Mitglied inaktiv
Mensch, mein Mann und ich waren gestern zum Vorbereitungskurs im Krankenhaus mit anschließender Kreissaalführung.
Heute dann noch einmal 4 Srunden Kurs. Aber irgendwie bereuhe ich es den Kurs gemacht zu haben. Bis gestern habe ich der geburt positiv entgegen gesehen. Ich dachte, es wird so kommen wie es kommt und wir schaffen das schon!
Jetzt muss ich an all die Probleme und Schwierigkeiten und Schmerzen denken, die mir da im Kurs vor Augen gehalten werden.
Ich hoffe, dass ich das alles wieder vergessen kann und bald wieder positiv der geburt entgegen blicke.
Wollte ich mal loswerden.
Deswegen mache ich keinen! Hab bei meinem Sohn keinen gebraucht da KS und diesmal solls zwar ne spontan Geburt werden, aber ich will mir so wenig Gedanken wie möglich machen, denn raus muss das Baby eh. Wenns los geht wird einem eh alles erklärt und bei meinem Sohn hatte ich auch voll Wehen etc, kenne somit schonmal die Anfangsschmerzen etc.
Ich kann dir nur empfehlen diese Ängste auch nach dem Kurs nochmals mit der Hebamme die den Kurs leitet zu thematisieren, denn wenn du nun ängstlicher in Richtung Geburt blickst als zuvor, dann ist das ja nicht Sinn und Zweck des Kurses! LG 2hearts
Das ist ja nicht so schön. Bei mir ist es eher anders. Durch die einfühlsame Vorbereitung der Hebi in diesem Kurs werden einem die Ängste eher genommen. Würde nach dem Kurs auch noch einmal die Hebamme auf deine nun entstandenen Zweifel ansprechen, denn das ist denke ich nicht der Sinn eines solchen Kurses.
wie sagt man so schön!! positive einstellung!! und lass dich/euch nicht verunsichern!!! das schafft ihr schon!!! LG
...ja, ich werde mal sehen, wie es heute so läuft. Ich habe jetzt viel über die Sache nachgedacht. Meine Schwangerschaft hat sich von Anfang an gut angefühlt (nicht so wie die SS die dann eine Eileiter-SS war). Bis jetzt habe ich sehr viel Vertrauen in meinen kleinen Bauchbewohner gefasst. Und ich werde versuchen dieses Gefühl nicht zu verlieren. Danke für Eure Unterstützung und Euer Mitgefühl!