Mitglied inaktiv
....ist bei mir sehr anstrengend. Die rechte Brust hat anscheinend einen zu starken Milchspendereflex. Wenn der Kleine rechts trinkt verschluckt er sich oft und außerdem saugt er nicht richtig, weil er sich ja gar nícht anstrengen muss (die Milch schießt ja auch so). Wechsel ich dann zur linken Brust wird er quengelig, weil er sich plötzlich anstrengen soll (was er dann nicht tut, sodern schreit) manchmal wird es so schlimm, dass ich aufhören muss und erst wieder stillen kann, wenn er großen Hunger hat un ganz aufgeregt und starkt saugt.
Es ist so frustrierend. Alle Tipps von der Stillberatung klappen nicht. Mist, Mist, Mist, Mist!!!!!
mmh, und wenn du ihm die brust als erstes immer gibst wo er sich anstrengen muss?!
habe auch ein problem damit und zwar re brus hat "mehr" Milch und ist auch optisch grösser wie die li. wenn der Nick re. zuerst saugt dann verschluckt er sich auch, und muss sich anfangs nicht anstrengen, nach paar zugen gehts allerdings. pumpe jetzt ab um zu sehen wie viel Milch überhaupt kriegt er pro Brustmahlzeit. Bin ziemlich enttäuscht, re ca 70gr und li ca 30gr :-( deswegen kriegt auch Flasche zwischen durch. hätte mir schon mehr Milch gewünscht......... durch abpumpen kommt auch re brustwarze endlich bisle zur ruhe, war ziemlich wund wenn du viel milch hast leg ihn zuerst li an und wenn erste hunger gestillt ist, dann re dann muss er nicht mehr sooo dolle ziehen und wird dadurch auch ruhiger. LG
Hallo Anja, hst du es probiert mit dem Massieren der Brustwarze und dem Vorhof? Also die Seite, die mehr Milch hat? Auch bei der anderen Seite kann es nicht schaden... Leg auch erst mal die Seite an, bei der er sich etwas mehr anstrengen muss. Ich wünsche dir gutes Gelingen und sag mir bescheid, ob´s etwas gebracht hat!!!
Hallo, Hast du vielleicht eine Pumpe zu Hause? Dann könntest du die überschüssige Milch kurz abpumpen oder halt mit der Hand ausstreichen. Gib ihm doch zuerst die linke Brust ein bisschen, dann die rechte und danach wechselst du wieder. Bei mir war es genau so und noch heute, nach 0 Monaten, bevorzugt meine Kleine die rechte Brust. Liebe Grüsse, Troulli P.S.: Das renkt sich alles ein mit der Zeit.....
Ich habe auf beiden Seiten einen extremen Milchspendereflex. Hast du mal probiert, deinen Kleinen nur solange trinken zu lassen, bis der Reflex einsetzt? Dann nimmst du ihn von der Brust und hältst die Brustwarze mit dem Finger zu und drückst solange leicht drauf, bis der Reflex weg ist. Danach legst du den Kleinen wieder an.
Ich werde dann bald berichten, ob es besser geworden ist!