Lian
Hallo,
so, ich schließ mich mal den VU-Berichten an, hier haben ja einige denselben 2-Tages-Turnus.
Keine einzige Wehe im CTG. Nichs. Nada. Allerdings musste ich die ganze Zeit das CTG-Dings in den Bauch drücken, was dann doch zu einer sehr angespannten Haltung führte und ich versuche mir gerade einzureden, dass ein CTG unter solchen Bedingungen bestimmt nicht aussagekräftig ist.
Abgesehen davon hab ich seit letzten Donnerstag augenscheinlich 7 kg abgenommen. Ich tippe auf einen Waagefehler. Mein Mann - unhöflicherweise - auch.
Kaum war das CTG ab, fingen wieder die Wehen an. Ich glaube, Wehen sind von Natur aus eher bösartige Gesellen. Erst kommen sie gar nicht, dann kommen sie, wenn man sie gar nicht brauchen kann und irgendwann kommen sie in Rudeln und bringen Freunde und Bekannte mit.
Muttermund haben wir heute nicht geguckt, aber solange ich keine regelmässigen, verlässlichen und verantwortungsvolle Wehen habe, ist es ja auch egal, ob ich nun 2cm oder 8 cm offen bin...
Schließlich haben wir noch diskutiert, da mein Arzt eine Einleitung nach 7 Tagen befürwortet, ich dagegen mindestens 12-14 Tage warten werde, vorausgesetzt, es geht dem Kind gut. AUch wenn das heisst, dass ich noch bis Mitte-Ende nächster Woche schwanger sein werde im schlimmsten Fall.
Tja, und jetzt warte ich auf den Rückruf vom Kinderarzt, da ja wie schon erwähnt meine Große übernächste Woche Windpocken haben wird und die Aussagen zum Nestschutz sehr widersprüchlich sind.(Ich hatte sie glücklicherweise schon).
So, ich werd mal wieder ein bischen das Nest putzen....
Liebe Grüße
Lian
Ich schleiche mich mal aus dem Dezember ein... Woher weißt du, dass deine Tochter nächste Woche Windpocken haben wird? Meine Große hat mit ihrer besten Freundin Mittags aus einem Teller Suppe gegessen und sie haben den ganzen Tag zusammen gespielt und mit weiteren 5 Kindern Geburtstag gefeiert! Am Abend habe ich bei meiner Maus dann die erste Pocke entdeckt und erst am nächsten Tag waren wir sicher, dass es wirklich Windpocken sind. Wir waren also zur ansteckendsten Zeit zusammen (die ist nämlich kurz vor dem Ausbruch) und kein einziges anderes Kind hat sich angesteckt. Nichtmal die Freundin, die aus dem gleichen Teller aß. Also, nicht die Pferde scheu mache! Sooooooooooo ansteckend wie ihr Ruf sind Windpocken anscheinend dann doch nicht! ;) Alles Gute für die letzten Tage der Schwangerschaft und natürlich für die Geburt!
Oh, das lässt mich ja hoffen. Zusätzlich würde es meiner Großen nämlich auch Karneval versauen, auf den sie sich schon freut. Ich bin davon ausgegangen, dass sie sich anstecken wird, da sie nicht geimpft ist und das betreffende Kind die Tage davor in derselben Spielgruppe verbracht hat. Und da die Windpocken 1-2 Tage vor AUsbruch bereits ansteckend sind und es dazu wohl reicht, sich 1 Stunde im selben Zimmer aufzuhalten, bin ich einfach davon ausgegangen.... Aber Dein Bericht macht mir Mut. Liebe Grüße Lian
Hallo Lian, ja das mit Wehen ist schon so eine Sache!;-) bei mir kommen und gehen sie auch wann sie wollen. Nur bewirken wollen sie irgendwie nichts. Bei mir ist auch immer noch alles bis auf einen minimalen Spalt fest verschlossen(ich hatte heute auch VU). Der Arzt meinte da ist auch in den nächsten 4 Tagen nichts in Sicht. Donnerstag wollen wir diesen Eipol lösen. Aber ich hab mich schon langsam damit abgefunden, das ich spätestens nächsten Mittwoch über 10 Stunden (man sagt 1cm pro std) am Wehentropf hängen werde. Das will ich eigentlich wie du auch, auf jeden Fall vermeiden. ich drück dir jedenfalls die Daumen das du noch vor ende nächster Woche dein Baby hast. Lg Steffi