Satania
in drei wochen soll die maus nun kommen und ich wollte das stillen ja ganz gern versuchen...so langsam mach ich mir aber sorgen weil ich noch keinen tropfen milch habe...gibts noch andere denen es so geht...oder gibts schon mamis die das auch hatten und trotzdem gut stillen konnten?
Mach dir keine Sorgen, ob deine Vormilch ausläuft oder nicht macht keinen Unterschied bezüglich des Stillens! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keinen Tropfen Vormilch und hatte am 3 Tag nach Geburt einen Milcheinschuss und Milch im Überfluss, ich hätte echt problemlos 3 Kinder stillen können. Bei mir dauerte es auch ne ganze Zeit bis es sich einpendelte mit Angebot und Nachfrage, aber zu wenig Milch hatte ich nie! Und ich habe dann problemlos über zwei Jahre gestillt! Ich hoffe das macht dir Mut :) LG 2hearts
Also ich habe zwar ab und zu Vormilch, aber ich habe schon soooo oft gelesen, dass das nicht unbedingt bedeutet gut stillen zu können. Genauso wie Frauen, die keine Vorwehen hatten und trotzdem termingerecht und gut gebären gibt es auch Frauen, die keine Vormilch in der SS hatten und trotzdem sehr gut stillen konnten.
Versuche Dir weniger Sorgen zu machen, denn wenn man sich unter Druck setzt wird es mit dem Stillen schwieriger. Wenn man sein Bestes versucht wird es schon klappen.
Alles Liebe!
Bei meinem ersten Kind kam erst pünktlich zur Geburt die Vormilch. Und ich hatte so viel Milch... Ich wusste nicht mehr wohin damit
Also, mach dir vor allem keine Sorgen. Ich bin mir sicher es wird fließen...
ich ja! aber das macht absolut nichts, denn die schießt dir ein wenn du gebärst!!!
danke fürs mut machen mädels...das hilft mir schon gut weiter @2hearts: was hast du die drei tage gemacht bis die milch einschoss...bekam das baby die flasche? wenn ja...gabs probleme beim umgewöhnen?
habe auch noch nicht einen Tropfen......aber wird schon.....
Die ersten drei Tage bekam mein Sohn die Flasche, aber nur weil er so zart war bei Geburt (er wog nur 2100gr)
Wenn ein Kind reif und normgewichtig geboren wird dann reicht ihm das wenige Kolostrum (die erste Milch aus der Brust, das sind nur Tropfen aber die sind sehr energiereich)
Probleme beim Umstellen von Flasche auf Brust gab es nicht, mein Sohn war überzeugtes Stillkind, von dem Moment an als er das erste Mal die Brust bekam!
Mach dir keine Sorgen!! Ich habe auch noch keine Vormilch!! Dabei habe ich meinen Sohn lange gestillt, danach hatte ich noch immer etwas Milch, wenn ich die Brustwarzen leicht drückte. Seit Beginn der SS nicht mehr. Nun, ganz leicht Vormilch, aber nur wenn ich andrücke. Und nur ganz ganz wenig. Mach dir keine Sorgen. Milch kommt bei vielen erst kurz nach Geburt. Lg Edith
Ist zwar mein erstes Kind, aber ich habe auch von allen Seiten gehört, dass es überhaupt nichts bedeutet, ob man in der Schwangerschaft schon Milch hat oder nicht. Ich habe aber auch noch nichts, mache mir aber deswegen keine Sorgen. Und die Tage bis zum Milcheinschuß überstehen die Kind gut, weil es ja die Vormilch gibt, davon zwar nur wenig, aber besonders nahrhaft. Davon abgesehen haben die Babys ja ein paar Fettdepots aufgebaut, die sie erst mal abbauen können und sie brauchen ja am Anfang auch nur ganz wenig. So habe ich es zumindest in der Theorie gelernt :) Mal sehen, wie es dann in der REalität wird.
also ich habe in der 24 ssw ein nasses t shirt gehabt und danach nichts! Also bis jetzt nichts gemerkt, außer das mir die brust bisschen weh tut !.. ich bin auch gespannt ob ich überhaupt genung Milch habe zum stillen und ob ich überhaupt stille ? habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht aber so langsam wird es ja zeit .. :-)
och, mach dir keine sorgen. bei mir kommt vielleicht ein mini-tröpfchen. bei sohni hatte ich knapp 3 tage nach der entbindung den milcheinschuss. keine bange, wird schon werden.
lg
claudia & kids
Der Körper stellt sich ja nach dem Gebären um dass die Milch auch langsam einschießt. Ich musste leider mit ner Milchpumpe weil meiner so früh kam die Milch anpumpen und kam dadurch mit den Zeiten vom Abpumpen und Stillen total durcheinander weil die Zwischendurch immer die Flasche gegeben haben. Das war auch das Schwierige hinterher zu Hause dass so schlimm wurde dass ich den Rest Mumi nur noch per Flasche gab und dann langsam abstillte weil es zu stressig war und ich sowieso kein richtiger Mensch mehr war weil ich ein paar Mal am Tag immer zum KH pendeln musste.
Aber jetzt nehme ich mir das Stillen richtig vor und will sogar die erste Zeit im KH sogar nachts meinen Sohn stillen. Es wird anstrengend aber ich habe ja meinen Mann und meinen Sohn zu Hause die viel übernehmen. Und die 5 Tage im KH gönne ich mir auch richtig...