2hearts
Hallo! Habt ihr euch schon überlegt was ihr an geburtsvorbereitenden Massnahmen machen wollt? Ist zwar noch etwas früh aber vielledicht macht sich die ein oder andere ja auch schon Gedanken! Akupunktur? Heublumendampfbäder? Dammmassage? Himbeerblättertee? .... LG 2hearts
Vielleicht Dammmassage und Himbeerblättertee. Das Beste ist aber immernoch, sich nicht allzuviele Gedanken zu machen und alles auf sich zukommen zu lassen. Bei meinem Sohn war das super, er kam 4 Wochen eher und er musste von jetzt auf gleich raus. Somit hatte man keine Zeit zum Nachdenken.
Ja stimmt, zuviele Gedanken sollte man sich nicht machen! Mir persönlich ist aber ein intakter Damm sehr wichtig (hatte bei der letzten Enbtindung einen Dammschnitt) und deshalb werde ich mit Sicherheit Massnahmen ergreifen! (Garantie ist das natürlich auch nicht)
Das sag ich mir auch, aber beim Rest weiß man nie. Ich wehe ja eh so vor mich hin, blöderweise nie frühs beim FA wenn ich da die 10min liege. Wüßte gern mal wie doll der Ausschlag wäre etc. Naja, mein FA will mich ausnahmensweise erst in 2 Wochen wieder sehen, also scheint er sich ja recht sicher zu sein, das vorerst nix passieren dürfte.
Ich möchte gerne Akupunktur ausprobieren! Ansonsten gehe ich zum GVK für die richtige Atemtechnik.
Wenn meine Hebamme mir was Schönes mitbringt zum Schluss, was gut helfen soll, dann nehme ich das. Ansonsten lasse ich der Natur seinen Lauf.
Ich werde wohl wieder zur Akupunktur gehen. Ich steh ja total auf solche chin. Bahandlungen. Da ich auch einen Heidenrespekt vor einem Dammriss habe, werde ich mich auch in einer Dammassage ausprobieren... wenn ich dann noch rannkomme...
Ansonnsten nochmal lieben Dank für deine echt aufbauenden Worte... haben mir geholfen und jetzt geht´s auch schon wieder.
Drücker Josy
Ich drücke dich ganz dolle! Alles wird gut!
Ich mach das alles, was du geschrieben hast. Hat bei drei Kindern gut geklappt (immer alles intakt geblieben) und da mach ich das auch bein 4. mal. Natürlich kann es auch sein, dass es "ohne" auch genauso gelaufen wäre. DAS weiß man ja nie. Ich finde aber auch, dass es schön ist, sich durch solche "Rituale" nochmal mehr mir seinem Körper und dem Kind zu beschäftigen. Ähnlich, wie ich nicht sagen würde, dass ich wegen des abendlichen Einölen des Bauches ohne jeden Streifen ausgekommen bin (sondern das wohl eher ein riesiges Glück ist, Veranlagung oder so....) und ich es aber trotzdem genieße, das jeden Abend zu tun.
hi ich bereite mich mental auf KS :-) versuche wenigstens................ LG