Pixelmama
Nach den erholsamen Weihnachtsferien arbeitet mein Mann heute wieder und ich bin zum ersten Mal seit Wochen wieder mit meiner Maus (16mon.) allein.
Das Wetter ist bescheiden und ich muss arbeiten - also nix mit rausgehen. Heute Nacht hab ich stolze 3einhalb Stunden geschlafen, und zwar auf dem unbequemen Sofa, um meinen Schatz nicht mit meinem nächtliche Gezappel zu wecken.
Und ausgerechnet heute weigert sich das Kind vehement und mit Dauergeheule, Mittagsschlaf zu halten.
Nach dem Mittagessen hab ich vorhin solche Magenkrämpfe bekommen, dass ich in die Knie gegangen bin. Gottlob gehts inzwischen wieder.
Jetzt krieg ich grad Kopfweh.
Ich bin mir sicher, dass das alles nur wegen dem blöden vorm-PC-sitzen kommt. Das ist so ein Teufelskreis. Ich arbeite logischerweise immer so langsam, wenn das Kind um mich rumrennt, weil ich ständig nach ihr schauen muss.
mann ich bin soooooo unglaublich müde und alles tut mir weh, ich will nur noch schlafen.
Toller Tag. Wenn mein Schatz nachher völlig erledigt von seinem Arbeitstag heimkommt, kann ich eine ganz kolossale Bilanz ziehen:
Keine Wäsche gewaschen, nicht geduscht, nicht gestaubsaugt (obwohl das dringend fällig wäre), nicht mit dem Kind draußen gewesen, kein Abendessen besorgt und gekocht und wahrscheinlich noch nicht mal mit der Arbeit fertig.
Mann das ist doch echt alles nur noch zum
Tschuldigung fürs Frust-Ablassen, das musste jetzt mal raus.
Oh lass dich erstmal drücken. Ist nicht einfach...
Deine Maus ist zu Hause? Geht sie noch nicht zur Tagesmu oder Kiga? Mein Sohn ging schon mit 1 Jahr zur Tagesmu. Und die Arbeiten musst du alleine zu Hause machen? Mensch da hast du ja viel zu tun. Bei mir macht viele Sachen mein Mann da ich ja nicht so kann.
Ach die Sachen können doch warten und Abendessen kann doch dein Mann besorgen schließlich gibt es ja zur Not Döner und co.
Mache nicht soviel und versuche dich wies geht auszuruhen. Vielleicht kannst du dir Hilfe von Familie oder Freunden holen für zu Hause.
GLG Sabrina
Danke für die lieben worte.
Ne, wir haben im Ort leider keinen Krippenplatz bekommen (Warteliste und Festangestellte mit Vollzeitbeschäftigung werden bevorzugt - leider bin ich selbstständig und arbeite flexibel), TaMu ?? sowas gibts hier nicht.
Für einen Gastkinderplatz in der Krippe im Nachbarort hätte ich 4monate warten müssen und dann für 2 Nachm./Woche 180Euro zahlen... das hol ich nicht wieder rein in der Zeit.
Naja ansonsten macht mein Mann auch sehr viel im Haushalt, z.B. Abendessen - ich hatte halt den Ehrgeiz, wenn er schon um 7 aufsteht und erst um sieben heimkommt und 200km täglich fährt, dass er dann wenigstens in ein aufgeräumtes, heimeliges, sauberes Zuhause kommt, wo etwas warmes zu essen auf ihn wartet.
Normalerweise krieg ich auch mehr hin, aber die Kombination aus nachts nicht schlafen und Kind tagsüber nicht zum schlafen bringen, ist so richtig fatal
Na das wird ja dann mit 2. Kind nicht anders werden. Ist ja wirklich schlimm mit den Krippenplätzen. Da haben wir mehr Glück. Denn mein Sohn geht 10 Std. max. in Kiga von früh halb 7 bis Nachm. halb 5. Und eine Tagesmu hatten wir ab 1 Jahr und diese werden hier im Osten auch durch die Stadt finanziert. Das war die 1. Zeit supi. Na dann drück ich dir doll die Daumen dass alles trotzdem klappt. Werde auch gleich Abendbrot machen denn die Männer kommen gleich vom Einkaufen. Wenn ich meinen Mann nicht hätte hätte ich mir ne HHH geholt da ich ja viel liegen musste/muss. Hast du auch schon mal an eine Haushaltshilfe (HHH) gedacht?
Oh ja, das ist wirklich nicht schön. Da haste ja ganz schön Stress: Arbeit zu Hause, Kleinkind und Haushalt... Wäre für mich mit Kleinkind unvorstellbar. Hoffe, dass deine Nacht und dein morgendlicher Tag besser wird!