Monatsforum Februar Mamis 2011

nachts wadenkrämpfe trotz MG

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
nachts wadenkrämpfe trotz MG

gosia2209

Beitrag melden

wenn ich an die nächste nacht schon denke tagsüber gehts mir wunderbar außer rückenweh aber sonst bin ich fit, aber nachts kann nicht schlafen ab 12 bis 3 uhr übungs wehen und jetzt nach wadenkrämpfe. und jede 30 min und dann fängt auch alles an zu jucken. und ich bin nie müde kann nicht einschlafen. gegen fünf klappt das jetzt so. das macht mich langsam echt fertig. seid anfang der ss kann ich nicht mehr schlafen . und MG nehme ich jetzt auch mehr und trotzdem . und wenn ich dann morgens wach werde tun mir die waden weh. hab heute wohl ein jammer tag sorry!!!!!!!


alisa05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gosia2209

ich auch, nehme 300mg Mg als Kautabl + Mg Drink von Apo und trotztdem reicht nicht. Lg


gosia2209

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

ich hab gelesen das es auch noch am calcium mangel liegen kann was zusetzlich eintretten kann , gehe am mittwoch zum FÄ frag da mal genauer nach. wenn ich mir vorstelle das ab der 35ssw MG abgesetzt würd aua!!!!!!!!!


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gosia2209

Hatte ich in der ersten SS ganz dolle. Bisher noch nicht (ein oder zwei Mal). Da habe ich aber zusätzlich nichts genommen. Ist halt bei vielen Frauen in der SS so und geht auch wieder weg, wenn die Kleinen da sind. Für mich hört es sich so an, als würdest du dich einfach zu sehr unter Druck setzen mit dem Schlafen (zu viele Gedanken an die nächste Wehe, an den nächsten Toilettengang, an den nächsten Wadenkrampf????).


alisa05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

ich nehme auch tgl. Ca 1000mg wegen Fragmin Spritzen denn dauer Heparin neigt zur Osteophorose. ist schon ne Menge LG


gosia2209

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

die schlaflosen nächte kommen bei mir vor allem weil ich dauernachtwache gemacht hab und mein körper sich einfach nicht umstellt und tagsüber will ich nicht schlafen.


Souraya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gosia2209

Hallo Gosia, ich kann dich sooo gut verstehen!!! Mein Bauch hat schon einen Umfang von 107cm und dementsprechend fühlt es natürlich bei "schlafen" an. Drehen? Noch geht es, wenn ich meinen ganzen Körper richtig anstrenge, aber die Position will schon wieder nach einer halben Stunde geändert werden. Auf dem Rücken wird immer schmerzhafter. Na ja, von den Wadenkrämpfen bin ich ja jetzt zum Glück gerade befreit, aber wer weiß wie lange??? Die nächtlichen Toilettengänge will ich gar nicht mehr zählen und mein Schlafverhalten?wenn man´s noch so nennen kann ist völlig gestört- also, mein Herz, du bist nicht allein Sieh´s positiv: nicht mehr lang und wir haben das Problem nicht mehr ( mit dem Körper), aber dennoch werden wir grad trainiert um nachts wach bleiben zu können und das über einen längeren Zeitraum. P.S. bei den Übungswehen ist meine erst ruhig und dann strampelt sie wie wild, als würde sie sich wehren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gosia2209

Mit Wadenkrämpfen habe ich nicht zu kämpfen. Aber ständig auf Toilette gehen schon. Und wenn ich mich drehe werde ich ständig wach weil es weh tut. Sodbrennen beim Liegen gehört bei mir auch dazu. Habe wieder mein Kopfteil vorige Nacht etwas mehr erhöht. Das hilft schon. Und wenn ich meine Kompress.strümpfe abends ausziehe könnte ich meine Beine blutig kratzen. Dann werden die Krampfadern wieder dick als auch früh morgens nach dem Aufstehen auch. Hach man wird schon langsam alt... wenn ich so dran denke dass man später wirklich immer auf die Hilfe anderer angewiesen ist... ich finde es jetzt schon furchtbar dass ich im Haushalt kaum noch mit helfen kann. Mein Männe musste fast alles am WE machen.


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gosia2209

Habe manchmal auch Krämpfe, aber zum Glück noch nicht jede Nacht. Nehme jeden Tag Magnesium Verla 300. Ich wache eher immer auf weil mein Bauch hart wird und sich wie Blei anfühlt und ich wahnsinnig dringend aufs Klo muss. Danach kann ich auch immer schlechter wieder einschlafen. Kopf hoch, es ist nicht mehr lange und wir können aus ganz anderen Gründen nachts nicht mehr schlafen