Monatsforum Februar Mamis 2011

Ich bin ja eine so schlechte Mama...

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Ich bin ja eine so schlechte Mama...

Jimmyfreak

Beitrag melden

... weil ich mein Kind sofort auf den Arm nehme wenn es schreit (Kinder müssen schreien, dann werden die Lungen frei!) ...weil ich die Kleine nicht zwinge im Kinderwagen zu liegen wenn sie nicht will sondern im Tuch/Bondolino trage (die Kinder werden anhänglich und das ist so schädlich für den Rücken! Und für was haben wir euch den teuren Wagen überhaupt gekauft?!?) ... weil ich meine Brust zur Verfügung stelle wann immer sie möchte (die muss man jetzt schon erziehen sonst hast du nie Zeit für dich!) ...weil ich sie bei uns im Schlafzimmer im Beistellbettchen habe und manchmal nachts mit ihr beim Stillen zusammen einschlafe und bis morgens kuschel (die bekommst du nie wieder aus dem Bett, einfach mal schreien lassen, das lernen die schnell!) ... weil ich nichts zufüttern möchte bis sie mindestens 6 Monate alt ist (du kannst die Kleine doch nicht hungern lassen!) Wenn ich noch etwas nachdenken würde, kämen mir bestimmt noch zig Situationen in den Sinn! Boah, mir geht das langsam auf den Keks was ich mir jeden Tag von Verwandten, Bekannten und fremden Leuten auf der Straße anhören muss. Ich erziehe mein Kind so wie ich das für richtig halte. Sorry, musste meine Laune gerade mal hier los werden.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ich bin dann leider auch ne ganz schlechte Mama. Naja, ausm Kinderwagen kann ich sie nicht immer nehmen, wenn es ihr nicht passt. Vor allem, wenn ich keine Trage bei hab. Einmal hab ich sie im Tragesitz gehabt und den Kinderwagen geschoben. Meinste wie oft ich angesprochen wurde, ob ich zwei Kinder hab...


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Du böse böse Mama. Wie kannst du dein Kind nur nicht schreien lassen? Hm, also hatten die Leute bei mir also doch Recht, wenn sie mir die Dinge so erzählt haben. Da es ja anscheinend so viele erzählen wie es eben richtig geht, dann muss es wohl auch richtig sein. Trotz all den "guten" Ratschlägen mach ich es wie ich es möchte und "verwöhne" mein Kind weiter mit herumtragen im Tragesack und ziehe mir dann eben einen kleinen Tyrann heran, weil er ja jetzt schon lernt das er mit schreien weiterkommt. Also schließe ich mich dem Club der bösen Mütter an.


Picoletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Hahaha , dann geht es dir genau so wie mir und ich glaube manchen anderen hier auch :D Aber ich lasse die leute einfach reden , ehrlich ich störe mich da gar nicht mehr dran am anfang habe ich mich auch immer tierisch aufgeregt , aber wenn sie meinen , sollen sie selber kinder in die welt setzen und es dann bei dennen so machen ... Ich hör auch immer , jetzt lass sie doch mal meckern , und bleib mal da weg , und nimm sie doch nicht ständig hoch wenn sie am meckern ist ,aber meiner meinung nach können sie sich ja nicht anders äußern als meckern und wenn sie sich nun mal auf meinem arm wohl fühlt warum soll ich sie den dann im bett meckern lassen ? oder wenn ich sie zu mir ins bett hole un sie dann nicht mehr meckert .. sie brauchen halt noch die nähe die waren 40 wochen in unserem bauch und das ist doch alles neu für die mäuse .. also bitte was erwarte man da , das sie morgen schon ihr abi machen ? und sich selber anziehen waschen , und schon auf wohnungsssuche sind ? -.-.. einfach reden lassen auch wenn es schwer ist , garde bei mamas und omas .. ich kenne das nur zu gut :-) Fühl dich lieb gedrückt & du machst alles GENAU RICHTIG den du bist DIE MAMA :-) Lg


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picoletta

wird eher nervös und hektisch, wenn die Kleine schreit. Ìch bleib da ganz ruhig.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Haha!!! Das hätte fast alles von mir sein können! Vor allem das mit dem Kinderwagen darf ich mir immer anhören und unsere schläft immernoch neben mir im Bett. Bei meinem Sohn wurde mir im KH gesagt, das er dann niemals alleine schläft. Und er schläft seit dem 6. Monat in seinem Bett in seinem Zimmer, vorher auch neben mir.... Letztens fragte Schwiemu wann ich endlich mal zufüttern will und sie hätte früher Karotte in die Milch gemacht... Ich bin froh das sie z.Z. nicht mehr so doll spuckt, da fang ich nicht noch Beikost an. Frühstens mit 5 Monaten werden wir dann mit Sinlac Brei beginnen.


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

also verträgt sie die Humana? Das freut mich das ihr doch noch die richtige Nahrung gefunden habt.


Picoletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

hahaha , wie geil meine mama meinet gestern zu mir , ich kann ja mal so langsam anfangen karotte in die milch zu tun , davon bekommen die babys so eine schöne haut und ich gewöhne sie schon mal daran xD Musste jetzt voll lachen als ich das gelesen habe ...:-)


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hailie

Ja, z.Z. hat sie auch viel Durst. Hat gestern 60ml Fencheltee weg gemacht. Dafür klappt es jetzt auch mit dem Stuhl wieder gut. Werde ab jetzt in der Onlineapotheke bestellen, da ist es billiger.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picoletta

Genau, das sagte sie auch noch. Unsere ist ja recht blass und dann würde sie schön braun werden etc... Ist mir doch wurst ob sie blass ist oder nicht, bin auch nicht grad braun, aber deshalb einem 3 Monate alten Baby Karotte in die Milch mischen? Ist ja okay, wenn es früher so war, aber heute ist es wieder anders.


Picoletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

sehe ich auch so , mamas oder schwiegermamas :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Wo wir grad beim Thema beimischen sind.... Ich finds nicht zu früh...Nach dem 4. Monat darf man ja eh schon mit Beikost anfangen und ich hab gestern auch das erste mal nen Teelöffel Bio-früh-Karotte mit in die Flasche gemischt...Ihr hats geschmeckt und die Verdauung ist nach wie vor gleich...Ich mach es aber auch nur aus dem Grund damit Sie sich jetzt schon an den Geschmack gewöhnt den Sie dann nächsten Monat öfters bekommt da Sie uns jetzt schon immer ganz interessiert beim essen beobachtet und mitessen will nur darf Sie ja diesen Monat noch nicht :D


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz vorab; jeder soll es machen wie er möchte und wenn bisher keine Allergien in der Familie sind, abwägen. Ich persönlich finde Karotte sehr heikel zum Start, wir starten deshalb wieder mit Sinlac und danach erst mit Pastinake. Aber das mit dem Beimischen finde ich nicht gut, auch wenn es früher gemacht wurden ist. Ein Baby kommt mit einem sauberen Darm auf die Welt, in dem sich die wichtigen Bakterien erst einmal ansiedeln müssen. In Untersuchungen wurde schon vor langer Zeit festgestellt, dass Kinder, die in den ersten Monaten ausschließlich Muttermilch bekommen, die günstigste Darmflora entwickeln. Schon bei Flaschenmilch sieht die Zusammensetzung der Bakterien schon nicht mehr ganz so ideal aus. Ich schätze, die Möhrchen in der Milch machen das nicht besser, eher im Gegenteil. Und nicht zu vergessen, viele Kinder die es früher so bekommen haben haben nun heftigste Allergien, Neurodermitis etc. Also mir wäre das nix und deshalb warten wir auch. Anderen Geschmack hat sie ja mit Fencheltee, das sollte vorerst reichen. Wie gesagt, so sehe ich es und da ich selber feinste Neuro hab, möchte ich das meiner Kleinen gern ersparen. Würde sowas vorallem mit dem KiA absprechen und wenn der sein okay gibt, ist man eher auf der sicheren Seite.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Da gibts nur eine sinnvolle Antwort: "Tja, ich hab halt das Recht, MEIN Kind selbst zu verkorksen. Ihr hattet eure Chance bei EUREN Kindern." (oder wahlweise: "Ihr kriegt eure Chance schon noch früh genug.") Ich fahr bei solchen Ansprachen jedem sofort über den Mund. Neulich stellte jemand fest, dass meine Tochter ja "soooooo leicht sei, ob ich dem armen Kind nix zu essen gäbe." Da erklärte ich ganz trocken: "Natürlich nicht. Sie muss raus in den Garten und dort jagen- wenn sie nix fängt, kriegt sie nichts." Ich weiss, dass das frech ist. Und ich weiss, dass die meisten da auch keine bösen Hintergedanken haben. Aber ungefragt gibt man keine Tipps, denn das ist unhöflich.


Lian

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ich schließ mich dem Club der bösen Mütter an Meine Mutter mit Migrationshintergrund, die ihre 6 jüngeren Geschwister alle selber im Tragetuch getragen hat, sagt man dürfe einen Säuger nie schreien lassen, dann werde er dumm. Und Kinder darf man vor dem Zu-Bett-Gehen nicht aufregen, dann schlafen sie schlecht und kriegen schlimme Träume. Und ansonsten lässt sie mich machen. Meine deutschen Schwiegereltern tuten aber in ein ähnliches Horn mit der Angst vor dem Verziehen und Verwöhnen. Was muss man nur für eine Angst vor einem Baby haben, wenn man so früh schon versuchen muss es zu dressieren wie einen kleinen Tiger. furchtlose böse Grüße Lian


claudia2406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

hallo jimmyfreak, wir sollten einen club aufmachen. ich zähle auch in die kategorie. aber ich bin noch ne runde derber , unser knapp 3jähriger schläft bei uns mit im elternbett. die kommentare der "anderen" (muss da gerade an lost denken *lol*) kannste dir sicher denken. im zwergenzimmer von ben steht ein feuerwehrbett (wert 500 euro!!!), aber unser olles futonbett ist viel viel schöner :-). ach, was interessiert das gerede der anderen? wenn sie größer sind und pubertieren, dann hat sich das mit dem stillen und freiwillig kuscheln eh von alleine erledigt. dann wird man von den eigenen kindern schief angeguckt . obwohl man ja noch enger zusammen rücken kann, wenn der teenie nachwuchs dann freund/freundin mitbringt . unser sohn hat durch das lange stillen (knapp 1 jahr gesamt, knapp 5 monate voll) und durch das schlafen bei uns keinen (zumindest nicht für uns ersichtlichen) schaden erlitten. fühl dich lieb gedrückt . lg von der anderen rabenmutter & deren kids


engelchen0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

oh man das ist ja "horror" was ihr da schreibt.. ich hab da gar keine probleme alle lassen mich machen wie ich das für richtig halte.. hab ich von anfang an gesagt das ist mein kind und ich erziehe sie so wie ich es für richtig halte.. von einer freundin hab ich zum anfang immer zu hören bekommen " das hatte ich mit dominik aber nicht oder dominik war nicht so.." und auch von einem ex hab ich sowas gehört "mein dominik (beide kinder heissen so und die kennen sich nicht) war lieb hat immer durchgeschlafen"bla bla bla bis mir der kragen geplatzt ist und ich immer gesagt habe (zum schluss schon fast aggressiv) "angelie ist aber nicht dominik" seitdem hab ich ruhe.. wenn ich mir bei irgendwas nicht sicher bin ruf ich meine schwester an und frag sie nach ihrer meinung..


Satania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

ich hab zwar noch nicht vor meiner kurzen schon brei zu geben aber sie wird garantiert mit etwas anfangen was ich kenne...und auch wenn ich mich jetzt vielleicht als blöd oute...ich weis weder was sinlac noch was pastinake ist...hab das letztens mal nachgeschaut und irgend ne wurzel gefunden...da geb ich ihr doch lieber karotte wenns soweit ist XD und jetzt oute ich mich auch noch als rabenmutter...wenn ich sage die kurze muss lernen das es nich immer nach ihrem kopf geht...das hat nix mit verwöhnen oder eben nicht zu tun sondern einfach das sie eben manschmal ne runde schreien muss wenn ich gerade etwas mache wo ich eben beide hände für brauche...das fängt beim fläschchen machen an und hört beim staubsaugen auf...und sie hasst tragetücher...will aber eben immer aufm arm sein...im manduca meckert sie mittlerweile auch...den benutz aber ich eh nicht...mein kochen hat sie einen hochstuhl in dem sie liegen kann und mich eben sieht das sie nicht alleine ist...aber da wird auch gekräht...tja dann muss sie eben krähen fiese grüsse von der rabenmutter


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Satania

Pastinake ist eine helle Möhre und weniger allergen, leichter verdaulich(gibts im Glas von Alnatura bei DM). Sinlac Brei ist ein Hypoallergener Anfangsbrei von Nestle(schmeckt super) und daher empfohlen nach der HA Milch. Wir haben uns bei meinem Sohn damals schon sehr belesen und dieser Start war für uns ideal. Er hat bisher keine Allergien...


Satania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

danke für die aufklärung ^^ bei uns im stillcafe gabs letzte woche einen vortrag zum thema beikost und da wurde unter anderem gesagt das es ab dem 4. monat nicht mehr nötig ist HA nahrung zu geben...deine bekommt doch jetzt AR ist die auch Hypoallergen?


Lian

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Satania

Das mit der Beikost sehe ich genauso. Bei der Großen bin ich rumgerannt um Pastinake zu finden und Kürbis, weil das besser sein soll. Ich esse niemals Pastinake und ich mag auch keinen Kürbis. Von Sinlac hab ich noch nie gehört. Diesmal koche ich auch nur das, was es dann auch später bei uns gibt. Sie kennt das Zeug eh schon durch die Schwangerschaft und die Muttermilch (ich liebe Möhren). Und wenn ich erst im 6./7. Monat damit anfange, dann kommt sie sicher auch mit Möhre zurecht als mit Sachen, die wir hier niemals essen werden. Und meine Methode ist genauso richtig wie die Mutter, die ihrer Tochter mit 4 Monaten Möhre gibt oder die Mutter, die nach 7 Monaten mit Sinlac anfängt oder die Mutter, die ihr Kind mit 15 Monaten noch voll still. Was das Schreien angeht: Der springende Punkt ist doch, wenn die Mutter das Kind mal schreien lässt, weil sie grad was machen muss und es für sie ok ist, dann ist es auch ok. Was ich so falsch finde ist, wenn Mütter sich nach Ratschlägen von außen richten, diese innerlich aber ablehnen. Und dann ist es genauso falsch ein schlechtes Gewissen zu haben, weil das Kind meckert, man aber grad noch auf der Toilette sitzt und sich noch die Hände waschen will, wie wenn man absichtlich sein Kind schreien lässt weil die Umwelt das aus irgendwelchen Gründen besser findet. Ergo: So wie wir es machen, machen wir es richtig. Lian


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Satania

Laut Humana ja. Denn sonst hat man ein Problem wenn das Kind hypoallergen bekommen soll. Die Sensitiv war auch HA. HA ist erst ab Beikost nicht mehr nötig weil sie dann ja mit allem in Kontakt kommen und dann ja auch doch mehr anfassen, Händchen in den Mund stecken etc. Stelle dann ab Beikost um, falls das mit dem Spucken besser wird.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lian

So sehe ich es auch! Solange das Bauchgefühl gut ist, ist es auch richtig! Bei der Beikost kann man sich echt streiten, aber alles ist okay, nur dieses sofort vom Tisch und alles mitessen find ich nicht toll(und bei Bekannten ging das ja voll schief, das schreckt schon ab).


Lian

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Na toll, da schwurbel ich mir einen in verschachtelten nicht mehr lesbaren Nebensätzen einen ab um deutlich zu machen, was ich meine und Du fasst es in einem einfachen und klar verständlichen Satz zusammen. Ja, genauso meinte ich das. Bauchgefühl. Danke Lian


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lian

Ich liebe Schachtelsätze! Ich gehe immer nach Bauchgefühl und wer weiß was in 20 Jahren gemacht wird, dann haben wir wahrscheinlich alles "falsch" gemacht und sind die die doofe Ratschläge geben . Abe auch wenn man Pastinake selten ißt, einen Vorteil hats; keine Karottenflecken .


Picoletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Das hast du wunderschön gesagt .-) So sehe ich es nämlich auch .. Und ich glaube das mit der Pastinake hört sich gar nicht so schlecht an , werd ich nächste mal bei dm mal nach schauen .-) lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Tja, da muss ich mich wohl leider einreihen in die Liste der schlechten Mamas. Gestern hatte ich einen Zahnarzttermin und meine Schwiegereltern haben auf unsere kleine Lea aufgepasst. Hatte ordentlich Milch abgepumpt in den letzten Tagen die ich dann immer eingefroren hatte und gestern dann in den Kühlschrank gestellt hab. Alles kein Problem soweit: Wäsche hingelegt (falls sie sich mal vollpinkelt), Windeln, etc. Alles da. Ich also los zum Zahnarzt, Mausi schon sehr müde gewesen als ich los bin und so ist sie dann erstmal eingeschlafen. Die Zeit haben sich dann meine Schwiegereltern damit rumgeschlagen das sie die Glotze angemacht haben. Auch alles gut soweit. Nach 1,5 Stunden wurde die Kleine dann wach, weil hunger. Die ihr eine Flasche gegeben und ein bisschen bespaßt, bis sie dann wieder einschlief für 10 Minuten, wach wurde und nur noch am brüllen war. Klar Madame war ja noch nicht satt und es passten noch 10ml in sie rein. Statt dann aber hinzugehen und vielleicht nochmal eine Flasche zu erwärmen haben sie es mit Fencheltee probiert, was das schreien noch schlimmer machte und sie sie nur beruhigen konnten indem sie mit ihr auf und ab gingen. Zum Glück kam mein Mann zwischenzeitlich nochmal kurz heim bevor er zur Arbeit fuhr. So konnte er die kleine nehmen und hat ihnen erstmal klar gemacht das sie noch hunger hat. Hat dann wirklich auch nur noch 20ml getrunken (hatte zwei Flaschen vorbereitet mit jeweils 100ml) und ist wieder eingeschlafen, völlig fertig vom schreien. Als ich dann eine halbe Stunde später heim kam wurde nichts weiter dazu gesagt und lediglich erzählt das sie sooooo geschrien hätte. Abends rief dann meine Schwiegermutter noch einmal an und meinte: Ja, ich muss ja sagen ihr habt das Kind schon ganz schön verwöhnt. Als ich dann fragte wieso, kam doch wirklich der Satz: Die lässt sich ja nur beruhigen, wenn man mit ihr auf und ab geht. Äh Hallo? Das ist nunmal ein kleines Baby und ist doch klar das es sich auf dem Arm sicherer fühlt. Naja wie sagte Rangar Yogeshwa (Moderator im ARD) in einer Sendung kürzlich: Er fände es schön das er immer mehr Eltern sehe die ihre Kinder in Tragen und Tüchern transportieren, denn Babys wollen getragen werden oder hat schonmal jemand gesehen, wie eine Affenmama ihr Junges in einen Kinderwagen legt? Wir lassen uns nicht beirren. Das was wir als richtig ansehen und fühlen kann nur richtig sein. Und selbst wenn man mal einen Fehler macht: Daraus lernt man ja nur :-) Liebe Grüße Cosima


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

...aber ich habe wahrscheinlich Glück mit meiner Familie und meinem Umfeld, dass sie das meiste dann für sich behalten - hihi. Nur meine 600 km weit entfernte beste Freundin, deren Tochter ein Jahr älter als meine ist, muss ich ab und zu bremsen. Sie hat ja doch schon alles durch... Ansonsten esse ich selbst viel Karotten, meistens als Salat und die Süße hat einen tollen Teint - wenns daran liegt, juhu! lg


Jari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Hallo, bei uns gibt es auch so öfter Pastinake (ist vom Geschmack her eine Mischung aus Möhre und Petersilienwurzel, wird auch wie Möhre zubereitet). Kann man wirklich mal probieren. Also wir werden definitiv mit Pastinake und/oder Kürbis starten. Ansonsten bin ich dann wohl eine Rabenmutter. Die KLeine muss auch mal schreien, wenn ich gerade etwas fertig mache oder eben mit den beiden Großen etwas klären muss. Ich zeige ihr zwar, dass sie nicht alleine ist, aber warten muss sie dann auch mal. Außerdem schriet sich die Kleine auch in den Schlaf, wenn ich sie dabei störe dauert es bestimmt ´ne Stunde länger bis sie schläft. Jeder muss es so machen, wie er es für richtig hält. unsere Kinder haben alle in unserem Bett geschlafen und sind alle irgendwann ausgezogen, so wird es auch bei der Kleinen klappen.Das hört mit den guten Ratschlägen ja nicht auf, wartet erst mal ab, wenn die Kleinen sauber werden. Da gibt es dann erst die tollsten Kommentare. LG Janet


powerfrau84@aol.com

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Der beste spruch von meiner oma ist immer lass ihn doch mal schreien das ist wie ein spaziergang fürs Kind. Es sind unsere Kinder wir haben sie ausgetragen und wir können alleine bestimmen. lg