Klapperstorch
Wer von euch möchte Stillen? Wollte mir aber für den Notfall eine Milchpume kaufen denke eine Handpumpe, da es ja wirklich nur für den Notfall sein soll und mir die anderen zu teuer sind. Hat jemand erfahrung damit?? Egal welche ich nehme ob die von Nuk oder Avent ect. ?
Ich denke wenns nötig ist kann ich mir auch nach der Geburt noch eine kaufen... oder meinen Mann losschicken!
hallo, die beste aller milchpumpen ist die avent isis. für mich zumindest! die ist total zerlegbar, auskochbar - sterilisierbar und erzeugt ein vakuum das suuuper ist. sie war mein liebling und ich hatte eine aus der apotheke ausgeliehen ( ne elektrische), eine von nuk gekauft. außerdem kann man einzelteile der milchpumpe komplett nachbestellen.was auch super ist. und das aufdrehbare fläschen ist flubbs mit verschluss steril abegeschlossen und in den kühlschrank gestellt. ich freue mich schon soooooo aufs stillen :)
Ja, ich stille wieder. Aber dieses Mal werde ich mir keine Milchpumpe besorgen. Hatte ne elektrische. Dumm war nur, dass die so laut war, dass ich mein Baby dann nicht gehört hätte, es höhstens insgesamt 20ml aus BEIDEN Brüsten war und mein Sohn keine Flasche genommen hat. Habe mich innerlich schon darauf eingestellt halt ein Jahr lang nicht ausgehen zu können, aber das mache ich ja auch gerne.
Also ich habe mir damals eine Handpumpe von Meleda gekauft weil ich ja nicht stillen konnte obwohl Milch im Überfluss war aber Sohni nicht aus der Brust richtig trinken konnte bzw. als Frühchen das zu schwer war. Hatte mir damals in der Apo die elektr. dazu ausgeliehen womit ich super zufrieden war. Man braucht aber auch die Handpumpe z.B. um den Milchfluss die ersten Tage zu aktivieren oder wenn mal die Brustwarzen nicht nach außen gehen. Und praktisch ist es wenn man mal nen wichtigen Termin hat und der Partner ran muss oder jemand anderes und man das Kind nicht mitnehmen kann. Aber musst du im Endeffekt überlegen ob du es brauchst.
ich möchte auf jeden Fall versuchen zu Stillen. bei meiner Tochter hat leider nur 2 Monate geklappt, dann war nicht genug Milch mehr da :-( allerdings Avent Flaschen stehen auch bereit, falls es nicht klappt. eine elektrische Milchpumpe möchte dieses Mal haben. Darüber allerdings muss mit dem FA reden, denn habe gehört die gibts von Apo auf Rezept. LG
dies wird mein 5. und letztes baby, bei den anderen hatte ich nie gestillt! bei meiner kleinen will ich es diesmal versuchen =) habe noch ein bissi bammel davor aber ich denke es wird schon klappen. ich werde mir eine milchpumpe kaufen da mein mann ja auch mal fuettern moechte oder ich mal mit den anderen kiddos zum doc muss oder aehnliches. also ich kenne mich nicht wirklich aus was gut ist oder nicht aber ich werde es halt ausprobieren
Ich denke, dass eine Handmilchpumpe schon eine Anschaffung wert sein kann, wenn sich denn in den ersten Wochen herausgestellt hat, dass das Stillen gut klappt. Ich habe bei meiner Großen sehr gute Erfahrungen mit der ISIS von Avent gemacht und hab sie auch noch griffbereit im Keller, aber lass das erst einmal alles auf Dich zu kommen, Klapperstorch. Falls Du anfangs Probleme oder Sorgen haben solltest, wird Dir Deine Hebamme beratend zur Seite stehen und eine elektrische, teuere Milchpumpe z.B. von Medela gibt es im Fall der Fälle wirklich auf Rezept aus der Apo.
Ich möchte definitiv wieder stillen, meinen Sohn habe ich bis zur jetzigen Schwangerschaft gestillt (also etwas über 2 Jahre) Ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft auch vorsichtshalber eine Handpumpe von Avent gekauft und die war ok, aber wenn du aus welchen Gründen auch immer regelmässig abpumpen musst dann bekommst du eine elektrische von deinem Arzt verschrieben und die machen auch echt Sinn! Die Handpumpen sind mal für zwischendurch schon ok, aber mehr kann man damit meiner Meinung nach nicht anfangen! (Ich habe die ersten Tage nur abgepumpt und die Mumi mit dem Fläschchen gegeben da mein Sohn zu schwach war an der Brust zu saugen, und hatte in der Zeit die Medela Symphonie auf Rezept, die war klasse) LG 2hearts
Bei meiner ersten Tochter habe ich nach ca. 3 Wochen meinen Mann losgeschickt mir die AVENT Handpumpe zu besorgen. Irgendwie hatte ich mein Kind wohl falsch angelegt und es schmerzte nur noch. Durch das Abpumpen wurde es langsam besser und als angenehmen Nebeneffekt...mein Mann konnte nachts auch mal füttern und ich schlafen.