engelchen0108
nicht nur das gestern der brief vom jugendamt kam das der achso tolle vater meiner maus die vaterschaft nicht anerkannt hat (die haben vergeblich briefe geschickt) und das ganze jetzt vor gericht geht
er denkt damit tut er mir weh, aber er soll mal nachdenken was er seiner tochter damit antut find ich.....
nein nun ist meine maus auch noch krank... 3 volle windeln hatten wir heute schon gehabt und so langsam wird es durchfall und als ich sie eben auf dem arm hatte im flur hat sie mir den kompletten flur sich selber und mich vollgespuckt (aber nicht normal es war richtig schleimig sorry für den ausdruck) die nase ist zu und husten tut sie auch noch
... dabei hatten wir heute eigentlich ein impftermin und die u4... das impfen werden wir wohl verschieben müssen...
ach man was muss die arme noch alles ertragen das leben fing doch schon so blöd an für sie...
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage: Nein, er tut damit deiner Tochter sogar einen Gefallen. Auch wenn du das erst sehen wirst, wenn die emotionale Schiene vorbei ist. Er zeigt doch im Moment glasklar, was für eine Art von Vater er im Augenblick ist. Du kannst keinen Vater dieser Welt dazu zwingen, Zeit oder Energie in ein Kind zu stecken, welches er entweder nicht mag oder selbst nicht möchte. Das funktioniert eben nicht. Und sieh es so: Alles, was du jetzt alleine schaffst, macht dich stark und dadurch auch das Kind. Also, weg mit Mitleid oder stellvertretendem Mitleid (denn dein Kind kennt ihren Vater nicht, also kann sie dahingehend nichts vermissen.). Denn das hält nur auf. Wenn du Glück hast und ihm mehrere Chancen gibst, bereut er es in einigen Jahren und baut ein richtig gutes Verhältnis zum Kind auf. So war es zumindest bei meiner Tochter und ihrem Vater. Heute sind die beiden eng befreundet. Aber der eigentliche Vater, mit der kompletten Verantwortung, ist mein Partner. Ansonsten bleibt mir nur noch, gute Besserung zu wünschen.
Dann gute Besserung der Maus! Meine ist auch grad erkältet, geht aber schon wieder! Ich finde schon das man als Mutter nicht gleich aufgeben sollte. Noch sind die Kinder klein, aber irgentwann fragen sie nach dem Papa! Meiner ist von anfang an mit dem Wissen aufgewachsen das er auch noch einen richtigen Vater hat. Mein Ex hat sich auch kaum gekümmert etc aber ich habe immer gekämpft das er es tut. Mein Sohn liebt ihn und braucht auch diesen Kontakt zum richtigen Vater. Es braucht Zeit bis das Männer begreifen die sich nicht als Papa sehen, aber es lohnt sich, zumindest einen kleinen Kontakt zu halten. Vielleicht begreift es Dein Ex erst wenn er sieht, das er wirklich der Vater vom Kind ist!?
Magen-Darm-Infekt ist in dem Alter echt grausig... Nicht nur, dass man selber mitleidet, sondern die ganze Sauerrei. Ich bin froh, dass mein Sohn nach seinen ersten Magen-Darm-Infekt eigentlich immer geschafft rechtzeitig Bescheid zu sagen und in den Eimer zu . Wir haben am Freitag in einer Woche die U4 und Impfung. Bindehautentzündung ist noch nicht weg und anscheinend hat sie auch noch Schnupfen, denn sie hatte gerade Probleme beim Schlafen mit der Nase, denke ich mal. Habe ne Zwiebel jetzt in ihrem Bett und hoffe jetzt noch auf ein bisschen Ruhe.
Fühl dich lieb umärmelt.