Jimmyfreak
Wir haben bald unseren ersten Impftermin und ich habe heute mal unsere Apothekerin (ist auf Homöopathie spezialisiert) gefragt, ob man der Kleinen irgendwas geben könnte, wenn die Nebenwirkungen bei ihr so stark sein sollten. Ich befürchte nämlich, dass sie wie immer alles mitnimmt. Sie hat mir Okoubaka-Globuli mitgegeben und meinte ich sollte am Tag vor der Impfe über den Tag verteilt 3 Kügelchen geben und am Impftag noch eines am Morgen, dann sollte alles nicht so schlimm werden. Außerdem kann ich die Globuli auch noch verwenden, wenn die Kleine mal Durchfall haben sollte. Hat jemand von euch vor dem Impfen auch etwas gegeben? Hat das geholfen? Oder war alles für die Katz?
Kenne das an sich nur im Zusammenhang mit Magen Darm Erkrankungen. Oftmals ist es aber dieser Effekt das man selber ruhiger ist da man das Gefühl hat, dem Kind zu helfen und schon das überträgt sich. Probieren würde ichs schon, mehr als nicht helfen kanns ja nicht. Wir haben die Kügelchen auch da.
hallo,
kenne ich leider nicht :-). wir haben globulis aus der plazenta machen lassen, die c30 (habe die verdünnte potenz genommen) kann man laut meinem heftchen vor der impfe, taufe etc. nehmen. momentan hänge ich mit motte dank aufkommenden schnupfen an der c8, funzt bis jetzt. manch einer findet es ja schwachsinnig, aber falsch kann das ja alles nicht sein, ist ja pflanzlich. versuch es einfach und berichte mal, das würde mich wirklich interessieren ob es hilft. dann würde ich mir die auch holen :-).
lieben gruß
claudia & fiona
Meine Ärztin sagt, dass, auch wenn kein Fieber ist, ich ihr auch bei Unruhe ein normales Fieberzäpfchen geben soll. Nun hatte sie Fieber, aber es ging ihr gut, deshalb hab ich gar nichts weiter gemacht. LG