edina
Bei uns in Ö ist die kostenlos. Ich bin aber nicht überzeugt, ob das sinnvoll ist oder wieder nur Angstmache. Und ob die Impfung wirklich schon gut getestet ist? Bei meinem Sohn gab es die auch nicht. Wie macht ihr das? Wer hat sie schon machen lassen und welche Nebenwirkungen hat es gegeben? Lg Edith
hallo, wir haben morgen termin zu der impfung, bei meinem Sohn gabs die auch noch nicht, wir machen sie aber da mein Sohn in den Kindergarten geht und so ziemlich alles aufschnappt. Wär sie mein erstes Kind würde ich die Impfung nicht machen lassen.
Unsere Krankenkasse würde sie übernehmen, aber ich denke wir werden es nicht machen lassen. Allerdings ist auch noch kein Geschwisterkind da, das eventuell etwas aus dem Kiga mit heim bringen könnte. lg hailie
jepp, unser sohn lag november letzten jahres mit dem mist im kh. danach noch 14 tage ein schreikind und völlig durch den wind, durch den klinikaufenthalt. bei uns im kiga ist das sehr häufig unterwegs, deswegen und nach den erfahrungen mit dem großen - JA! die erste dosis hat die kleine schon bekommen und super vertragen :-). unsere kasse bezahlt das auch ohne murren :-).
glg
claudia & fiona
Hallo, vor 6 JAhren gab es die ja noch nicht und Marvin ist daran erkrankt, lag auch im Krankenhaus in der Intesiv. Isabel hat schon zwei Spritzen bekommen und bis jetzt hatten wir noch gar keine Nebenwirkungen, zum Glück.
Zum Impfen gibt es ja immer viiieeeele geteilte Meinungen. Ich habe meinen Sohn damals Impfen lassen, nachdem seine kleine Freundin 2 Wochen im KH lag und ich es kaum aushalten konnte, sie soo leiden zu sehen. da Krümmelchens Niere ja nicht ok ist, wird sie sowieso erst ziemlich spät geimpft, aber die Rota bekommt sie auch. Josy
ja klar mausi hat die erste schon hinter sich,kk bezahlt die impfung, und lieber dreimal sowas süßes schlucken (schmeckt süß,habe es probiert) als diese viren sich irgendwo einzufangen und am tropf zuhängenl weil das kind deswegen austrocknen würde (durchfall, erbrechen)
hey, unsere Maus hat die erste Schluckimpfung vor 2 Wochen ohne Nebenwirkungen überstanden. Ist unser einziges Kind, aber wir haben viele Kiddis im Freundeskreis. Sicher is sicher ;)
meine kleine bekam auch zwei spritzen, aber nicht gegen die Rota-Viren. Das ist doch ne Schluckimpfung. LG
Och ich bin echt fertig. Sie hat auch keine Spritzen bekommen, sondern Schluckimpfung. Geht euch das auch so, das ihr ständig alles vertauscht oder vergißt. Mir kommt es so vor ob ich nicht mehr die alte bin. Bin ständig müde, erschöpft und verhalte mich ganz anders, ich hoffe das sich das bald legt.
Ich bin der Meinung, dass es noch genügend andere Magen-Darm-Grippe-Bakterien gibt. Deswegen lasse ich nicht dagegen impfen.
Nein, KK bezahlt sie aber ich finde sie unnütz! Es gibt 1000 Kotzviren und gegen einen wird geimpft... Mein Sohn hatte bisher alles, auch Adeno und Noroviren, nur Rota nicht, also wäre solch eine Impfung sinnlos und ein Kind kann mit jedem Magen Darm Virus im KH landen! Ich erspare es meiner Maus und die KiÄ sieht es eben so.
Nicht jeder Virus ist gleich! Hab ne Freundin arbeitet im Uniklikum im Labor! Rotarvieren sind eine der aggressivsten Magen - Darmvieren, weil sie sich bis zum Ausbruch sehr schnell vermehren! Vor allem für Babys bis einem Jahr sehr gefährlich und wenn sie in die Kita gehen, ist die Gefahr sehr groß! Meine die Impfe wird sowieso wenn nur bis zum 2. Lebensjahr gemacht, danach kommen die Kd. mit diesem Virus wohl besser zurecht!
Meine Große hat die damals bekommen und sehr gut vertragen! Wurde uns empholen weil sie bereits mit einem Jahr in die Kita gegangen ist! Hatten dadurch keine Nachteile, mitlerweile wird die doch auch von der STIKO empholen, zumindest mein ich das! Denkle laß es bei der Hummel auch machen, da sie auch mit spätestens 2 in die Kita kommt! LG Anita
ich seh das genauso wie princess und meine hebi übringes auch. lg