Hailie
Guten Abend,
Zwergi (*09.02.) hatte seit langem zwischen den Fläschen 3 Std. Abstand derzeit 120ml.
Nun war er diese Woche so extrem (wohl Wachstumsschub), gestern war es am schlimmsten und seit gestern Abend hat er Abstände von 4,5-5 Std.
Dachte erst er wäre krank & hab Fieber gemessen -nix-, aber wir hatten gestern auch die U3 und Zwergi war dort auch völlig gesund.
Ist es "normal" bzw. kennt das jemand von seinem Baby?
Natürlich freue ich mich über die Abstände (vorallem Nachts 5 Stunden
) und hoffe es bleibt so.
es grüßt Hailie mit einem wieder friedlichen Zwergi
kenn nur die kurven aus dem kh und da hat emma *14.1. auch immer ca5 stunden zwischen den flaschen!!!! nachts schläft sie sogar durch aber bestimmt nur auf der intensiv daheim wird sie sich dann dauernd melden aber das wäre auch ok hauptsache sie ist dann daheim!
Huhu ;) Ja ich kenn das auch meine Maus ist auch vom 9.2 ;) hatte immer so abstände von 3-4 stunden und nun ist sie auch nachts bzw in der nacht schön ruhig und schläft sogar schon bis zu 6 stunden durch ;) Wachstumsschub hatte meine maus auch schon da hat sie dann in knapp 3 tagen 200gramm zugenommen .. sie trinkt jetzt auch ihre 120ml aber ich mach die milch schon was dicker Alles liebe weiterhin :)
Also meine Kleine (auch 09.02) hat tags über Ihre 4-5 Std und Nachts schafft sie sogar nach der Nachtflasche bis zum Morgen 6-7 Std ^^ Und es kommt mittlerweile immer öfter vor das sie auch tags über mal 5 Std schafft.... Ich finds angenehm und so lange sie zunimmt seh ich auch nicht ein sie wegen nem Rythmus wach zu machen... Ich nehm aber auch schon mehr Pulver für die Milch.. Normal sinds 4 gestrichene Löffel und ich nehm sie leicht gehäuft...
Ich les das hier immer wieder das einfach mehr Pulver als vorgeschrieben in die Fläschchen gemischt wird, warum auch immer erschließt sich mir nicht! Es steht nicht ohne Grund auf jeder Packung das man gestrichene Messlöffel nehmen soll. Folgen einer langzeitigen Überdosierung sind Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, die kleinen Nieren werden zu stark belastet, das Nährstoffverhältnis kann ungünstig verändert werden... Haltet euch doch bitte einfach an die Packungsanweisung. Wenn andicken dann mit Nestagel oder Flocken, wobei das nur bei Spuckkinder wirklich sinnvoll ist.
Das ist normal, denn sie sind tagsüber nun länger wach und schlafen eben abends mehr. Meine hat tagsüber 3h Abstände und gestern schlief sie von 19- 0.30 und von da bis 5.30... Sorgen muss man sich nur machen wenn sie nur noch schlafen und kaum mehr trinken. Meine zischt nach 5h dann ihr 130ml weg wie nix.
hey sei doch froh... Nick kommt alle 3 St und isst pro Mahlzeit nur 100gr....... ruhe dich aus solange es möglich ist!! LG
Danke für die Antworten.
Ich war nur etwas verwirrt ,weil er von jetzt auf gleich längere Abstände bekommen hat und zwischen 3Stunden und 5 Stunden ist doch schon ein großer Unterschied . Irgendwie hatte ich die Vorstellung es steigert sich langsam, also immer mal 30 Minuten länger, aber mit einer Steigerung von gleich 2 Std hätte ich nicht gerechnet.
Ich freu mich und hoffe es bleibt auch so. Bis jetzt sieht es gut aus. Solche Nächte & Tage sind mir lieber als die wo er alle 2Std. was wollte.
lg Hailie & noch einen schönen Sonntag