das Kind dieser eher sinnlosen Impfung aussetzen nur weils die KK bezahlt!? Meine übernimmt die Impfung auch, trotzdem werde ich es nicht machen lassen weils eben eher sinnlos ist. Adeno, Noro und die anderen 1000Viren sind genauso gefährlich. Würde mich einfach vor Ort mal mit dem KiA beraten.
ich denke nicht das ich die mache.. kinder können sich mit so vielen sachen anstecken die u.u. auch gefährlich werden könnten... ich finde 160 euro für eine impfung ganz schön teuer aber mit kindern lässt sich eben super geld verdienen (mit der gesundheit und auch so) ich guck mir einfach an wie sie sich macht die nächste zeit ob sie mit noch mehr zu kämpfen hat (sie hat ja ein ding nach dem anderen angefangen bei der neugeborenensepsis) sollte ihr imunsystem viel zu schwach sein werd ich die impfung machen lassen welche kk hast du denn?
hu hu Ich bin bei der KKH-Allianz kann man die Impfung auch später machen lassen? Ich meine du willst doch erst mal schauen wie sich deine kleine endwickelt. Mein Sohnemann soll ja sonst beim nächstenmal mit geimpft werden.
hallo princess,
unser zwerg hatte ein hämangiom am kinn. das war erst ganz klein und wurde dann wie ein kleiner zapfen. in der nacht zu halloween 2008 ging das dann auf und hörte nicht mit bluten auf. wurde dann in der klinik mit fibrin kleber verarztet. mussten dann in die uniklinik zur op (da war der kleinste gerade mal 3 monate alt).
unsere damalige kinderärztin sagte, das sich die blutschwämmchen in den meisten fällen nicht vergrößern bzw. wieder zurück bilden. sohni war da eine ausnahme mit seinem blutsturz :-).
glg
claudia & fiona
Hey ,
Also ich habe seit der Geburt eins am rechten Knöchel , mal ist es heller mal dunkler .. aber da wurd nie was gemacht .. also ich denke nicht das dass so tragisch ist oder ? ich weiss nicht aber ich lebe ja auch noch :D
Das wurd auch irgendwie nie untersucht , also soweit ich mich erinnern kann :D
LG
Geimpft zu sein, bedeutet nicht zwingend, dass man dadurch die Krankheit nicht bekommt. Allerdings werden viele Krankheiten dadurch abgeschwächt. Letztlich muss es jeder selbst wissen, was er impft. Ich persönlich halte es für sinnfrei, sich gegen Rotaviren impfen zu lassen. Nicht, weil es noch hundert andere Magen-Darm-Erreger gibt, sondern schlichtweg aufgrund dessen, dass Rotaviren jedes Jahr aufs Neue und vor allem im Winter übers Trinkwasser kommen. Gefährlich wird die Erkrankung nur, wenn der Mensch dabei zuviel Wasser verliert. Dagegen kann man allerdings angehen, indem man dafür sorgt, dass ausreichend Wasser zugeführt wird. Alle anderen Impfungen halte ich hingegen für sinnvoll, wobei man bei Einzelkindern Hepatitis (B) erst ab Kindergarteneintritt impfen kann. Bei Geschwisterkindern, vor allem bei denen, die bereits im Kindergarten sind, ist es sinnvoll, den kleinen auch schon die Impfung gegen Hep-B zu verpassen.