Picoletta
ah ich bin heute echt unruhig :-)
Eßt ihr Salamie , ist diese Roh ? ich hab kein Toxo blub blub schutz , also soll kein rohes fleisch und katzenkot meiden und so ,,,
Darf ich da eig Salamie essen ?
bin auch negativ und esse trotzdem Salami.....
also ist wohl nichts gegen ne scheibe einzuwenden wa ? :-)
da freu ich mich jetzt drauf :-)
ich verzichte schon auf einiges, und da kann man auch mal Salami essen, dr.Costa hat auch geschrieben es ist o.k.
esse Salami wann immer ich Lust hab. Habe mich 31 Jahre nicht angesteckt und warum sollte es grad jetzt passieren? LG veronika
Bin auch negativ und ess sogar weiche Knackwurst... Die Warscheinlichkeit sich grad jetzt was einzufangen ist so gering. Übrigens steckt man sicher eher über ungewaschenes Obst und Gemüse an bzw Gartenarbeit(die ja jetzt eh nicht anfällt). Also ich ess fast alles wonach mir ist.
Soll ich euch mal was sagen ?
Das war wirklich lecker :-)))))))
Lg
Also ICH esse keine Salami. Ist bei mir aber nicht so nen guter Vergleich, da ich die eh nicht so mag. Auf Pizza kannst du die belanglos essen, da diese ja erhitzt wird. Was mir fehlt, sind meine Hackepeterbrötchen.
Bin auch Toxo negativ und esse keine Salami, Mettwurst etc, welche nicht irgendwie erhitzt ist. Mein FA hat am Anfang mal gesagt, wenn die Salami länger als 6 Monate gereift ist, dann wäre sie unbedenklich. Aber das ist kaum herauszufinden, auch in Fleischerfachgeschäften nicht.
Deswegen lass ich es lieber. Bis Februar ist es nicht mehr lang hin und dann wird die Wurst bestimmt so gut wie noch nie schmecken
also mit mettwurst und so da bin ich echt vorsichtig aber ich hatte jetzt soo lust auf salamie , da musste ich ne scheibe essen :) Und habe noch nen Hebi gefragt die hat gesagt das die ja geräuchert ist und wir die deshal auch essen dürfen :-)
Ich esse fast auch jeden Tag eine Scheibe Salamie und genieße diese bin auch Toxo negativ. Mache mir da keine Platte. Ich mache mir mehr Gedanken über diese Listerien bei rohem Fleisch und ungewaschenen Gemüse bzw. bei aufgetauten Lebensmitteln wie Fisch. Das kann richtig gefährlich werden. Aber sonst sehe ich das nicht so schlimm.
hallo,
in meiner ersten schwangerschaft galt salami aufgrund der langen reifezeit als sicher. nun raten aber das robert koch institut und das bfr, als schwangere auf salami zu verzichten. grund sind neben toxoplasmose eben auch listerien. klar, das risiko ist gering, und mich leckert es auch tierisch danach, aber ich bleibe standhaft. wenn es zu dolle wird, dann hau ich mir ne pizza mit salami in den ofen oder überbacke mir ein toast - schon kann ich sorgenfrei genießen :-).
lg
claudia & ben & mausi inside
ps.: bin toxo positiv und verzichte :-).
Salami darfst du essen. Gerade jetzt, bei den eisigen Temperaturen draussen wirst du dir tendenziell eher weniger einfangen. Katzenkot isst du ja nicht. Und solange deine Katzentiere keine Mäuse fressen oder du sie nicht barfst - also keine Freigänger und/oder rohfutterfressende Maschinen zu Hause hast, brauchst dir keine Sorgen machen. Im Garten wühlst du auch nicht rum und freilaufende Nagetiere wie Ratten oder bösartige, allesfressende und freilaufende Hamster wirst du auch nicht haben. Sich als normaler Mensch im Winter bei einer Durchschnittstemperatur von unter 0 Grad mit Toxo anzustecken ist so gering, wie die Tatsache, dass ein umgefallener Sack in China den nächsten Weltkrieg auslösen wird. Also - guten Hunger wünsch ich dir.
Jetzt musste ich sowas von lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe ,total cool :)
Das hat mir jetzt den abend versüßt :-) mir kam echt die tränen ...
Danke für eure antworten ihr lieben
bin auch Toxoplasmose negativ, liebe salami, aber habe seit beginn der Schwangerschaft auf die nicht erlaubte Sachen verzichtet. nur auf ne Pizza mit Salami nicht. LG