Monatsforum Februar Mamis 2011

Damm-massage

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Damm-massage

Beckx

Beitrag melden

Hallo! Ich mache seit der 35ssw alle 2 tage damm-massage(naja ich versuche es jedenfalls).und auf der packung steht man soll auch die schamlippen einölen doch kurze zeit später fängt es bei mir an sich irgendwie wund anzufühlen ist das normal oder kann ich das öl vielleicht nicht ab??? habe das öl von weleda . Wie ist es bei euch? Für antworten wäre ich dankbar LG Rebecca


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beckx

wollte damit schon lange beginnen....."hüstel" habe auch dieses öl bekommen,du kannst auch normales Baby öl nehmen.....also meine Freundin hat es damit gemacht......


engelchen0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beckx

frag einfach mal deine hebi ob es an den öl liegt oder woran sonst... hört sich für mich so an als würde es daran liegen. ich selber mache massage nicht weil ich immernoch mit meinen hämmorieden zu kämpfen habe (die erst nach der ss wieder weggehen)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beckx

Versuch doch einfach mal zum Vergleich ein anderes Öl... Ausserdem denk ich das du die Schamlippen auch auslassen kannst. So viel Spannung bekommen die bei der Geburt ja auch nicht ab denk ich mir. Es kann aber auch sein das du allgemein momentan einfach empfindlich auf solche Pflegeartikel reagierst. Ich habe selbst bis gestern noch eine Woche mit Wundheit + Juckreiz gekämpft und konnte teilweise deswegen nicht Sitzen und wäre bald an die Decke gegangen weil ich nicht kratzen konnte (macht man ja nicht, dann wirds nur noch schlimmer). Hab gelesen, dass sowas auch von übermäßiger Hygiene kommen kann. Das war wohl bei mir der Fall. Ich gehe seit 2 Wochen jeden Tag Baden (was ja eigentlich vollkommen übertrieben ist) aber ich fühl mich halt wohl dabei. Ich empfele nur wenn du weiterhin Probleme mit Wundheit hast, nicht viel zu cremen. Am besten 1-2 Tage ne Wund & Heilsalbe benutzen und dann lufttrocken abheilen lassen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beckx

Ich selber mache auch erst seit ein paar Tagen ne Dammmassage, finde es aber alles andere als spaßig Wenns aber nun mal sein muss! Nimm doch einfach mal ein anderes Öl. Ich nehme ein normales Öl von Bübchen und bei mir is da nix. Und die Schamlippen würde ich auslassen.


2hearts

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beckx

Hallo, ich benutze für die Damm Massage das Massageöl von Ingeborg Stadelmann (Bahnhofsapotheke Kempten). Die Schamlippen spare ich aus, und trotzdem kommt ja so ein bisschen Öl ran, richtig brennen tut das nicht, aber ich habe das auch das es ein paar Minuten ein eher unangenehmes Gefühl ist. Wie lange hält denn das Wundgefühl an bei dir? LG 2hearts


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2hearts

Ich habe auch das Öl von Stadelmann und finde das super! Massiere jeden Tag 10 Minuten lang. Man sollte erst am Ende der Massage die äußeren Schamlippen kurz mitkneten. Mehr aber nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich soll diese erst ab vollend. 37. SSW machen und das ist am Sonntag. Habe vorher bei meinem 1. Sohn das nicht mehr machen können bzw. dürfen. Die Schamlippen habe ich gerade gelesen soll man gar nicht mitmassieren sondern nur den Damm. Und dann nach allen Seiten ziehen und dehnen. Stelle mir das auch nicht angenehm vor. Habe das Damm-Öl von der Hebi und wenn du das nicht verträgst von der Bahnhofsapo dann einfach normales Öl nehmen oder das von Weleda.


Beckx

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank