Mitglied inaktiv
An die Mädels mit Einleitung , wie wird das denn gemacht? Habe ja so gar keine Vorstellung davon; mit Tabletten?? Würde mich über eine erklärung sehr interessieren. =) Liebste Grüße
huhu,
also bei mir war es mit einem gel. dieses wurde unten eingeführt, dann musste ich zwei stunden am ctg liegen. das wurde dann morgens und nachmittags gemacht. allerdings nur am ersten tag, da es so schon gut wirkung zeigte. dann habe ich zwei weitere tage nur morgens das gel bekommen. am letzten tag bekam ich um 10 uhr das gel und um 20:47 war er da
Okay danke, und wieviel Tage nach dem Et wurde eingeleitet?
bei mir einen tag nach et wegen verdacht auf späte schwangerschaftsdiabetes und fruchtwasser war sehr grenzwertig. mir wurde gesagt so eine einleitung dauert im durchschnitt 4 tage, aber kann sich auch bis zu 7 tage hinziehen. bei uns ging es ja dann doch recht fix.
Achsoo , hmm ich bin etwas verunsichert, eine Freundin von mir rief mich gestern an erzählte mir auch Geschichten wegen des Fruchtwassers (grünlich usw usw) und ihre Tante sei wohl deswegen Geistig behindert, meine Freundin lies deswegen bei ihren beiden Kinders 40+4 einleiten.. nja und eine andere Freundin verunsicherte mich heute auch schon. Alle rufen an fragen ob das Baby schon geboren ist habe am Dienstag et naja am 16.2. war ich das letzte mal beim FA er sagt Muttermund ist weich und 1cm sei nur noch vom GMH. Vor zwei wochen untersuchte mich die Ärztin im Kh hatte noch sehr wenig Fruchtwasser festgestellt hier ein eckchen da ein eckchen, was ja auch normal sei aber nun tut sich irgendwie nichts, hab auch wie viele andere Mamis echt keine Kraft mehr mit Dicken Bauch. Hmm werde jetzt den Rat meiner Mutter befolgen und einfach noch bis zum Et abwarten dann ins Kh wenn noch nichts passiert sein sollte, hoffe das alles bestens ist zwecks Fruchtwasser und ect. Wollte heute schon ins Kh rennen weil mich meine Mädels irgendwie so ängstlich gemacht haben. Ja danke für die Tipps und Sorry fürs viele Jammern ..=) Lg.Sophie
Keine Panik! Ab dem errechneten ET wirst du so engmaschig kontrolliert, dass sofort gehandelt würde, wenn es dem Kind nicht mehr gut geht. Die Horrorgeschichten von früher würde ich an mir vorbeigehen lassen, heute sind die Möglichkeiten ganz anders und wer weiß, ob das wenige Fruchtwasser wirklich der Grund für die Behinderung ist. Bei mir wurde heute auch zufällig festgestellt, dass das Fruchtwasser langsam knapp wird und leicht grau ist, aber das ist am Ende der Schwangerschaft total normal! Mir wurde im Krankenhaus auch gesagt, dass man mit einer Tablette langsam nachhelfen könnte, wenn ich keine Lust mehr hätte. Aber ob das für das Kind das Beste ist, sei mal dahin gestellt. Mir geht es zwar körperlich nicht mehr wirklich gut, aber solange mit dem Kind alles in Ordnung ist, lasse ich ihr die Wahl, sich den Termin auszusuchen. Ich denke es hat einen Grund, wenn die Kinder noch im Bauch bleiben. Und wenn es kritisch wird, kann man immer noch eingreifen!
das Fruchtwasser wird nur grünlich, wenn das Kind schon Stuhlgang hatte. Das passiert aber nur unter Stress, bei einer anstrengenden Geburt z.B..
Ist also auch nicht so tragisch.
Also lass dich von den anderen nicht verrückt machen und vertraue deinem Körper und deinem Kind
Danke dir für dein guten Zuspruch =) Viellt bin ich auch einfach jetzt nur noch aufgeregt auf die Geburt und mache mich deswegen etwas verrückt..
Ja, ich kann dich so gut verstehen. Die Verlockung mit der Einleitung ist auch bei mir groß, aber ich halte noch durch, bis es von allein los geht oder die Ärzte ausdrücklich dazu raten. Montag sind es schon 5 Tage drüber, da bin ich mal gespannt, was der Arzt dann sagt. Morgen hab ich mal keine Rennerei zu den Ärzten sondern Zeit zum ausruhen.
Ich hab am Abend ET+13 Rhizinusölcocktail bekommen, am nächsten Mittag Prostaglandingel und danach Wehentropf. Am Morgen von ET+15 war sie dann da. Das Fruchtwasser, das in der Nacht abging war übrigens klar, das Kind hatte kaum Übertragungsmerkmale. Lass Dich nicht verrückt machen vom ET, der ist ja nur ein grober Mittelwert, wann so ein Kind kommen soll. Die offiziellen Richtlinien geben wohl aktuell Empfehlung ab ET+12 einzuleiten, da ab ET+14 die Komplikationen drastisch steigen und die Einleitung manchmal ein paar Tage dauert. Das ist auch der Grund, warum einige Krankenhäuser schon bei ET+7 anfangen. Notwendig ist es aber nicht, wenn es dem Kind gut geht. Liebe Grüße Lian (die sich natürlich auch schon heftig gruselt, falls ihr Wurm sie wieder zwei Wochen über Termin warten lässt)
Hi, lass dich bitte nicht verrückt machen. Das ist glaub der größte Streß fürs Baby. Bei mir wurde beim 1. Kind 3 Tage vor ET eingeleitet. Die Ärzte hatten ausgerechnet, das das Kind extrem groß sei und man auf keinen Fall über Termin gehen könnte. An dem Tag morgens um 8 wurde das Gel gelegt und am nächsten Morgen um halb 6 war er da. Ein ganz normales Kind mit 3500 g und 52 cm. Die haben mich voll nervös damit gemacht. Bei meinem 2. Kind habe ich einfach abgewartet und meine Tochter kam spontan bei ET+5 ohne irgendwelche Hilfsmittel. Alles Gute für die Geburt
Bei mir wurde vor zweieinhalb Jahren vor ET wegen Verdacht auf Gestose mit Tabletten in Off-Label-Verwendung (d.h. die Tabletten sind eigentlich gegen Magengeschwüre lösen aber auch Wehen aus) eingeleitet. Die Einleitung dauerte ganze sechs Tage, wobei unsere Tochter am 7. Tag nach einem Wehenmarathon geboren wurde. Wenn Du glaubst, dass Du es noch aushalten kannst, warte bitte noch. Die Ärzte werden schon eindringlich werden, wenn es eng wird, ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben, Dir, Deinem Kind und der Natur zu vertrauen... Hab ich leider vor zweieinhalb Jahren gemacht *GsD ist alles gut gegangen*
hallo,
ich hatte beim ersten erst das ganze natürliche zeug (nelkenöltampon, wehenförderndes öl, sex , rotwein), dann im kh erst einlauf und badewanne. getan hatte sich nix. durfte dann wählen zwischen gel und tabletten. ich nahm die pillen, getan hatte sich bei beiden dosen nix. dann gab es zu guter letzt den wehentropf. erste wehe 18 uhr, baby-boy 21 uhr im wasser zur welt gekommen. er war aber nicht wie berechnet 7 tage über et, das könnte die fehlversuche erklären :-).
lg
claudia & kids
Je nachdem, mit Tablette oder Gel, es kommt darauf an, wie reif dein Muttermund ist und wie stark die Wehentätigkeit. Bei mir wurde eine geringe Dosis eines Gels in den Muttermund gelegt, eine Stunde später finden stärkere Wehen an. Ja, die Wehen sind stärker als natürliche. Leider. Aber bei mir ging es flott voran. Alles Gute Lg Edith mit Sarah (geboren am 1.2 2011)