edina
Ich bin ganz verärgert über das Ding. Stellt euch vor, habe meine Kleine ganz nach Anleitung getragen und ihr Fuss wurde gestaut, so dass er an den Fersen blau wurde. Bin gestern noch schnell zur Kinderärztin. Sie sagte, sie ratet deshalb von den Tragehilfen ab. Ich kenn mich nun nicht mehr aus. Habe mir das sogar zeigen lassen und nun das!!! Ist das noch jemanden passiert? Doch lieber das Tragetuch nehmen? Lg Edith mit Sarah, * 1.2 2011
Ich bin nun unsicher, ob da nicht nur ein Hype gemacht wird und ob die Dinger wirklich gut sind für Babys. Ich werde mich an den Hersteller wenden!!! Meine quengelte da drinnen immer und ich wusste nicht warum. Nun weiß ich es, es staut ihre Beinchen!!!!!! Wie ist das beim Tragetuch? Lg Edith mit Sarah, * 1.2 2011
Hi, also irgendwie glaube ich, dass du da doch etwas falsch gemacht hast, denn das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Fuß so gestaut wird, dass dann die Ferse blau wird. Das dein Kind darin gequengelt hat, kann sein, dass es die Tragehilfe nicht mag. Unsere Große und auch jetzt das Baby liebten bzw. lieben es im Glückskäfer oder im Tragetuch zu sein, die Mittlere mochte das nie, sie war einfach kein Tragling. Alles Gute für Euch! LG Janet
wie hast du denn getragen? die Schulterbänder solltest du besser unter den Beinchen binden, so kannst du auch nix abdrücken. Der Bondo ist eig. eine empfehlenswerte Trage als Alternative zum Tuch
Ich nutze nur das Tragetuch und selbst da hebe ich sie immermal an und lockere die Beine auf. Allem anderen trau ich nicht. Ist aber echt ärgerlich, sowas dürfte nicht passieren!
Hast du die Füßchen vielleicht nicht raushängen lassen? Wenn sie nicht zu klein sind die Kinder dann sollten die nämlich schon an den Seiten rausschauen.
In der Anleitung gibt es ja zwei Varianten: einmal die für ganz Kleine bei denen die Füßchen auf dem Beckengurt aufgestellt werden und einmal wo sie schon rausschauen.
Bei uns klappt das super. Keine Spur von Stauchungen... Wüsste auch nicht wie das passieren könnte ehrlich gesagt
die Füße sollten IMMER draussen sein. Ist der Steg noch zu groß kann man diesen auch abbinden mit einer Schnur um ihn zu verschmälern.
Nein, es gibt auch eine Variante die in der Anleitung bebildert ist bei der die Füßchen unten aufgestellt werden. Diese Position ist allerdings nur für die ganz ganz ganz kleinen Babys!
auch bei den ganz ganz kleinen babys sollte man keinesfalls die beinchen drinne haben- auch wenn was anderes in der anleitung steht ;-) (gibt ja auch Trageteile wo nach vorne gerichtet getragen angepriesen wird, ist dennoch sehr sehr schlecht) wenn die beinchen drinne sind wird zuviel druck auf die hüfte und gelenke ausgeübt. das ist garnicht gut...also lieber den Steg verkleinern- dieser sollte immer von Kniekehle bis Kniekehle gehen ;.-)