engelchen0108
ìch kann ja seit wochen nicht mehr schlafen und ich hab das gefühl es wird immer schlimmer.. hatte von meiner hebi schon globuli bekommen was aber gar nicht hilft, eher im gegenteil bin heute um 1 aufgewacht und war total unruhig gewesen.. mein problem ist das ich alle 2 stunden hellwach im bett liege und meist auch eine innere unruhe habe.. habt ihr evtl. ein tipp für mich wie ich mal länger als nur die 2 std. schlafen kann? bin für jeden tipp dankbar... lg
Ich wäre auch dankbar für einen Tip! Bei mir ist das so, dass ich gar nicht erst schlafen kann. Ich werde es jetzt mal bald mit einem Bund Lavandel probieren, die ich mir hier irgendwohin aufhänge, aber glauben tu ich da nicht dran... Vielleicht hilft es dir ja? Was ist denn globuli?
globuli ist ein homöopathisches mittel was auch bei kleinkindern angewendet wird wenn sie zb zum zahnarzt gehen.. lavendel macht mich agressiv und ich bekomm kopfschmerzen davon.. es kann doch nicht sein das wir jede nacht lange wach sind und gar nicht mehr schlafen können.. wie sollen wir uns denn erholen?
Hallo,
gestern im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme von so genannten "Leberwickeln" erzählt, die bei Genervtsein, Unruhe etc helfen sollen. Als Entgiftungsorgan geht ja alles, was uns so aufregt und Unruhe bringt, über die Leber.
Die Hebi hat das so erklärt:
Gästetuch oder kleines Handtuch in heißes Wasser tränken (aber nur so heiß/warm, dass man noch gut reinlangen kann) und etwas auswringen, unter die rechte Brust legen (da sitzt die Leber), trockenes Handtuch drüber, dann heißes bzw. warmes Kirschkernkissen oder Wärmflasche drauf, sich dann in Decke einwickeln und einfach nur ruhen ruhen ruhen. So lange wie es eben angenehm ist und nicht zu kalt wird.
Ich weiß zwar nicht, ob Du damit nachts besser schlafen kannst, aber vielleicht nimmt es ja generell etwas von Deiner inneren Unruhe... schaden wirds auf jeden Fall nicht
Hab eben mal kurz im Internet gekuckt, da gibts viele Rezepte für Leberwickel, aber so hat es die Hebi gestern erzählt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
Mensch, was quält euch denn so, dass ihr so unruhig schlaft? Ich glaube, bei meinem ersten Kind war das aber auch so, weil ich so aufgeregt war. Wünsche euch mal ruhige entspannende Nächte!
Ich schließe mich euch an, ich hab das Schlafproblem auch mindestens drei Mal in der Woche. Ich versuche tagsüber mich viel zu bewegen, viel frische Luft einzuatmen. Meistens gehe ich nach dem Abendbrot etwas spazieren. Danach mache ich eine warme Milch mit Honig und gehe in ein warmes Entspannungsbad. Dann kuschel ich mich ins Bett und versuche mich mit einem guten Buch müde zu lesen. Damit ich nachts nicht wach werde weil ich aufs Klo muss (danach kann ich nicht mehr einschlafen), trinke ich außer der Honigmilch zwei Stunden vorher nichts mehr.
Ach dass ich die Nacht einmal wach werde und auf Toilette gehe ist nicht schlimm. Denn da nehme ich gleich mit etwas Trinken die Folsäure als Tablette. Dann gehe ich wieder schlafen und kuschele mich in mein Bett ein. Das ist manchmal halb 2 die Nacht manchmal halb oder um 4. Aber ich trinke abends eine Tasse wehenh. Tee obwohl ich keine Wehen habe und mache alles in Ruhe. Wichtige Sachen bespreche ich mit meinem Mann beim Abendbrot und blende dann alles nach ca. 20 Uhr aus was mich stressen könnte. Der wehenh. Tee bringt auch Beruhigung gerade abends ich merke wie ich dann richtig ruhig und langsam müde werde. Ich mache mir um viele Sachen keine Platte. Bringt sowieso nichts. Vielleicht hilft dir der Tee (schaue mal auf meine Profilseite)