Jimmyfreak
Meine Kleine ist heute genau einen Monat alt und die letzten 2 Tage wie verändert. Weint viel (ab jetzt auch mit Tränen!), lässt sich kaum beruhigen, ist viel wach und will ständig an die Brust. Der Stuhlgang verändert sich auch. Wenn man dem Buch "Ohje ich wachse" glauben kann stimmen alle Anzeichen für den ersten Schub. Ich hoffe er ist nach einer Woche wieder vorbei. Wie ist der bei euch abgelaufen? Und dann muss ich mit so einem weinerlichen Kind gleich noch zur U3. Bin ich froh, dass mein Mann dabei ist. Er kann die Kleine zur Zeit besser beruhigen als die Mama.
Wir haben die ersten beiden Schübe durch, Maurice ist jetzt 8 Wochen alt. War sehr anstrengend, aber ich habe mir auch das Buch geholt und es hat mir geholfen zu verstehen was mit ihm los ist.
Maurice hat sehr viel geweint und man konnte ihn gar nicht ablegen, nur rumtragen. Der nächste Schub kommt um die 12. Woche, bin ja mal gespannt was dann abgeht
hallo,
unsere kleine ist während den schüben auch extrem anhänglich und weint/meckert viel :-). aber man sieht nach jedem schub die fortschritte bzw. die veränderungen :-). wenn ich es bei unserem sohn richtig in erinnerung habe, dann kommt um die 16. woche rum einer, der ging beim großen ewig und der war extremst anstrengend.
lg
claudia & fiona
Hallo, bei uns ist es zur Zeit genauso. Carlotta ist jetzt 4 Wochen und 4 Tage alt und trinkt auch mehr und ist auch sehr weinerlich, oder manchmal auch eher ärgerlich, weil es nicht so klappt, wie sie will. Wir müssen am Mittwoch zur U 3. Mal sehen, ob das alles klappt. Wir sagen dann immer das Müttermantra "Es ist nur eine Phase!" Und dann kommt die nächste. LG Janet
war bei uns auch ganz schlimm und ich hatte das Gefühl das mein kleiner garnicht mehr raus kam aus dem schub seit drei tagen aber gehts besser. Sonst war er nur am weinen und nichts hat geholfen aber es geht wirklich vorbei das kann ich dir sagen. Wie war denn die u3?