Jimmyfreak
Im ARD Morgenmagazin haben sie ja heute ausführlich drüber berichtet, wie gefährlich das sein kann und vor allem auch fruchtschädigend. Ich hoffe ich hab noch kein verseuchtes Zeug intus, aber der Hunger auf Eier und Fleisch ist mir gerade etwas vergangen.
hallo,
nö, nich gesehen. vielleicht ist es auch besser so. ich mag mir gar nicht vorstellen, was wir eventuell alles essen .
ich schieb ja immer so ne panik wegen listeriose. gestern fragte mein fa: isst du sushi? ich so: ja, nichtschwanger esse ich das gerne. da meinte er: das ist eklig. das ist roh, da wird stellenweise auf toilette gegangen ohne das man sich hinterher die hände wäscht
. angeblich fordern jetzt sogar sushi-köche einheitliche hygiene-regeln weil es so eklig ist. gut, sushi ist bei mir erstmal gestrichen :-(.
lg
claudia & kids
Habs auch gesehen, aber selbst wenn, dann ist es jetzt doch eh zu spät da es seit Monaten in Umlauf ist. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt, esse weiter wie bisher. Wenn man es genau nimmt, kann man überall was finden was nicht gut ist. Wir essen eh nicht übermäßig viel Fleisch oder Eier.
ich schließe mich da Princess an , ich will gar nicht wissen wie in manchen resataurants gearbeitet wird und man trotzdem da isst ....
Genau! Meine beiden Männer(Ex und auch mein Mann) sind Köche... Wir gehen nur zu Bekannten in die Restaurants essen oder essen eben zu Hause. Aber auch was Lebensmittel betrifft kann man nicht alles umgehen. Vorallem versteh ich immer wieder nicht, das viele Leute solche Skandale so aufregt und so, aber eine Schublade voller Tütchen a la Knorr etc zu Hause haben(da ist nur Schrott drin und dann noch überteuert, meine Schwiemu kauft nur sowas). Damit tut man seinem Körper und Geschmacksnerven auch keinen Gefallen.
Cool Princesss mein Mann ist auch Koch :-)
Ist sehr praktisch! Beide sind auch richtige Hausmänner(Wäsche waschen, Wohnung putzen etc)...nur ist mein Ex eben kein Papamensch, leider.
Und noch nen gemeinsam keit :-) oh wem sagst du das , wenn ich meinen Mann nicht hätte grade jetzt in der Schwangerschaft , ich glaube das Haus würde aussehen ... ui ui :)
öhm...nein ^^
Ich denke auch so wie du. Zur Zeit mag ich Eier unwahrscheinlich gern und wir essen am WE nur gekochte Eier zum Frühstück und ich esse gerne Eiersalat zur Zeit da könnte ich mich reinstürzen. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich essen soll wenn ich wenigstens nicht das essen darf. Denn Milchprod. sind ja auch tabu wie Käse z.B. Ich muss ehrlich sagen: ich hatte 2008 solchen komischen Hefepilze bekommen wo ich ständig Magenkrämpfe und Durchfall bekommen habe. Das war schrecklich. Ich musste dann auf Süßes wie Obst usw. komplett verzichten und habe diese medikam. Behandl. sehr oft in diesem Jahr machen müssen. Das war lästig. Habe mich kaum getraut irgendwo hinzufahren. Weizenmehl musste ich auch meiden und ich habe seitdem aber meine Ernährung geändert. Jetzt kommt sehr viel naturbelassenes auf den Tisch wie Vollkorn wenig Obst viel Gemüse und auf diesen ganzen Knorr/Maggisch... kann man wirklich sch... Finde schon die Fertigsoßen schrecklich weil mir danach immer schlecht wird. Und wir haben die Breie auch immer selber gekocht damals und unser Sohn mochte diesen Gläschen sowieso nicht. Da waren wir ganz froh denn die schmeckten sowieso nicht so richtig.
Bei uns kommen diese Fix-Dinger auch nichts ins Haus, außer ich habe mal Hunger auf eine 5-Minuten-Terrine, kommt aber selten vor.
Ich gehe gern bei uns auf den Markt und wenn die Kleine da ist, habe ich auch wieder Zeit dafür. Ich liebe den Geruch der da ist.
Mein Mann ist zwar kein Koch, aber im Haushalt hilft er sehr viel und das freiwillig. Manchmal ist er sogar pingeliger als ich
Ich werde auch die Breikost für die Kleine später selbst kochen. Hab mir da auch schon ein Kochbuch zugelegt.
Kocht ihr eigentlich so Sachen wie Stillsuppe vor und friert die ein oder macht ihr die auch in den ersten Tagen nach der Geburt frisch?
Ich werde Ende Januar schon mal eine große Portion kochen und dann einfrieren. Wer weiß, ob ich in der ersten Zeit zum Kochen komme.
Was ist denn eine "Stillsuppe"? Kenne ich gar nicht. Ich werde Essen das wir am WE kochen (ist meistens etwas mehr) dann Einfrieren aber nicht das was Blähungen auslösen könnte wie Hülsenfrüchte und Kohl etc.
Im Prinzip ist das eine Art Hühnersuppe mit vielen verschiedenen Gewürzen und Kräutern. Die Stillsuppe soll durch ihre Zusammensetzung die Rückbildung fördern und gleichzeitig den Milchfluss anregen. Außerdem soll es die Abwehrkräfte stärken und Wochenbettdepressionen vorbeugen. Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber viele Bekannte schwören drauf. Ich werde es mal versuchen. Schaden kann es nicht. Die ist nur etwas aufwendiger zu kochen, deswegen werde ich eine riesige Portion ansetzen und die dann in kleinen Häppchen einfrieren.
Kannst ja mal das Rezept rübergeben. Würde mich schon mal interessieren und ich würds dann mal ausprobieren.
Hast PN
Stillsuppe kenn ich auch nicht, aber ich stille eh nicht. Ich brauch nix vorkochen, hab ja meinen Mann der dann erstmal 2 Wochen Urlaub nimmt. Aber für die Kleine will ich dann auch kochen(anfangs nicht, da ich mit Pastinale anfange und das einfach schlecht machbar ist wenn keine Saison ist etc).
habe schon wieder was verpasst muss mal nachlesen LG