jackbiene79
Ich war gerade zur Vorsorge und der Arzt hat doch tatsächlich festgestellt das der Kleine sich wieder in BEL gedreht hat. Er war seit Wochen schon mit dem Kopf nach unten. Wenn er sich bis nächste Woche nicht gedreht hat, muss ich mich im Krankenhaus vorstellen damit entschieden wird ob Kaiserschnitt oder normale Entbindung. Der Arzt meint ich könne trotz BEL, normal entbinden. Was meint ihr, kennt sich einer damit aus?
Bin traurig!
oh je na da were ich auch traurig wenn sich mein kleiner jetzt noch drehen würde. ist echt ärgelich wenn sie so lange in SL liegen und sich dann drehen. na dann hoffe ich das er die tage sich noch dreht und du nicht über KS nachdenken mußt.
exakt dasselbe bei uns - mein kleiner hat sich auch wieder gedreht. War die ganze Zeit in SL, und gestern wieder in BEL. Mein Doc hat nix von einer Woche Frist gesagt, er meinte, der hätte noch mehr als genug Zeit, sich umzudrehen. Meine Tochter war damals genau umgekehrt - saß die ganze Schwangerschaft über aufrecht, und hat sich dann in der 36. oder 37. in Geburtsposition begeben, mit Kopf nach unten. Eine natürliche Geburt ist angeblich trotz BEL möglich. Ich würds wohl nicht oder ungern machen, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. In einigen KH ist BEL schon Grund fürn Kaiserschnitt - es sind eher die Hebammen, die hier für eine Spontangeburt plädieren. Musst du selbst wissen, wem du das Wohl deines Kindes lieber anvertraust. Aber wahrscheinlich sind diese ganzen Überlegungen nicht nötig, weil sich dein Baby sicher noch drehen wird. Alles Gute !!
Kommt drauf an, ob das KH BEL Entbindungen macht und obs die erste Entbindung ist. Unseres macht es, aber lieber ab der 2. Geburt. Trotzdem würde ich persönlich in dem Fall immer den KS wählen. Meine liegt auch mit dem Kopf nach unten, sollte sie sich nochmal drehen soll ich sofort im KH vorbei kommen wegen Termin. Also mir ist es letztlich egal wie sie zur Welt kommt, aber spontan wäre eben schöner denn meist ist man schneller fit und ein KS ist eben eine riesen OP.
Genau, es ist eher selten das KH Beckenendlagebabys normal entbinden lassen, wenn es die erste Geburt ist. Ich drücke mal die Daumen, dass sich dein Baby noch umentscheidet. Wenn nicht, probiere doch einige Tricks schon einmal aus, um es zum Drehen zu "überreden".
Meine liegt auch BEL, lag allerdings noch nie in SL, soweit ich das weiß. Aber mein FA meinte gestern auch, sie hat noch mehr als genug Zeit sich zu drehen. Und wenn die Kinder schon einmal in SL waren, dann drehen sie sich in der Regel auch wieder, denn das zeigt schon mal, dass es keinen physischen Grund gibt. Beim zweiten Kind kann es sogar sein, dass die Kinder sich erst unter der Geburt richtig drehen. Eine Geburt aus BEL ist auch möglich, wenn dein Becken breit genug ist. Aber ich kann dich beruhigen. Die Hebi gestern beim GVK meinte, dass nur 2% der Kinder bei der Geburt in BEL sind. Wenn du vorhattest, spontan zu entbinden, würde ich auf jeden Fall warten, bis die Wehen eingesetzt haben. Ein KS kann immer noch gemacht werden, wenn es sein muss.
vielleicht ist das moxen noch möglich,da wird dieses Räucherstäbchen am kleinen Zeh gehalten.Soll in vielen fällen helfen. Also Hebamme anrufen wenn du eine hast. lg lorelai
Hab schon davon gehört, ich werd mal fragen vielleicht hilft´s!
ich glaube dass ein Natürlich Geburt mit BEL ziemlich anstrengend und nicht so ohne ist. habe aber gelesen dass viele Babys sich auch kurz vor ET drehen. und die Hebamme kennen spezielle Übungen. und vielleicht mit Moxen und Akupunktur versuchen. LG und drücke dir ganz doll die Daumen für SL!!!