Jimmyfreak
... welche vollgestillten Mäuse schlafen denn schon durch? Wir schaffen ab und zu mal 5 Stunden am Stück. Meistens sind es aber weniger. Bis zu 2 mal Stillen in der Nacht ist bei uns normal. Die Kleine ist gerade 11 Wochen alt.
Also meiner wird auch voll gestillt und mindestens 1 mal muss ich aufstehen, meistens so gegen 3-4.
meine holt mich auch gegen 4 uhr raus
Bei uns ist es so zwischen 2-3 Uhr und dann gegen 5 Uhr. Ab und zu hat sie mal Tage da schafft sie es schon bis 4 Uhr, ist aber eher selten. Sie wird so gegen 22 Uhr ins Bett gelegt wenn möglich.
Flaschenahrung ist keine Garantie fürs durchschlafen!Es kommt aufs Kind an.
Ist mir schon klar, aber ich hab hier noch nie was von einem durchschlafenden Stillkind gelesen, deshalb die Frage. Liegt aber vielleicht auch daran, dass viele das Stillen schon teilweise aufgegeben haben?!?! Hab so das Gefühl die Flaschenkinder sind hier in der Überzahl. Schade eigentlich.
Naja, nicht jeder kann oder darf stillen und nicht überall gibt es rettende Stillberatungen.
Ich war auch kurz davor abzustillen weil mein Sohn nur noch geschrien hat an der Brust, hatte sogar schon Nahrung gekauft. Hab es dann aber doch nicht über´s Herz gebracht und Maurice, als ob er es gemerkt hätte, hat plötzlich aufgehört zu schreien :-)
Ich hab hier immer wieder das Gefühl, das abgestillt, teilgestillt, oder gar nicht gestillt, gleich Schade ist. Warum? Damit kann es schnell pasieren, das mann den Müttern ein ungutes Gefühl vermittelt. Das muss nicht sein. Ich gebe meinem Zwerg schon einige Woche die Flasche und die Brust, aus pers. u nd Zeitgründen. Meine braucht ewig, um eine Brustmalzeit zu nehmen, das ist, wenn mein kleiner nicht da ist, auch ok, aber wenn nicht, mache ich die "schnellere" Variante, nämlich die Flasche. Läuft super und alles entspannte sich... Aber ich habe immer und immer wieder das Gefühl, naja, das hättest du auch anders machen können. Das kommt nicht von mir aus, soern von meinem Umfeld. Mr ist das echt egal, aber es gibt eben auch andere Mamis, die da ein bisschen sensibler reagieren und anfangen an sich zu zweifeln, das find ich SCHADE! Josy
hab nur 10 wochen stillen können aber immer zugefüttert mit der pre. da kam meine maus 2 mal die nacht, heute schläft sie durch. ist 15 wochen alt.
hallo,
vollgestillt und pennt 7-9 stunden am stück ;-). der große kam nachts zigmal *lol*. aber ich schlaf nicht ruhig, die lange dauer macht mich nervös :-(.
lg
claudia & fine
Hallo zusammen, ich dachte, ich schau mal kurz bei Euch rein auf der Suche nach einer Lösung für unsere Abpump-Problemchen... Meine Kleine schläft seit jetzt etwa 4 Wochen "durch". Meist so zwischen 6-8 Stunden am Stück, dann wird gestillt und dann schläft sie nochmal 3-4 Stunden. Sie wird ebenfalls vollgestillt und hat die ersten Wochen ja eher stündlich an die Brust gewollt. Ganz liebe Grüße Lian
schön mal wieder was von dir zu hören... Geht es dir und Krümmelchen gut und was die Pause gut für dich. Josy
Was hast du denn für Abpump-Problemchen? Ich pumpe jeden Tag eine Mahlzeit ab um etwas Zeit für mich zu finden zum Duschen etc. Wenn du nach einem warmen Bad/Dusche abpumpst geht es am besten. Oder lege einen warmen Umschlag auf die Brust. Vor dem Abpumpen die Brust schön massieren und mit dem C-Griff schon einmal leicht den Spendereflex auslösen. Und bei der Flasche darauf achten, dass der Sauger für Stillkinder ok ist ;o)
Hallo, also die Kleine schläft nachts ca 6 Stunden . Zur Zeit wird sie zwischen 21 und 22 Uhr gestillt, und sie kommt zwischen 3 und 4 Uhr noch einmal. Also von durchschlafen kann da noch keine Rede sein. Wobei ich eigentlich so schon super glücklich bin, sie schläft nach dem nächtlichen Stillen ganz schnell wieder ein, insofern ist es für mich und auch meinen Mann total ok. Tagsüber kommt sie dann aber auch in kürzeren Abständen. Bei der Hitze waren wir dann auch bei nur 2 Stunden. LG Janet
Kommt ja auch immer darauf an, wie man Durchschlafen definiert. In der Literatur heißt es, dass im ersten halben Jahr eine Schlafphase von mehr als sechs Stunden eben dieses bedeutet. Unsere Clara ist jetzt neun Wochen, ist vollgestillt und schläft nachts zwischen fünf und neun Stunden am Stück. Da sie abends aber schon zwischen 19 und 20 Uhr schlafen geht, muss ich nachts einmal zum Stillen ran. Für mich allerdings kein Problem, denn meine Große kam das erste halbe Jahr im zwei bzw. drei Stundentakt.
Unser Kleiner bekommt meist gegen 22.00 Uhr die Brust und schläft dann bis 7.00 Uhr. Allerdings habe auch ich schon Nahrung gekauft. War am Wochenende so verzweifelt, weil der Kleine so wenig zunimmt. Dazu kamen blutige Brustwarzen. Das waren echt gemeine Schmerzen. Nun pumpe ich die lädierte Brust ab. Dann stille ich an der "heilen" Seite und gebe anschl. mit der Flasche die abgepumpte Milch. Ich hoffe bald wiede "richtig" stillen zu können. LG Chris
Also wir geben jetzt auch die Flasche und durschlafen tut er nicht er bekommt um 19Uhr seine letzte Flasche schläft dann bis ca 2Uhr das sind dann schon mal 7 Stunden und dann kommt er um 5 nochmal warum auch immer dann schon wieder nach 3 stunden dann geht es aber weiter so in 3 stunden takt.
Melinda schläft meistens nach einer Trinkorgie von zwei Stunden ab 22 Uhr bis ca. 3 Uhr. Heute Nacht war wieder prickelnd, da sie um 2:50 Uhr wach und dann erst wieder um 5 Uhr schlief... Hatten wir erst letzten Samstag... Vorher war das IMMER so, dass ich sie im Sitzen gestillt habe und danach wieder in ihr Bett neben mir ablegen konnte... Jetzt hebt sie dann gleich den Kopf und ist wach. Dann leg ich sie meist im Liegen noch einmal an. ICH WEIß NICHT WARUM DAS SO IST... HILFE
Vollgestillt schafft er es auf 7-9 Std.