Picoletta
Hallo meine Lieben ,
Ich habe da mal ne Frage , muss man mit dem Mutterschaftsgeld und dem Arbeitgeber zuschuss nicht auf sein Netto- Lohn kommen so das man keine ein bussen hat ?
Mein Ag meinte mir diesen monat 15 euro überweissen zu müssen weil ich letzten angeblich zu viel bekommen habe , ( hatte da aber auch schon mit muschu -geld 20 euro weniger als normal ) ja und jetzt Fehlen mir fast 200 euro und die meinten das ist richtig so man bekommt nie soviel das man sein netto lohn hat ? ...
Kennt sich jemand damit aus ... Ich mein 200 euro ist nicht grad wenig :/
LG
Huhu,
also normal müsste das Geld von der KK & dem Arbeitgeber dem vorherigen Nettolohn entsprechen.
Steht auch hier auf der Seite...habs einfach mal kopiert:
Wie hoch ist das Mutterschaftsgeld?
Normalerweise bekommen Sie netto so viel wie sonst auch. Bei gesetzlich Versicherten zahlt die Krankenkasse bis zu 13 Euro pro Tag. Ihr Arbeitgeber legt den Rest drauf und stockt den Kassen-Betrag auf, bis die Summe Ihrem Durchschnitts-Netto-Verdienst der vergangenen drei Monate entspricht. Erhalten Sie Ihr Geld wöchentlich gilt entsprechend: Es wird aufgestockt, bis Sie den Durchschnittsverdienst der vergangenen 13 Wochen bekommen.
Würde da noch mal nach fragen oder an einer anderen Stelle beraten lassen. 200€ ist ja schon eine Menge.
da würde ich nochmal nachhaken an deiner stelle.. 200 euro sind nicht gerade wenig... ich hab zwar noch kein muschugeld von der kk für die 8 wochen bekommen aber vom ag hab ich etwas über 300 euro bekommen und ich hab nur ein teilzeitjob... lass dich da beraten und beharre auf dein geld
da ruf nochmal an,du bekommst so vile das du auf dein Netto lohn kommst....habe muschaftsg.schon bekommen,3 Tage nachdem ich bei der KK war und gehalt war auch i.o.