Mitglied inaktiv
Meine Hummel schläft im moment nur auf dem Arm ein! Ist für mich echt neu, meine Große mußte zwar in meiner Nähe sein z.B neben mir auf dem Sofa oder im Wipper, aber ist meist dann so in den Schlaf gekommen! Heute Abend war nämlich recht schwierig, mußte meine große Bettfertig machen und Abendessen,alles mit einer Hand.....schwierig! Ist echt schon selbständig meine Große, aber kann ja nicht von ner 3 Jährigen erwarten das sie auf sich allein gestellt ist, braucht ja auch ihren gewohnten Ablauf! Wie macht ihr das so?! Halte auch nichts davon son kleines Baby lange schreien zu lassen!
ich hab ja nur meine maus.. aber sie schläft erst ein wenn ich in der nähe bin sie mich hört oder sieht sonst "verliert" sie ihren nucki so das ich angelaufen kommen muss.. sie mag es sehr gerne wenn ich ihr von dem nasenbein zwischen die augen und zurück steiche das beruhigt sie ungemein
unsere schläft im laufstall solange wir im wohnzimmer sind. gegen 12 uhr ziehen wir sie um, wickeln sie nochmal, dann ab in den schlafsack und ins beistellbettchen. wir legen uns auch ins bett, sie kriegt die flasche oder wird nochmal gestillt, bäuerchen und dann schläft sie meist schon. tagsüber im laufstall schläft sie viel, nach jeder mahlzeit fast und sonst auch nachmittags 2-3 stunden. wenn sie auf den arm einschläft lässt sie sich leicht in den laufstall ablegen.
Das hört sich super an! Also ist es nicht unbedingt so das die Kinder auf dem Arm einschlafen müssen!? Was mach ich da bloß? Mein Mann ist Abends oft nicht da, hoffe wird bald besser, für meine Große wäre das auf Dauer nicht gerade schön!Ich weiß ja das die Mäuse viel körperliche Nähe brauchen, aber wenn ihr sagt das eure Müse auch so einschlafen! Bleiben eure auch schon wach lange irgendwo z.B Laufstall liegen! Unsere hält das höchstens 20 min. aus das finde ich eigentlich viel, vor allem wenn man bedenkt das die kleinen Mäuse ja kein Zeitgefühl haben!
bleibt sie nicht sehr lange liegen, höchstens 20 minuten, letztens war sie ne stunde in der wippe aber das war eine ausnahme, weil sie so ne freude dran hatte. im kinderwagen ist sie höchstens 5 minuten mal wach, ebenso im maxi cosi. aber vorhin zum beispiel. mein mann legte sich ins bett, sie im beistellbett, mobile an, nachtlicht an und innerhalb von 10 minuten waren beide eingeschlafen. so läufts eigentlich jeden abend bei uns.
War bei uns anfangs so, jetzt ist es besser vom Ablauf her, aber der Große macht alles selber, ist aber auch schon 4,5 Jahre. Meine Maus schreit genau um die Zeit, also ist nicht viel mit Bettgehritual. Sie schläft meist in Bauchlage auf mir ein, nachts aber einfach hinlegen und sie schläft oder sie kuschelt sich an mich ran(also immer neben mir im Bett). Sie braucht an sich nur nen Nuckel/Hand und ihr Froschi.
Ok, 4,5 ist ja doch etwas älter! Meine Große braucht schon noch etwas Hilfe! Aber beruhigt mich das es bei deiner Kleinen auch so ist! Haben zum Glück nen Beistellbett denn gegen halb 6- 6 kommt morgens noch die andere und will noch ihre halbe Std. kuscheln, könnte eng werden! Aber Nachts nach der Flasche schläft sie auch erst aufn Bauch bei mir ein und dann leg ich sie wieder in ihr Bettchen!
entweder im Tragetuch oder Sling oder neben mir auf der Couch oder im Bett. Ohne Tuch käme ich nicht klar- hab ja noch meinen 3J hier und bin ja AE
Meine maus bekommt zwischen 20:30 und 21:30 die letzte flasche des tages und dann wird sie eingepuckt und in ihr eigenes bettchen gelegt und in der regel schläft sie auch sofort ein ( ab und zu wird 10-20min gemeckert) und dann schläft sie meist bis 4-5uhr durch.dann wieder flasche und weiter schlafen in ihrem bett.um halb acht kommt sie dann wieder und nach der flasche kommt sie nochmal zu mir für ne std ins bett. das kennt sie genau und besteht auch auf die kuschelschlaf std in unseren bett. Also ich bin sehr zufrieden mit dem schlafen der kleinen.
Meine Kleine schläft bei mir nur beim Stillen oder im Tuch ein. Sie braucht auch viel Körperkontakt. Meist lass ich sie dann auch auf meinem Arm zum Schlafen liegen (deswegen vertippe ich mich auch so oft, hab nur eine Hand frei) Alleine ist sie nur einmal eingeschlafen, als ich 40 °C Fieber hatte und sie ins Beistellbettchen gelegt habe statt sie bei mir schlafen zu lassen. Wach irgendwo alleine liegen geht am besten morgens, das reicht genau, dass ich unter die Dusche springen kann. Ansonsten findet sie es schnell blöd, sie ist aber auch erst 3 Wochen alt. Liebe Grüße Lian
Zu Hause schläft meine Maus nur beim Stillen ein oder wenn ich sie trage und etwas vorsinge. Das mit dem Schreien bleibt nicht außen vor. Lieber so, als wenn mir dann ein Unfall geschieht.