Monatsforum Februar Mamis 2011

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

affectionate

Beitrag melden

Was nehmt ihr zur Verhütung??? Habe von meiner Frauenärztin Cerazette bekommen, nun lese ich im März - Forum das einige nicht zufrieden sind mit der Pille und teilweise auch davon abraten. Hab heute meine Tage bekommen und müsste mir heute diese Pille noch holen. Hab aber riesen Angst das mich die Nebenwirkungen wie Migräne (bin sehr anfällig dafür) plagen, keine lust mehr auf Sex, allg. Unwohlsein usw,. Ich möchte mich doch durch die Pille nicht komplett verändern!!! Selbst ausprobieren kann ich diese Pille nicht denn wenn ich das Risiko mit den Nebenwirkungen Migräne und allg. Unwohlsein eingehe kann ich mich nicht auf meine Prüfungen konzentrieren. Ach man is das blöd. Was soll ich machen?? Mist hätte mich eher kümmern sollen. Liebe Grüße :-(


Picoletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Hey , also ich warte auf meine tage und fange dann auch wieder mit der PIlle an , ich hatte die schon mal und ich habe auch stark migräne aber hatte keine probleme durch die Pille , mein Fa würde mir auch nichts anders verschreiben so wie spritze oder stäbchen da er meinte das ich für den schmu noch zu jung bin :-) LG


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Ich nehm zur Zeit auch die Pille. Allerdings heißt meine Maxim. Bis jetzt (2tes Blister) habe ich noch nichts Negatives festgestellt. Ich kann dich da total verstehen und wenn bei uns die Familienplanung in ein paar Jahren abgeschlossen ist, wird bei meinem Mann schnip schnap gemacht. Länger als nötig will ich die auch nicht nehmen. Vielleicht erstmal mit Kondom und dann nach den Prüfung die Pille testen?


Diana_und_Gordon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Hallo, Also ich nehm auch Cerazette und bis auf ziemlich starke zwischen Blutungen hab ich keine Probleme habe jetzt schon 5 Tage Blutung und wenn die in 2 Tagen nicht weg ist setz ich die Pille wieder ab. Dann müssen wir halt Kondom nehmen...


Bondgirl86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

Hallo, Also, vor der SS hab ich die Pille genommen und zwar die Petibelle gehabt.Hab ich gut vertragen,nur war sie schon etwas teuer. Jetzt hab ich die evaluna 30 bekommen,ist günstig und mal schaun. Muss noch warten bis ich meine Tage bekomme. Hat jemand Erfahrung mit dieser? Ansonsten hilft nichts und ihr müsst mit Kondom verhüten. LG


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Die würde ich auch nicht nehmen wollen! Ich hab die Enriqa, da ich eine nehmen muss ohne Lactose und diese derzeit die einzige auf dem Markt ist. Ich vertrage sie super und sie ist auch mit Pillenpause, das war mir wichtig! Ich hab einfach so angefangen, also nicht auf die Regel gewartet.


affectionate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Da ist wohl Lactose auch in der Pille drin??? Gut zu wissen denn wir vermuten bei mir eine Lactoseintolleranz da ich nach ner "größeren" Menge(z. Bsp. Proboitischer Johgurt den ich bis vor kurzem zum Frühstück gegessen hab) sehr schmerzhafte Bauchkrämpfe bekommen hab. Hab das jetzt weg gelassen und die bauchkrämpfe sind ach weg... nehmen stark an das es damit zusammenhängt aber ein Schluck Milch im Kaffee macht mir gar nix...


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Naja, es kommt auf die Menge an Lactose an und ich vertrage schon Kleinstmengen nicht! Bedenke das auch in Milch, Schoki, Wurst, Fertigprodukten, Käse, Medis allg., Kuchen, Butter etc Lactose drin ist. Bei Sahne könnte ich sterben(also schlimme Koliken)... Teste mal, vielleicht verträgst Du auch nur die probiotik nicht.


affectionate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Werde ich mal testen und mich auch mehr mal mit dem Thema Lactose befassen. Is aber schon echt heftig wie dein Körper darauf reagieren könnte... Wie seit ihr darauf gekommen, dass du Lactose nicht verträgst? Also kannst auch überhaupt keinen Aufschnitt essen? Oder gibt es den auch schon lactosefrei?


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Es gibt alles Lactosefrei, nur ist es schwer unterwegs was zu essen oder wenn man wo eingeladen ist. Es gibt Lactasekapseln aber da ich so stark reagiere, kann man die nicht sicher dosieren. Ich hatte mal einen schweren Norovirus und danach Dauerübelkeit. Nach 4 Monaten Ärztemaraton stellte man bei einer Magenspiegelung Helicopacter fest. Die wurden behandelt aber die Übelkeit blieb. Bekam dann Magentabletten die ich 3x am Tag nehmen musste. Immer 30min nach der Einnahme kam die Übelkeit. Dann aß ich mal Sahne pur weil Schwiemu eine mit Schoko geholt hatte und da fiel es schon sehr auf. Richtig schlecht ging es mir nach 2 Stück Käsekuchen. Meine Ärztin wollte dann den Test machen, sagte ihn aber 1 Tag vor dem Termin ab, weil ihr das zu riskant sei. Seitdem muss ich genau drauf achten. In der Schwangerschaft ging es, da konnte ich auch mal ein Stück normale Schoki essen, aber jetzt muss ich wieder doll drauf achten.


affectionate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Danke für eure Anzworten :-) ich hab mich dazu entscheiden die Pille nicht zu nehmen... Mit Kondom weiter zu verhüten und nach den Prüfungen mich um eine andere Pille zu kümmern denn, ursprünglich hab ich die Cerazette bekommen weil ich wenn ich sie vertragen hätte nach 3 Monaten auf meinen Wunsch hin die Hormonspirale bekommen hätte. Da wir uns aber zwischenzeitlich für Nachwuchs in 2 - 3 Jahren entschieden haben wäre de Hormonspirale eh nicht das richtige gewesen, da sie 5 Jahre drin bleiben kann. Und durch Cerazette bekommt man de Regelnicht mehr - ist zwar ne unschöne Sache aber trotzdem würde ich mich wohler fühlen monatlich meine Regel zu bekommen. Danke ihr lieben, Melanie :-)


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Ich hab die Hormonspirale nach 2 Jahren ziehen lassen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Also ich wollt auch grad sagen... Bekomme auch die Hormonspirale jetzt und wir wollen vermutlich auch in drei-vier Jahren das nächste Kind. Man kann sie ja vor der Zeit entfernen.


affectionate

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich weiß das man die ziehen lassen kann aber hab keene Lust auf die Nebenwirkungen der cerazette, muss sie ja nicht bekommen aber ehrlich gesagt ist es mir nicht mal der Versuch Wert und mir war auch nicht bewusst das de Blutung ausbleibt. Hatte mich zuwenig informiert. Werde mich von meinem Arzt nochmal beraten lassen und vielleicht gibt ja ne Pille die anders zusammengesetzt ist und Migräneanfälle minimiert oder vielleicht sogar ganz ausschließt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Also ich nehm die selbe Pille wie vor der SS... Mein FA meinte es wäre eine der günstigsten Pillen die es gibt.. Heisst Femigoa und ist ne 1Phasen Pille also eine von den leichteren... Aber bei den meisten reicht die ja schon :) Bezahle 42€ fürs halbe Jahr... Hab auch einfach mitten drin angefangen....Man muss nicht mit der Periode anfangen...Wenn du mitten drin ansetzt solltest du nur die ersten 7 tage zusätzlich verhüten und es kann in seltenen Fällen zu zwischenblungen kommen.... Also ich hab im Mom meine Pillenpause, ganz normal meine Periode bekommen und Morgen fang ich die 2. Palette an, und meine Regel ist so gut wie weg...Also alles reibungslos gelaufen auch ohne Zwischenblutungen weil ich mitten drin angefangen hab...


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von affectionate

Deswegen verhüten wir nur noch mit Kondomen. Ich mag meinen Körper nicht von irgendeiner Pille oder anderen Hormonen steuern lassen. Der macht das schon ganz gut von selber.