Monatsforum Februar Mamis 2011

Heute ursprünglicher ET und noch nichts passiert!!

Heute ursprünglicher ET und noch nichts passiert!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, heut muss ich mal jammern. Heut wäre eigentlich der ursprüngliche ET, den hatte mein Arzt aber später, wahrscheinlich auf Grund der Größe, nachkorrigiert auf den 23.02. Am letzten Donnerstag war ich erst zur VU im Kh und siehe da, erste Wehen auf dem CTG zwar nur bei 60-70,aber immerhin! sonst war da immer nur ne glatte Linie. Dann hatte die Hebi noch den Muttermund abtasten wollen, aber kam leider nicht ran. Die gute hatte wohl zu kurze Finger und Sau weh tat es auch, also haben wir es gelassen. Das einzige was sie merkte war, das ca nur noch ein halber cm vom Gebärmutterhals steht. Die "Kleine" soll wohl schon bei ca. 3500-4000 liegen! Da ist mir schon etwas schlecht geworden. Ich bin ansonsten ziemlich schlank und hab auch ein schmales Becken. Daher werd ich langsam etwas panisch. Hatte dann bis gestern immer wieder leichte Wehen, sogar teilweise alle 10Min. Aber nach einem warmen Bad waren sie wieder weg. Gestern abend hab ich dann sogar mal ein Glas Rotwein in der Wanne getrunken und Äpfel mit Zimt gefuttert. Aber auch nix passiert und auch keine Wehen mehr. Am Dienstag will ich nochmal zu meinem FA fahren. Ich will das er den Eipol löst und mir Prostaglandin vor den MuMu spritzt. Hat schon jemand damit Erfahrung von euch? Sorry fürs Jammern, aber ich hab irgendwie Schiss vor ner Einleitung, die sollen ja immer so schlimm sein, also von 0 auf 100, und ich wollt es eigentlich auch ohne PDA versuchen weil mir diese auch nicht geheuer ist.


Lian

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, insgesamt klingt es doch gar nicht übel. Deine Cervix scheint fast verstrichen zu sein und Du hast immerhin tüchtige Wehen. Das Gewicht relativiert sich auch, wenn man die Größe ausgerechnet hat. Meine Große hatte 3600gr, war aber 54 cm lang und deshalb ein dünnes und "flutschiges" Kind. Außerdem sollen die ja am Ende gar nicht mehr so viel zunehmen. Und an Deiner Statur kann man auch nicht ablesen, wie gut das Kind durchpasst. (Da gibt´s so einen Rautentest, den haben wir in der GV gemacht, danach war ich sehr erleichtert, wieviel Platz dann doch zum Durchrutschen ist). Ich trinke jetzt seit ein paar Tagen einen Tee von meiner Hebamme, der soll den Muskeltonus anheben und Wehenfördernd sein. Beim letzten Kind hatte ich Prostaglandingel und danach einen Wehentropf. Ich fand es nicht so erquickend, weil die Wehen so schnell stärker geworden sind. Daher will ich diesmal wieder bis ET+14 Tage warten (Ja, tatsächlich, ich Jammerbacke). Eipollösung hab ich keine Erfahrung mit, hab gelesen, dass die Prozedur selber recht unangenehm sein soll, aber wohl auch ganz effektiv. Ach ja, PDA war das letzte Mal für mich ein Segen. Nach der Einleitung laborierte ich stundenlang in der Wanne herum, und hatte das Gefühl von der Zeit her und vom Schmerz muss das Kind gleich kommen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass ich erst bei 4 cm war, woraufhin ich eine PDA bekam. Danach konnte ich nochmal etwas schlafen, mich ausruhen und danach weiter"arbeiten", konnte auch in der Austreibungsphase mitpressen. Hab die Wehen gespürt, aber sie waren nicht mehr schlimm. Im Nachhinein war es wirklich gut in meinem Fall, denn das Kind kam dann erst knappe 12 Stunden später (nach PDA-Legung). Ich werd´s diesmal auch ohne versuchen, aber wenn es wieder kompliziert wird, brüll ich nach dem Anästhesisten... Liebe Grüße Lian


edina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nur Geduld!! Und keine Panik wegen des Gewichts. Ich bin auch recht schlank und meine beiden Kinder wogen knapp 4 Kilo, und wurden ohne Probleme geboren. Alles einleitenden Versuche bringen wenig, wenn der Körper nicht geburtsreif ist. Dann sind auch Schmerzen heftiger. Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen, aber meist hilft nichts außer Warten, entspannen, schöne Stunden mit dem Mann... Alles Gute für die Geburt. Lg Edith mit Sarah (geboren am 1.2 2011)